Eine Woche später sitzen wir auch im Auto am weg zu den Katzen. "Ich bin schon so gespannt ob da welche dabei sind!" sagt Lena immer und immer wieder. Ich muss jedes Mal aufs neue grinsen und konzentriere mich dann wieder auf die Straße. "Links Jessie!" erinnert Mateo mich und grinst. Wir sind angekommen. "Weiss" steht auf dem Schild neben der Tür. "Es ist hier schon schön!" stellt Lena dann fest. Da hat sie vollkommen recht. "Sehe ich genauso!" sagen Mateo und ich im Chor und müssen lachen. Ich habe ihn so lieb. Und Lena auch. Mateo nimmt Lenas Hand und ich läute an der Tür. Ein netter junger Mann, ich schätze ihn auf Mitte 20, öffnet uns die Tür und begrüßt uns mit "hey, ihr seit sicher Lena, mateo und Jessica, oder?" Wir nicken und er redet weiter. "Ich bin Wincent, kommt mit, ich zeige euch die Katzen!" Er wirkt richtig sympathisch. Tatsächlich höre ich drinnen direkt Katzen schnurren. Lena hat sie scheinbar schon entdeckt, denn sie beginnt leise zu kreischen. "Sind die süß!" flüstert sue dann und klammert sich an Mateo. Daran sind wir mittlerweile gewöhnt, denn das macht sie immer wenn sie etwas süß findet. Lena und Mateo beobachten sie. Ich stehe etwas weiter hinten, denn sie sind ja für die zwei. Wincent stellt sich irgendwann neben mich und fragt: "willst du sie nicht auch anschauen?" ich schüttle den Kopf und sage: "die Katzen werden den zwein gehören, ich habe einen Hund und brauche jetzt erstmal keine Katzen selber haben." Er nickt. Ich möchte mich wirklich gerne mir ihm unterhalten, aber worüber? Über Arbeit? Nein. Hobbys? Nein. "Wer bust du nochmal?" fragt Wincent dann und lächelt verlegen. "Jessica, aber mein Spitzname ist Jessie." "Voll schöner Name, kommst du aus Deutschland?" "Nein. Mein Vater kommt ursprünglich aus New York. Meine Mutter aus Belgien. Aber wir wohnen seit ich klein bin in Deutschland. Du?" "Alles Deutschland. Seit Generationen schon." Ich nicke. Lena und Mateo merken garnicht, das Wincent und ich uns unterhalten. Gut so. Die würden das ja schon wieder flirten nennen. "Was arbeitest du eigentlich? Sorry wegen der Frage aber ich bin mega neugierig." "Hochzeitsfotografin, aber ich würde so gerne bei Konzerten oder Festivals und so Fotos machen. Hatte aber noch nie ein Angebot oder sonst etwas." "Echt? Du könntest vielleicht bei uns mit kommen!" Was? "Hä?" Verwirrt schaue ich ihn an. "Ich bin Sänger, und wir haben noch keine wirkliche Fotografin." meint er dann. Krass. Ich unterhalte mich hier lässig mit nem Sänger und checke es nicht. Jetzt wo er es sagt, fällt es mir wieder ein. Wincent Weiss. Daher kenne ich ihn. Deutschpop so weit ich weiß. "Muss mal schauen, und fragen." "Ich auch. Aber wenn du willst, kann ich dir meine Nummer geben, dann können wir in Kontakt bleiben!" Ich nicke und hole mein Handy. Dann gehe ich auf "neuen Kontakt" und gebe den Namen Wincent ein. Er tippt seine Nummer ein und ich schreibe ihm auf Whatsapp "moin" als test.
DU LIEST GERADE
Feuerwerk
FanfictionFanfiction über Wincent Weiss. - wurde am 18.06.2018 fertig geschrieben