Pilze

4 2 0
                                    

Ein herbstlicher Geruch lag im Wald, feuchte Blätter bedeckten den Boden.
Pilzzeit, wenn man genau hinsah, konnte man überall welche entdecken. Sie hatte schon einige gesammelt, der Korb war schon gut gefüllt. Sie hatte den Pilzführer aufmerksam studiert, naja, wenigstens durchgelesen und sich gemerkt, welche essbar waren und welche nicht.
Sie war ja nicht blöd, auch wenn ihr Freund ihr nicht gerade das Gefühl gab. Er schien Zweifel daran zu haben, was sie gerade tat.
Was wusste der denn schon !
Hatte er sich doch ernsthaft erdreistet, sie zu fragen, ob sie die Pilze nicht lieber noch einmal von einem Experten überprüfen lassen wollte. Dieses Angebot bestand am Parkplatz nahe des Waldrands.
Aber diese Warteschlange dort ! Da würden sie ja mindestens eine halbe Stunde anstehen.

Als sie zu Hause die Pilze zubereitete, war die Stimmung schon ziemlich geladen.

Er weigerte sich, etwas davon zu essen.
Dann sollte er doch gehen, Blödmann ! Dann aß sie es eben allein.

In der Nacht wachte sie auf, Krämpfe erschütterten sie, sie musste sich übergeben, doch es blieb ihr im Halse stecken, da sie auf dem Rücken lag und unfähig war, sich zu bewegen.
Langsam wich auch die letzte Kraft aus ihrem Körper....

Schritte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt