Montag, 11. Februar 2019 (11:02PM)
Ja hey!
Warum genau schreibe ich an einem Montag Abend gegen 23 Uhr an meinem Blog? Aus einem ganz einfach Grund und zwar habe ich morgen schulfrei! Um genau zu sein, hatte ich heute auch schon frei. In den letzten Tagen/Woche ist hier nämlich richtig viel Schnee gefallen und deswegen bekommen wir Snow-Days. Also halt Tage im Winter, wo wir nicht zur Schule müssen, die dann aber am Ende des Schuljahres nachgeholt werden. Auf jeden Fall funktioniert das so in der Regel, an einigen Schulen gibt es auch eingebaute Schneetage. Also zum Beispiel nach einem Feiertag einen extra freien Tag. Wenn man keinen Snow-Day in dem Jahr hatte geht man dann halt da nicht zur Schule oder man muss halt gehen, wenn es diesen gab. Sowas hat meine Schule allerdings nicht. Naja, ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich erklärt...
Meine Finals liefen soweit sehr gut, ich war am Ende der Woche nur SEHR gestresst und super müde. Aber alles in allem habe ich die Zeit gut überstanden und ich bin mit meinen Noten jetzt auch zufrieden.
An dem Morgen vor den ersten Finals war ich mit ein paar Freunden was Essen, um sozusagen gut in die Finals-Phase zu starten. xD Wir waren bei iHop und das Essen da ist überraschend gut. Also naja, was heißt überraschend? Ich hatte ja eigentlich gar keine Erwartungen...was auch immer. Ich füge hier einfach mal ein Bild ein, von dem was wir so gegessen haben. Es war auf jeden Fall echt viel zu viel und wir konnten bei Weitem nicht alles aufessen.
Dienstag, 12. Februar 2019 (21:34)
Joa...gestern hatte ich dann doch keine Lust mehr weiterzuschreiten heheh. Auf jeden Fall habe ich jetzt morgen AUCH NOCH FREI, aber so langsam geht mir der Schnee doch echt auf die Nerven. In den letzten Tagen konnte man mit dem Auto überhaupt nicht das Haus verlassen und Schneeschippen gehört jetzt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. xD Der Schnee hat auch schon so einige meiner Pläne ruiniert und irgendwie bin ich doch froh, dass er langsam schmilzt. Die ganzen schulfreien Tage sind natürlich ziemlich cool auf der anderen Seite. Aber wirklich beeinflussen kann ich den Schnee ja auch nicht und deswegen werde ich jetzt hier auch mal aufhören mich zu beschweren. xD
Viel mehr neues gibt es jetzt von mir auch nicht mehr. Ich hoffe einfach, dass es euch allen gut geht und dieser Eintrag hier irgendwie ganz cool für euch war.
-Rowana
Ach und by the way, wenn ihr irgendwelche Fragen an mich über Amerika/(m)ein Auslandsjahr habt, dann schreibt die doch gerne mal hier in die Kommentare. Ich mag mich demnächst mal an einem Q&A versuchen. xD
DU LIEST GERADE
Abenteuer Auslandsjahr // Reisetagebuch eines Austauschschülers
Non-FictionIch bin Rowana und werde 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA machen. Dieses Buch hier wird so eine Mischung aus Blog, Tagebuch, Nacherzählung und was euch sonst noch so einfällt, werden. Ich möchte einfach einige Erlebnisse und Erinnerungen von mir...