Dienstag, 31. Juli 2018 (19:17 )
Mein Flug geht jetzt in genau 11 Stunden und 52 Minuten, somit war heute mein letzter Tag zu Hause.
Ich habe am Sonntag damit begonnen meinen Koffer zu packen und zunächst hat das erstaunlich gut funktioniert. Alles hat gut in den Koffer gepasst und ich hatte noch so einiges an Platz und Gewicht frei. Doch im Laufe der letzten Tage ist dann immer wieder das ein oder andere hinzugekommen und schließlich ist mein Koffer dann jetzt doch ziemlich voll. Trotzdem geht er noch problemlos zu und auch mit der Gewichtsgrenze von 23 kg bin ich gut zurechtgekommen. Morgen früh müssen dann nur noch solche Dinge wie Ladekabel und Haarbürste in den Koffer. Aber das sollte alles noch passen.
Ich habe nur ein bisschen Angst um meine Mal- und Zeichensachen, also Stifte und Farben. Zwar habe ich versucht, alles so sicher wie möglich einzupacken und auch zu polstern, aber naja...Koffer werden ja jetzt auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst.
Was macht man eigentlich an seinem letzten Abend zu Hause? Keine Ahnung. Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und schreibe diesen Blog. Nachher werde ich dann wohl noch mit einem Freund telefonieren und vermutlich am Ende wieder viel zu spät ins Bett gehen. Ist wohl nicht ganz so der typische Ablauf, aber er beschreibt mein Leben ganz gut und ich möchte einfach nochmal so einen für mich ganz klassischen Abend erleben.
Auch schon in den letzten Tagen habe ich versucht, die Zeit so normal wie möglich zu verbringen. Einfach noch nicht zu viele Gedanken über den bevorstehenden Abschied und alles was danach kommt machen. "Traurig sein kann ich auch noch am Flughafen.", das war so mein Motte die letzten Tage und das hat erstaunlich gut funktioniert. So wirklich traurig war ich bis jetzt noch nicht, lediglich nervös und super aufgeregt. Das beschreibt auch meine jetzige Gefühlslage ganz gut. Ich bin wirklich sehr, sehr aufgeregt und nervös. Ich kann es aber auch kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht. Mittlerweile sind das auch schon nur noch 11 Stunden und 29 Minuten. Wenn man wirklich große Langeweile hat, könnte man jetzt ausrechnen, wann mein Flug geht. Oder man lässt es, ich werde das (sehr wahrscheinlich) nämlich sowieso im nächsten Eintrag erwähnen. Ich kann noch nicht sicher sagen, wann dieser kommen wird. Ich werde auf jeden Fall versuchen im Flugzeug etwas zu schreiben und das dann so schnell wie möglich hochzuladen, kann aber trotzdem nichts versprechen. Vielleicht wird es auch ein paar Tage dauern.
Damit war's das dann auch erstmal von meinem ersten, richtigen Blogeintrag/Erfahrungsbericht. Ich bin mit der Länge noch nicht ganz zufrieden, doch da werde ich einfach noch ein wenig experimentieren. Lasst doch gerne ein wenig Kritik da, was den Schreibstil, den generellen Aufbau oder auch alles andere betrifft. Fragen könnt ihr auch gerne stellen, wenn euch irgendwas genauer interessiert (z.B. was ich alles eingepackt habe oder so).
Ich hoffe ihr habt noch einen entspannten Abend.
-Rowana
DU LIEST GERADE
Abenteuer Auslandsjahr // Reisetagebuch eines Austauschschülers
Non-FictionIch bin Rowana und werde 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA machen. Dieses Buch hier wird so eine Mischung aus Blog, Tagebuch, Nacherzählung und was euch sonst noch so einfällt, werden. Ich möchte einfach einige Erlebnisse und Erinnerungen von mir...