Kapitel 4

1K 23 1
                                    

Das Training war viel besser und lustig mit Wincent als sonst. Er ist so ein netter und liebenswerter Mensch. Ich bin ihm echt dankbar, dass ich ihn als Freund bezeichnen darf. "Wir sehen uns nahver wieder, ja?" geht er nochmal sicher bevor ich ihn nickend umarme und unsere Wege sich wieder trennen. Zu Hause gehe ich erstmal duschen. Lena und Mateo sind in ihrem Schlafzimmer. Die schauen sich fix wieder Katzendinge an. Die dusche war so befreient und entspannend, jedoch fällt es mir nicht so schwer, wieder heraus zu steigen. Ich hole mir aus der Küche eine Schüssel Himbeeren, da ich derzeit viel Wert auf meine Ernährung lege. Mit denen Setze ich mich aufs Sofa und nehme mein Handy zur Hand. Wincent gat mur mal wieder geschrieben.
W: wollen wir uns nicht früher treffen? Ich vermisse dich irgendwie schon. :(
J: ich dich auch & ja sicher, 15 Uhr? :)
W: jaaaa, freue mich schon so!
J: & ich mich erst!
Wir schreiben noch sicher zwei Stunden, bis es 14:30 ist & wir uns beide fertig machen. Lena und Mateo sage ich nur, dass ich nen Kumpel treffe und verlasse die Wohnung. Zwanzig Minuten später erreiche ich unseren Treffpunkt. Kein Wincent zu sehen. 5 Minuten hat er ja auch noch, trotzdem rufe ich ihn an. "Bin in zwei Minuten da!" sagt dieser mir sofort. "Bin schon da. Freue mich schon so auf dich!" gebe ich zu. "Ich sehe dich" ich schaue mich um und entdecke ihn ebenfalls. Er sieht schon gut aus, aber er hat ja ne Freundin. Ist aber nicht so glücklich meinte er gestern noch. Aber jetzt gerade grinst er mich überglücklich an. Ich gehe ihm entgegen und umarme ihn erstmal fest zur Begrüßung. Er möchte mich ja gar nicht mehr los lassen, süß! "Ich freue mich so, dich endlich wieder zu sehen!" gibt er dann zu und nimmt mich wieder in den Arm. "Ich mich auch. Du siehst übrigens toll aus!" antworte ich ihm grinsend. Wir lösen uns und gehen zu einem ruhigen Örtchen. Wir setzen uns zu einem See, wo nur wir zwei sind und Wincent beginnt zu erzählen. "Ich möchte mich von meiner Freundin trennen. Es funkt nicht mehr zwischen uns. Es ist schwer, denn sie ist wirklich so ein toller Mensch. Aber es ist definitiv keine Liebe mehr im Spiel." Er schaut mich an und lächelt leicht. "Aber ich weiß nicht wie ich mit ihr reden soll!" Beendet er seinen Satz. "Hm. Ich würde einfach wirklich ehrlich mit ihr reden. Wenn du möchtest können wir uns dann nachdem du mit ihr geredet hast treffen und du erzählst mir alles, denn aus eigener Erfahrungen hilft das wirklich es zu verkraften." antworte ich ihm und streichle ihm leicht über den Rücken. "Gerne. Danke!" sagt dieser und umarmt mich dankend. "Wann soll ich mit ihr reden? Morgen?" "Wenn es dich für dich morgen richtig anfühlt, ja. Ich würde aber nicht zu lange warten, denn sowas wird echt anstrengend und belastend. Natürlich auch due Zeit danach, aber ich werde immer zum Reden da sein!" Er nickt wieder leicht lächelnd und wechselt das Thema. "Hast du schon überlegt, wegen den Fotos? Also mit uns auf Tour?" Ja das habe. Sehr viel sogar. "Ich würde echt gerne mit. Aber Lena und Mateo denken dann fix wieder, dass zwischen uns was läuft. Wird es aber nicht. Freundschaft, mehr nicht."

FeuerwerkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt