#008 - Panik/ etwas anderes neues - 2. Teil

43 5 1
                                    

Pov: Maya

Nachdem Papa mich zur Schule gefahren hat, gehe ich sofort zu meiner Klasse, schließlich wartet dort bereits meine beste Freundin Marie.
Als ich die Klasse betreten habe, springt mir förmlich meine beste Freundin ins Gesicht. Ich habe etwas Schwierigkeiten sie fest zu halten, aber letztendlich schaffe ich es und plötzlich höre ich hinter mir nur jemanden von drei runter zählen. Bei der Zahl "Eins" fängt die ganze Klasse an zu singen. Auch die Person hinter mir, die ich natürlich sofort an der Stimme erkannt habe. Hinter mir und Marie auf dem Arm, was mich zum kichern gebracht hat, steht Martin. Ich setze Marie ab und drehe mich zu Martin um. Natürlich weiß keiner außer das Lehrer Kollegium, dass ich die Nichte von ihm bin. "Das ist eine schöne Überraschung, danke Ihnen, Herr Range!", kicher ich und Martin reicht mir, wie es sich gehört, die Hand und gratuliert mir so nochmal einzeln.
Dann beginnt auch schon der Unterricht. Von Zeit zu Zeit werde ich immer nervöser und vor der Pause ist es sogar so schlimm mit der Nervosität, das ich nach draußen an die frische Luft gehen muss. Eigentlich will ich alleine gehen, aber mein Lehrer aus der jetzigen Stunde hat meinem Onkel Bescheid gesagt. Dieser kommt wenig später, als ich gerade zur Ruhe komme, aus der Tür. Sofort umarme ich ihn, weil ich weiß das uns jetzt gerade niemand sieht. Er nimmt mich sofort in seinen Schutz und streicht mir beruhigend über den Rücken. "Es wird alles gut Mausi. Ich bin mir sicher. Du wirst gleich deinen Spaß haben und es wird dir während der Arbeit nicht auffallen, dass du sogar schon live zu sehen bist.", sagt er und ich nicke leicht. "Und was ist, wenn ich mich total blamiere? Da hängt doch auch der ganze Ruf von Mama und Papa dran...", zweifle ich nachdenklich. "Du wirst dich nicht blamieren! Du hast Marie, du hast mich. Es wird alles gut gehen! Ich helfe dir auch bei der Arbeit... Aber nur einzelne Worte", spricht er sanft zu mir. Und warum hat er mir das gesagt? Weil diese Arbeit bei mir nicht als richtige Arbeit gewertet wird. Klar ist es eine Arbeit, aber ich bekomme in allen Fächern einen Nachteil Ausgleich. Im nächsten Moment klingelt es zur großen Pause und Marie kommt auf mich zu gerannt. Zusammen gehen wir auf den Schulhof und ich esse das extrem leckere Brot, was Mama mir gemacht hat.
Ich unterhalte mich mit Marie und bemerke vor Aufregung erst spät, das Marie mich antippt.
"Maya guck mal!", schreit sie und zeigt auf das Kamerateam, welches vermutlich mich gerade sucht. Ich schlucke kurz und gehe dann schüchtern zu denen.
"Hallo Maya!", begrüßen sie mich freundlich. "H...hallo..", stottere ich, "i...ihr könnt mit zu mir und meiner besten Freundin kommen.", schlage ich vor. Das Team stimmt zu und ich gehe mit diesem zu Marie zurück. Diese kichert und guckt mich an. "Du wirst beobachtet.", sagt sie und zeigt auf die Kamera und meinen Onkel, der in dieser Pause Aufsicht auf dem Hof hat und zu mir schaut. "Ich weiß", sage ich so gelassen wie möglich.
Nach der Pause folgt mir das Team und setzt sich in der Klasse ganz hinten hin, um nicht noch einen extra Druck hervorzurufen.
Die Arbeit meistere ich mit Bravour und fast ohne Hilfe. Mein Onkel deutet mir meine Sachen zu packen und mit dem Kamerateam, was mich bei der Arbeit ununterbrochen live übertragen hat zu gehen.

Fortsetzung folgt...

(Vorschau: [...] Ich wurde auf die Bühne gebeten und dann ging das Geschrei der Menschenmenge vor Ort schon los. [...])

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 20, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Currbi und Panik OS Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt