Kapitel 1

2.2K 27 1
                                    

"Okay. Jessie du brauchst wirklich einen Freund!" sagt meine beste Freundin Lena mir mal wieder. "Ja, aber wie oft noch, man findet seine große Liebe nicht, wenn man sie sucht. Es ist einfach jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dass ich ihn kennen lerne." antworte ich ihr genervt. Sie ist seit 4 Jahren überglücklich mit unserem besten Freund Mateo zusammen. Manchmal beneide ich sie ja schon, sie bekommt so oft Geschenke von ihm und sie hat einfach jemanden mit dem sie immer kuscheln kann und reden kann. Ich bin zwar ihre beste Freundin und wir reden über alles, aber mit Männern kann man halt auch über andere Dinge reden. Und sie denken anders. Ganz anders. Lena und ich sitzen grad nebeneinander an unserem Laptop und informieren uns über Katzen. Denn Lena und Mateo wollen unbedingt zwei Katzenbabys haben und da wir zu dritt wohnen, helfe ich ihnen bei der Suche. Wir haben gestern schon einen Terim ausgemacht, um bei einer Familie vorbeizuschauen, dessen Katze vor einer Woche Kinder zur Welt gebracht hat. In fünf Tagen können wir uns die kleinen anschauen. Ich freue mich schon so auf sie, denn ich liebe so kleine Tiere einfach über alles. Das Ding ist halt, mein Welpe Tofu wohnt auch hier, weshalb es für die Katzen kein Problem sein darf. Tofu versteht sich richtig gut mit Katzen, denn immer wenn wir weg sind wohnt er bei meiner Schwester und ihren Katzen. "Hier, schau mal wie süß dieser Kratzbaum ist! Der würde perfekt dorthin passen!" Meint Lena irgendwann und zeigt neben unseren Fernseher. Der würde da echt gut hinpassen! "Stimmt. Ich schicke Mateo mal ein Foto." bestätige ich und schicke ihrem Freund ein Foto. Er antwortete direkt mit "würde perfekt neben den Fernseher passen! Sieht super aus, nehmen wir! ;)". Man merkt einfach dass wir uns recht ähnlich sind. Er muss heute zwar arbeiten, aber er arbeitet in einem Reisebüro, dort ist nie viel los da die meisten Mittlerweile übers Internet direkt alles selber Buchen. Lena gibt sen Kratzbaum in den Einkaufswagen und schaut weiter. Tofu kommt zu uns gelaufen, was ich immer so niedlich finde da seine Beine wirklich kurz sind. Er ist ein Isländischer Schäferhund und nichtmal ein Jahr alt. Ich nehme ihn auf den Schoß und streichle ihn erstmal gscheit durch. Er ist einfach so ein braver süßer Hund. Mateo schickt mir auch immer wieder ein paar Bilder von Katzendingen, wie Futterschalen oder Spielzeug. Wir finden richtig viele süße Dinge für die Katzen, und sogar ein paar Dinge für Tofu. Er hat bald Geburtstag und bekommt da logischerweise ein paar Geschenke. Auch wenn er es nicht so wahrnimmt, merkt er dass wir uns freuen. Lena klappt ihren Laptop zu und schaut mich an. "Okay. Lass wieder wegen nem Freund für dich überlegen." beginnt sie dann. "Nein. Wir suchen nicht." unterbreche ich sie und grinse. Mateo kommt gerade heim, wodurch Lena aufsteht uns ihn begrüßen geht. Ich bleibe sitzen und streichle Tofu weiter. Er ist auf meinem Schoß eingeschlafen, so wie eigentlich immer. Ich stehe auf und lege ihn aufs Sofa. Er darf bei uns aufs Sofa, aber nicht auf due Betten. Mateo und Lena kommen ins Wohnzimmer und Mateo stellt Pizza auf den Tisch. "Ich dachte mir, ihr freut euch sicher über Pizza!" sagt er dann grinsend. Er kennt uns zu gut. Wir verschlingen die Pizzen recht schnell und schauen am Abend noch einen Film. Es war Freitag, somit hat Mateo morgen frei. Lena arbeitet als Kamerafrau beim Fernsehen, aber sie hat gerade Sommerpause. Ich arbeite als Fotografin für Hochzeiten, allerdings habe ich auch gerade frei.

FeuerwerkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt