Sicherungskasten

5 2 0
                                    

Selbst ist die Frau, dachte sie sich. Sie könnte ja wohl eine Lampe anschrauben. Die Kabel waren schließlich farbig markiert, die Lüsterklemme oder wie dieses kleine Ding hieß, am Kabel dran, was sollte also schiefgehen. Da würde er aber ganz schön schauen, wenn sie das schon allein gemacht hatte, wenn er gleich zurück kam.

Also ging sie zum Sicherungskasten im Flur, schaltete die Sicherung aus, nahm die schwere Eisenleiter und den Schraubendreher und schon ging es los.

Sie schraubte die Schrauben in der Klemme los, wollte die Kabel reinstecken, aber die kleinen Kupferadern hatten sich nach allen Seiten abgespreizt.

Sie hielt also die Isolierung des Kabels in der einen Hand, die Kupferadern in der anderen, stand nun freihändig ganz oben auf der Leiter und drehte die Adern zusammen.

Er kam in die Wohnung zurück, wollte das Licht anmachen. Nichts passierte.

Ein Blick in den Sicherungskasten reichte. Verdammte Sicherung ! Schon wieder rausgesprungen. Was war denn mit dieser verdammten Sicherung los ?

Er legte den Hebel hoch. Na also, ging doch !

Ein kurzer Schrei, die Sicherung flog erneut raus. Direkt im Anschluß schlug etwas aus circa zwei Metern Höhe hart auf dem Boden auf und ein Knacken war zu hören....

Schritte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt