Kapitel 6

2.1K 60 8
                                    

++++Jahre später++++

Auf Berk:
Heute vor 5 Jahren hatte man Blut an der Klippe gefunden und dann Hicks Hemd, das ganze Dorf war von der Nachricht erschüttert gewesen. Astrid ging mit Blumen zu der Klippe, wo ein einfaches Kreuz stand, es war für Hicks dorthin gestellt worden. Astrid legte die Blumen vor das Kreuz und setzte sich auch neben das Kreuz, man hatte hier eine wundervolle Aussicht und nun verstand Sie Hicks, er hatte die Schönheit der einzelnen Sachen wahrgenommen und über alles immer nachgedacht bevor er etwas machte. Plötzlich räusperte sich jemand hinter ihr, es war Haudrauf. Er hatte einen Krug dabei, „Darf ich mich zu dir setzen Astrid" fragte Haudrauf leise, die junge Wikingerin nickte, Sie war jetzt 18 Jahre alt und eigentlich heiratsfähig, aber nur ein Junge hatte Sie fasziniert und der war Tod! „Was ist da drin" fragte Astrid Haudrauf, der Gedankenverloren den Krug in seinen Händen drehte. „Hicks Blut" antwortete Haudrauf Astrid, plötzlich hatte Astrid ein komisches Gefühl, schnell nahm Sie den Krug, schraubte ihn auf und roch daran. „Astrid, was in Thors Namen machst du da"Haudrauf schaute entsetzt zu Ihr.

„Das ist kein Blut, sondern Beerensaft" keucht Astrid, Haudrauf starrte Astrid an, dann nahm er den Krug und trank ein Schluck, Astrid hatte tatsächlich recht, Haudrauf war wie erstarrt. Würde das bedeuten das Hicks noch lebt? Fragte Astrid, so langsam glaubte auch Haudrauf daran

Astrid rannte in die Arena, wo man eigentlich keine Drachen mehr tötete, weil alle verschwunden sind vor 5 Jahren. „Leute, Hicks lebt, das gefundene Blut war Beerensaft" Fischbein, Raffnuss, Taffnuss und Rotzbacke sahen Astrid verwirrt an. „Du glaubst nicht wirklich, das Hicks lebt, oder?" Rotzbacke baute sich vor ihr auf „Außerdem vermisst niemanden den Schwächling und ich bin das zukünftige Stammesoberhaupt und ich werde dich zu meiner Frau machen, also musst du diesem Hicks nicht hinterher trauern" das reichte Astrid, Sie stürmte Fuchsteufelswild auf Rotzbacke zu, wurde aber von den anderen festgehalten. „Wenn Hick lebt, dann werden wir ihn finden, denn das sind wir Haudrauf schuldig" meinte Fischbein. „Wir sind dabei" meinten die Zwillinge, auch Rotzbacke willigte ein, zusammen beschlossen sie mit einem Schiff, morgen los zu fahren.

*********************
Ich hoffe es hat euch gefallen, ich hoffe auf eure Rückmeldung😘

Schattenreiter der WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt