Kapitel 12

2.1K 65 3
                                    

Sie rannte auf ihn zu und wollte ihn küssen. Er aber drückte Sie von sich weg und flüsterte ihr noch ins Ohr „nicht hier und jetzt".
„Woran hast du denn gedacht Hicks" fragte Haudrauf leise, Hicks antwortete nicht sondern lief los zu den Boten. Alle anderen Bewohner Berks überlegten, dann stiegen Sie alle nacheinander auf Dragos Hauptboot. Es war so groß, das alle Bewohner von Berk darauf passten.

Hicks beobachtet wie alle Wikinger von Berk das Boot bestiegen, als alle drauf waren setzte sich das Boot wie von Zauberhand in Bewegung. Hicks stand ganz vorne am Schiff bis er auf einmal jemanden hinter sich bemerkte, es waren Haudrauf, Grobian, Gothi, Fischbein, Raff, Taff, Rotzbacke und Astrid. Hicks seufzte „setzt euch bitte hin, ich werde euch die Regeln und ein paar Infos über mich und mein Leben geben" alle Wikinger setzten sich hin und schauten Hicks erwartend an. „Neben der Insel der Drachen, ist noch eine Insel, etwas größer als Berk, die Drachen brauchen die Insel nicht, deswegen könnt ihr Sie haben, ich bin der Drachenkönig und Regiere über 10 Tausend Drachen, alle leben auf der Drachenklippe" ein erstauntes Raunen ging durch die Wikinger „Ihr werdet die Drachen nicht angreifen und ohne meine Erlaubnis fährt niemand durch den Nebel, der unsere Welt von den anderen trennt." Plötzlich fingen die Wikinger unruhig zu werden, denn sie sahen die Nebelwand. „Ruhig bleiben" schrie Hicks und schon waren Sie im Nebel verschwunden, als Sie nach 10 Minuten durch den Nebel kamen sahen alle die Drachenklippe in voller Pracht, das Schiff fuhr an der Insel vorbei, Fischbein war so begeistert und blätterte eifrig im Buch, das Hicks ihm Geschenkt hatte. Dann auf einmal formierten sich alle Drachen zu einem langen Tunnel, plötzlich kam Ohnezahn angeflogen und begrüßte ihn. „Schwing dein Hintern in den Himmel, die Drachen, wollen dich als einer von ihnen sehen" Hicks nickte und grinste dann, „willst du etwa die verdutzten Wikinger sehen".

Astrid musterte Hicks die ganze Zeit, er war sehr hübsch geworden und hatte von jedem sofort das Vertrauen. Aber ihm fehlte ein Fuß und er schien sich geändert zu haben, denn er war erwachsener und ernster was wahrscheinlich daran lag, dass er 10 Tausend Drachen regierte, aber wie machte er das, die Frage stellten sich auch die anderen Wikinger. Plötzlich flog ein Nachtschatten neben Hicks, er brummelte und Hicks musste lachen, dann wandte er sich plötzlich zu uns um. „Macht bitte einen Gang frei", sofort machten es alle und Hicks ging bis zum Ende des Ganges, dann rannte er los und sprang über die Reling des Schiffes. Alle schrien entsetzt auf, als plötzlich ein Schatten vor ihnen in den Himmel schoß und dann neben dem Schiff her flog.

„Sind das etwa FLÜGEL?" fragte Fischbein entsetzt. Hicks musste lachen „Ja, das sind Flügel" alle anderen schauten entsetzt zu Hicks der nun wieder auf dem Schiff landete. „Das ist eure Insel" Hicks deutete auf eine Insel die nun direkt vor ihnen lag. Als Sie angelegt hatten, stiegen alle Wikinger vom Schiff und gingen auf Entdeckungstour, es blieben nur noch Haudrauf, Grobian, Fischbein, Rotzbacke, Raff, Taff und Astrid bei Hicks stehen. „Wir werden uns heute Abend sehen" mit diesen Worten sprang Hicks in die Höhe und flog dann weg in Begleitung des Nachtschatten.

Schattenreiter der WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt