#008 - Panik/ etwas anderes neues - 1. Teil

200 8 4
                                    

- POV: Pandorya -

Heute ist der 15. Geburtstag Erik's und meiner Tochter. Und heute ist auch Web Video Preis, kurz WVP. Wir quälen uns seit Jahren zum ersten mal wieder dorthin, weil unsere Tochter Maya dort einen Auftritt hat. Klar sie hat vorher noch Schule und eigentlich hätte sie während des WVP's auch noch Schule, aber wir haben sie mit einer Entschuldigung vom Unterricht befreit. Jetzt ist es allerdings 6:00 Uhr und Maya muss aufstehen. Ihr Brot für die große Pause, eine von eigentlich zweien die sie heute erlebt, habe ich schon gemacht. Erik liegt auch noch im Bett, den muss ich auch aus dem Bett holen. Aber zuerst Maya... Oder? Nein, doch lieber erst meinen Mann.
Also schleiche ich leise hoch in unser Schlafzimmer, gehe zum Bett und rüttel an Erik, dieser schläft allerdings wie ein Stein.
"Hey Hase, du musst aufstehen, wenn du Maya noch gratulieren willst bevor sie zur Schule muss.", sage ich ihm und in null Komma nichts ist er aus dem Bett gesprungen, ins Badezimmer gerannt und kommt frisch geduscht und angezogen wieder heraus. Und das innerhalb von maximal 10 Minuten. "Wow! Das ging schnell.",  kicher ich. Erik nickt und gemeinsam gehen wir in Richtung Kinderzimmer.
Als ich die Tür öffne sah ich nur leicht eine Bewegung, so als wäre unsere Maus schon wach. "Guten Morgen Maya", sage ich vorsichtig. Daraufhin kommt wie bei jedem Schulkind ein brummen. Kurz lachen wir beide auf und ziehen dann die Jalousien auf und öffnen das Fenster ganz.
"Alles Gute zum Geburtstag!",  sagen wir im Chor und darauf sitzt Maya aufrecht im Bett.
"Danke", bedankt sie sich. "Na los komm Maus du musst zur Schule. Und das schon für nur drei statt sieben Stunden", sagt Erik und geht aus dem Zimmer.

"Mama? Meinst du ich sollte mich vorher schon schön anziehen? Wegen dem Kamera Team", fragt Maya als sie sich aus dem Bett quält. "Also ich an deiner Stelle würde es wirklich machen. Das Team kommt ja in der großen Pause und damit du die Russisch Arbeit mit schreiben kannst, hast du drei Stunden. Also ist es vom Vorteil dich jetzt schon fertig zu machen", antworte ich. Ich gebe ihr das Kragen Kleid, was sie extra für heute bekommen hat, und gehe dann mit ihr Zähne putzen. Danach zieht sie sich an und ich mache ihr eine Flecht Frisur.

Eine halbe Stunde später fährt Erik sie zur Schule während ich schon einmal anfange mich für das Event fertig zu machen. Maya's Geschenke sind schon eingepackt, aber diese bekommt sie erst beim WVP, da das Team was sie begleitet auch selbständig ein kleines Geschenk gekauft hat. Zumindest sollte es ein kleines sein. Aber da dieses Team Erik und mir sehr ähnelt, bin ich mir in Sachen kleines Geschenk nicht so sicher.

Bei der Schul Auswahl haben wir damals, als es für Maya auf  die fünfte Klasse zuging,  inzwischen ist sie schon in der neunten, eine wichtige Entscheidung getroffen. Wir haben sie an der Schule angemeldet, wo auch ihr Onkel, Erik's Bruder, unterrichtet. Dort ist sie auch angenommen wurden. Der Grund, warum wir beide unsere Tochter dorthin schicken ist einfach der, das sie im Notfall mit ihrem Onkel reden kann und wir die Medikamente gegen Maya's Allergien Martin geben konnten. Ich bin froh das er es sogar geschafft hat bei ihr Klassenlehrer zu sein, so kann sie ihn öfter sehen.

Ich steige gerade aus der Dusche, da höre ich auch schon wie mein Mann wieder heim kommt und deswegen gehe ich zu ihm nach unten. Allerdings trage ich nur ein Handtuch um meinem Körper, was mich aber nicht groß stört. Erik hat mich oft genug schon komplett ohne Handtuch auch gesehen, sonst gäbe es Maya ganz bestimmt nicht. Ich bin froh ihn zu haben und ich bin froh Maya als meine Tochter identifizieren zu dürfen. Sie ist verspielt und albern, aber in dem Ausmaße wie ich es von Erik gewohnt bin und außerdem ist sie so handzahm, das sie niemand etwas tut, es sei denn es geht um uns... Da ist sie sehr eigen, aber ich kann es verstehen. Der Auftritt heute wird auch ganz besonders, da wir wissen von den Lehrern und auch von Martin, das die Schüler und Lehrer über die Internet Persönlichkeiten 'Gronkh' und 'Pandorya' sprechen, also meinem Mann und mich.

Es gab leider auch schon die ein oder andere Situation, wo sich unsere Tochter nur sehr schwer zurückhalten konnte sich nicht als unser Kind preiszugeben und die Mitschüler am lästern abzuhalten.

"Hase, wir haben jetzt noch bis 16 Uhr Zeit um auf dem Gelände zu sein. Und alleine brauchen wir davon schon 2 Stunden und 30 Minuten für den Weg.", sagt Erik und deutet auf mich, da ich immer noch nicht angezogen bin. "Ich weiß und es ist auch schon 10 Uhr ist mir klar." Also gehe ich mich schnell fertig anziehen und föhne mir die Haare. Als ich gerade dabei bin meine Haare zu glätten kommt Erik rein. Natürlich habe ich vergessen abzuschließen... Ob das gewollt war oder nicht ist die andere Frage. Ich grinse etwas und lege das Glätteisen weg um mich zu ihm herum zu drehen. "Kann ich so gehen, Hase?", frage ich meinen Mann der bereits ein bisschen sabberte und kichere leise.

Er nickt schnell und kommt auf mich zu. "Wirst du gierig oder wie?", sage ich grinsend und schlinge meine Arme um seinen Hals. Sein Hände legen sich auf meine Hüfte und er kommt mir immer näher. "Nein, aber du bist trotzdem unwiderstehlich, Hase.", erklärt er und küsst mich. Ich erwidere kurz, ehe ich mich löse und mich weiter fertig mache. Schließlich sollen wir nicht die Zeit verschwenden die wir brauchen.

Schließlich fahren wir dann nicht sehr viel später als der Vorfall war los.

Fortsetzung folgt...

Currbi und Panik OS Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt