Ich habe ja überhaupt kein Problem damit, wenn Leute mir Fragen zu meinem Leben hier oder allgemein zu irgendwas stellen. Im Gegenteil, ich freue mich eigentlich, wenn sich Leute für mich und mein Leben interessieren und mir zeigen, dass ich ihnen nicht egal bin. Aber gerade jetzt am Anfang stellen alle die gleichen Fragen und nach dem 5. Mal hat man dann auch einfach keine Lust mehr darauf einzugehen. Hier also jetzt ganz offiziell:
DIE ANTWORTEN AUF DIE MEIST GESTELLTEN FRAGEN
Viel Spaß damit.
An alle, die mir solche Fragen schon gestellt haben: Ich bin euch überhaupt nicht böse und würde vermutlich genau die gleichen Fragen stellen. Fühlt euch jetzt bitte nicht gekränkt oder so, ich hab euch immer noch lieb. <3
Wie ist es so in Amerika?
Was soll man den bitte auf diese Frage antworten? Anders. Das ist die einzige vernünftige Antwort, ohne das man 'nen 2 stündigen Monolog hält.
Wie ist deine Gastfamilie so?
Nett, offen, freundlich und auch liebenswert. Ich kenne sie seit einer Woche...was soll ich jetzt sagen?
Wie spät ist es bei dir? (Frage, die ich am meisten gehört habe.)
Nichts gegen diese Frage, wenn man mich das zum ersten mal fragt, aber wenn ich dir schon zwei mal erzählt habe, dass ich neun Stunden hinter dir bin, dann solltest du das langsam hinkriegen. Das ist nur MINUS 10 UND DANN PLUS 1. Ganz einfache und klassische Mathematik. :))) (Sorry again...I know sometimes this is confusing, but I'm so tired of this question.)
Ab wann musst du zur Schule?SeptemberUnd du darfst echt keinen Alkohol trinken?
Ja, Alkohol ist in Amerika ab 21. Wenn ich welchen trinke, dann breche ich das Gesetz und würde sofort mein Visum verlieren.
Aber ein bisschen auf so 'ner High School Party ist schon okay?!
Ich. Würde. Mein. Visum. Verlieren.
Hast du Heimweh?
Wenn mich ständig Leute danach fragen, dann bald ja...
Ne, aber mal ein bisschen deep-talk zur letzten Frage. Ich hatte noch nicht direkt Heimweh, nur manchmal ist das alles hier so überfordernd und man wird so überflutet mit allem, dass man sich nichts mehr wünscht, als eine vertraute Umgebung mit vertrauten Menschen. Ich vermisse meine Freunde, im Moment noch sehr viel mehr als meine Familie. Am Montag würde bei mir wieder die Schule losgehen und es ist hart zu sehen, wie alle ihren normalen Alltag leben, während man selbst unendlich weit von ihnen entfernt ist. Das ist nicht immer leicht.
Aber genug von dem ganzen traurigen Shit! Ich merke, wie es mit der Zeit deutlich besser wird und ich langsam echt gut hier ankomme.
Noch mal zum Schluss: Es ist nicht schlimm, wenn an mir diese Fragen stellt, nur wenn man sie so oft beantworten muss nerven sie irgendwann ein bisschen...das ist halt einfach nicht so cool. Also denkt jetzt bitte nicht von mir, dass ich super gemein bin oder so. c:
DU LIEST GERADE
Abenteuer Auslandsjahr // Reisetagebuch eines Austauschschülers
Non-FictionIch bin Rowana und werde 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA machen. Dieses Buch hier wird so eine Mischung aus Blog, Tagebuch, Nacherzählung und was euch sonst noch so einfällt, werden. Ich möchte einfach einige Erlebnisse und Erinnerungen von mir...