Als Hicks vor dem Podest stand, holte er unter seinem Vorhang did. Geschenke hervor. Zuerst gab er Haudrauf seins der ziemlich überrascht war, dann Raff und Taff die sich riesig freuten, dann Rotzbacke, der das Geschenk zufrieden betrachtete und dann Astrid, die gelangweilt die täuschend normale Axt ansah, „Davon habe ich schon fünf", doch plötzlich ließ Hicks Sie ausklappen, sodass Sie zwei Klingen hatte, Astrid sah beeindruckt zu und schnappte sich schließlich di Axt. Da musste Hicks kichern und alle schauten ihn an, dann ging er zu Fischbein und gab ihm das Buch, „da sind alle Drachenarten aufgelistet, die es gibt" erklärte Hicks, „du hast es selbst geschrieben?" Fischbein sah ihn beeindruckt an, als er nickte. „WER ZUM TEUFEL BIST DU" schrie dann auf einmal Haudrauf, Hicks wandte sich wieder den anderen zu. „Nennt mich einfach Schattenreiter" sagte HicksHaudrauf konnte es nicht fassen, diese halbe Portion bot ihm eiskalt die Stirn, dann platzte ihm der Kragen und er stand auf und wollte sich auf den Schattenreiter stürzen, doch der Fremde war schneller und wich geschickt aus, bevor er weiter angreifen konnte fauchten ihn die Schrecken an.
Als mein Vater mich angreifen wollte, verteidigten mich die schrecklichen Schrecken. Da kam auf einmal Grobian angerannt, er war leichenblass. „Drago Blutfaust kommt mit seiner ganzen Schiffsflotte", sofort halten alle inne und dann stürmten die Wikinger, die nicht auf Berk wohnten zu ihren Schiffen und paddelten weg, jetzt waren nur noch die Berkainer und Hicks da. „Wir sind verloren" jammerte Rotzbacke, auch die anderen gerieten in Panik.
„RUHE" brüllte Hicks „ihr seit nicht verloren, ich werde euch helfen". Alle sahen ihn verwundert an, da nahm er allen Mut zusammen und hob den Finger, er ließ einen Plasmaschuss aus dem Finger kommen und wartete dann. „WAS IN THORS NAMEN, WAR DAS" rief Astrid aufgebracht. Plötzlich landete ein Drache neben ihnen, Hicks rannte auf Hakenzahn und erklärte ihm die Situation.
Astrid sah zu wie der Schattenreiter dem Drachen etwas erklärte und er dann einen brüller ausstieß, wie auf Kommando kamen ungefähr Tausend Drachen angeflogen und brüllten zurück. „Darf ich euch meine Armee vorstellen?" der Schattenreiter deutete auf die Drachen über ihm, allen verschlug es den Atem.
Auf einmal wurden sie bombardiert, der Kampf ging los. Hicks gab die letzten Anweisungen und gab das Kommando dann an Hakenzahn weiter.
++++Zeitsprung: Fast das Ende der Schlacht++++
Zusammen haben die Wikinger von Berk und die Drachen von der Drachenklippe Drago besiegt ohne Verluste von Leben zu machen, Drago lag nun gefesselt in der Mitte des Dorfplatzes. „Ich will noch mit dem Schattenreiter meinen letzten Kampf haben" sagte auf einmal Drago, er war der einzigste der von seinen Leuten übrig war. Hicks war überrascht, willigte aber ein, er ging mit Drago zusammen in die Arena, die als einzigstes unbeschädigt war. „Und LOS", Drago griff an, doch Hicks bloggte den schwertschlag mit seinem, dann machte er ein paar schnelle Schritte und Drago war entwaffnet, dann gab Hicks ein Zeichen und Hakenzahn tötete ihn, die Wikinger jubelten nun, da Drago entwich tot war.Als die Wikinger in ihr Dorf zurück gingen, stand nichts mehr. Haudrauf war verzweifelt. „Ich hätte eine Idee wo ihr wohnen könnt" meldete sich diese Schattenreiter wieder zu Wort, „aber wenn ihr tatsächlich mitkommen wollt, müsst ihr mich als euer Oberhaupt akzeptieren". „WIE BITTE, ich werde doch keinem folgen, den ich nicht ken..."
Hicks wusste er musste jetzt sein Gesicht zeigen, mit einer schnellen Bewegungen zog er sich Kapuze und Gesichtschutz runter. Alle starten ihn nun an und er hörte „ist der hübsch" von allen Ecken. „HICKS" keuchte Fischbein, „ gut erkannt Fischbein" lachte Hicks, als er die entsetzten Gesichter sah. „Hick" keuchte Astrid, Sie rannte auf ihn zu und...
DU LIEST GERADE
Schattenreiter der Welten
AdventureWas wäre, wenn Hicks Ohnezahn nie verwundet hat, aber ihn trotzdem gezähmt hat? Was wäre wenn Haudrauf das erfahren würde