Astrid konnte es nicht fassen, Hicks war ein König und er hatte die Fähigkeiten wie ein Nachtschatten, wie Fischbein herausfand. Haudrauf war genauso entsetzt gewesen, als er es gesehen hat, sein Sohn hatte das getan, wozu kein Wikinger sich je getraut hatte.
Am Abend wurden Haudrauf, Grobian, Fischbein, Rotzbacke, Raff, Taff und Sie abgeholt, Sie müssten auf den Rücken eines Glutkessels steigen, der Sie in das Zentrum brachte.
Während dessen stand Hicks auf seinem Balkon und schaute über die Drachenklippe. Gleich fand ein Fest statt zu Ehren des Aufbaus von der Drachenklippe, schnell zog sich Hicks seinen Umhang an und befestigte ihn mit einer Brosche. Er hatte die Brosche von den Drachen geschenkt bekommen, aber er hatte auch ein Amulett von den Göttern bekommen.
Nachdem er fertig war, flog er los zur großen Halle, es waren nur noch wenige Drachen zu sehen, da alle Drachen in der großen Halle versammelt waren. Als er ankam, wurden ihn die Türen von zwei Drachen geöffnet und er trat ein, sofort würde es still und er sah auch schon seine Freunde an einem Tisch in der Ecke sitzen, auch Sie starrten ihn an. „Lasset uns nun Feiern, auf unsere Drachenklippe", danach fing der Trubel an und alle Drachen unterhielten sich lautstark.
Rotzbackes Mund stand sperrangelweit offen, als Hicks zu Ihnen kam, auch die anderen musterten ihn. Alle mussten sich eingestehen, das er mehr als nur gut aussah, auch Astrid! Hicks setzte sich zu Ihnen und alle aßen schweigend, bis Grobian es wagte, eine Frage zu stellen „Was ist eigentlich mit deinem Bein passiert Hicks?" Hicks verschluckte sich an seinem Wasser, „Ich habe gegen 5 Drachenjäger gekämpft, habe einen Moment nicht aufgepasst und da hatte ich ein Messer in der Wade". „Was hast du die ganze Zeit gemacht" fragten Raff und Taff, „Ich habe das hier Aufgebaut und habe hier das Leben genossen, aber musste das tun, was auch ein Oberhaupt tut, nur das ich 10 Tausend Drachen sind". „Hast du eine Freundin und gibt es hier auch heiße Mädels" Rotzbacke sah ihn erwartend an, „Ich habe keine Freundin, aber du kannst dir eine der heißen Mädels aussuchen", Hicks deutete um sich. „Wieso hattest du deinen Tod vorgetäuscht?" fragte jetzt Astrid gerade heraus. „Ich habe meine Gründe" Hicks stand auf „Ich wünsche euch eine gute Nacht, wir werden uns bald bei euch auf der Insel Wiedersehen!" Mit diesen Worten stand Hicks auf und lief raus, er wollte grade los fliegen, als Astrid hinter ihm auftauchte. „Warte, bitte" Hicks drehte sich zu ihr um „ich möchte mit dir reden, bitte!" Hicks seufzte, dann schlang er seine Arme um ihre Hüfte und er flog sie hoch auf seinen Balkon. Zusammen gingen Sie in sein Haus, dort zog Hicks seinen Mantel aus und wandte sich dann Astrid zu. Die aber schlang ihre Arme um seinen Hals und küsste ihn, Hicks versteifte sich, aber dann erwiderte er ihren Kuss. „Ich liebe dich Hicks" flüsterte Astrid, „Ich dich au..." bevor er weiter reden konnte, küsste ihn Astrid bereits wieder.
DU LIEST GERADE
Schattenreiter der Welten
AdventureWas wäre, wenn Hicks Ohnezahn nie verwundet hat, aber ihn trotzdem gezähmt hat? Was wäre wenn Haudrauf das erfahren würde