Hicks POV:
Er stürmte in ihre Hütte, und in das Zimmer von seinem Vater. Gothi kümmerte sich um die Wunde, während Grobian, Rotzbacke und Fischbein nach einem Stärkungsmittel suchten. Nach ihm kam Astrid reingerannt und gesellte sich zu Fischbein und Co. leise ging Hicks ans Bett, dann nahm er ganz schnell den Pullover aus seiner Tasche und drückte ihn auf die Wunde. Sein Vater schrie kurz auf und öffnete dann seine Augen, alle starrten Hicks an, der nun langsam das Hemd von der Wunde nahm. Alle starrten auf die Wunde, die sich nun langsam schloss, „Wie hast du das gemacht?" malte Gothi fragend in den Sand. „Ein Gemisch aus... äh...Kräutern und... äh... Wasser" stotterte Hicks, Gothi schaute ihn nochmal prüfend an, dann schickte Sie alle raus, Alls er draußen war rannte er in die Trainingsarena um sich abzulenken. Er wusste das die anderen ihm auf der Schliche waren und er musste schnellstmöglich fliehen, er hatte viel über Drachen und die Kampftechniken gelernt. Inzwischen war es Abend geworden und er wartete auf Mehltau, aber er kam nicht mehr, langsam machte er sich auf den Weg zu seiner Hütte. Als Hicks dort ankam hörte er das schnarchen seines Vaters, leise schlich er hoch in sein Zimmer und betrachtete die Zeichnungen von Ohnezahn und ihm, er beschloss morgen Abend abzuhauen bevor alles rauskommt.Am nächsten morgen wurde er vom Vogelgezwitscher wach, schnell stand Hicks auf und packte seine Sachen in die erfundene Satteltaschen er verstaute die Skizze, Klamotten und essen. Dann rannte er runter und Schlich leise aus dem Dorf, dann lief er zu Ohnezahn und begrüßte ihn mit einem mitgebrachten Fisch. Während Ohnezahn den Fisch verschlang befestigte Hicks die Satteltaschen am Sattel. Als er fertig war, bereitete er alles vor, er mischte dunkelrote Beeren mit Wasser und zermatschte die, dann füllte Hicks das Gemisch in ein Krug. Als alles vorbereitet war ging Hicks zurück zum Dorf um sich nochmal alles anzusehen und um dich von Gothi zu verabschieden, denn er hatte ein Geschenk für Sie.
Als Gothi ihm öffnete schien Sie überrascht, „was machst du hier" schrieb Gothi in den Sand und schaute ihn an „Ich wollte dir das hier vorbeibringen, mit dieser Mischung kannst du alles heilen" Hicks gab Gothi einen großen Krug voller Nachtschattenspeichel, vorsichtig nahm die alte Frau das Geschenk entgegen und bedankte sich bei ihm. Den restlichen Nachmittag streifte Hicks durch Berk, jeder wusste jetzt das Berg ein neues Oberhaupt bekommen hat! Am Abend aß er das letzte mal mit seinem Vater zu Abend, sein Vater hatte sich noch immer nicht bei ihm bedankt wegen der schnellen Heilung. Plötzlich wurde er aus seinen Träumen gerissen, denn draußen waren schreie zu hören, schnell sprang Hicks auf und rannte mit seinem Vater raus, überall waren Drachen zu sehen. Unbemerkt rannte er auf die Lichtung wo der Treffpunkt von Ohnezahn und ihm war, als er Ohnezahn sah war er froh, denn Sie waren ein eingespieltes Team. Zusammen gingen Sie zu Klippe und Hicks schüttete dort den Saft aus, dann hängte Hicks ein zerrissenes T-Shirt an den Klippenrand. Nun war sein Tod perfekt inszeniert und er konnte los, in sein neues Leben, mit seinem besten Freund und Beschützer!
DU LIEST GERADE
Schattenreiter der Welten
PrzygodoweWas wäre, wenn Hicks Ohnezahn nie verwundet hat, aber ihn trotzdem gezähmt hat? Was wäre wenn Haudrauf das erfahren würde