Hayley Holmes -2-

1K 40 1
                                    

"Hallo, Hayley. Schön dich mal wieder hier zu sehen. Wie ich sehe, hast du dich gut erholt." Kam es von John, während sie sich umarmten. John und Hayley kannten sich, seit sie sechs Jahre alt war. Sie ist ihm immer mehr ans Herz gewachsen und so kam es, dass sie sich blendend verstanden und auch wirklich gut befreundet waren. John machte keine Bemerkung zu Hayleys Kleidung. Dies überließ er Sherlock, welcher in Gedanken versunken auf dem Sofa lag und erst wieder in die Realität kam als er ein kurzes

"Ja, mir geht es soweit wieder gut" von seiner Nichte hörte.

"Heyyy, wie gehts dir? Wie war das Zeugnis? Ich hoffe doch sehr gut. Hast du schon mit Mycroft gesprochen?" Kam es von ihm und er zog sie ebenfalls in eine Umarmung, nur damit er sich mit ihr auf dem Schoß auf das Sofa setzen konnte. Sie wuschelte ihm einmal durch die Haare, gab ihm einen Kuss auf die Wange und meinte...

"Mir gehts gut, wirklich... Das Zeugnis... naja was soll man den schon von einer Holmes anderes erwarten... alles einsen, mal wieder. Und Jap ich habe mit Mycroft gesprochen. Zuerst wollte er nicht so richtig aber dann habe ich ihm gesagt, dass ich von allein gehen werde, wenn er mich nicht lässt und meine Begründung wäre dann Häusliche Gewalt. Du verstehst schon. Das mit dem schlagen und so. Dann hat er eingewilligt." Hayley lächelte in sich hinein und bekam einen Kuss auf den Scheitel. Dann hörte sie nur so etwas wie "das ist mein Mädchen" und wie sich Sherlocks Kopf auf ihre Schulter legte. Sie wusste, was gleich kommen würde und machte sich schon auf eine Stand-Pauke, dass sie so bekleidet doch nicht auf die Straße gehen konnte gefasst aber es kam nichts.

"Das heißt du kannst in etwa einer Woche hier einziehen, Hayley. Das ist doch super." Mischte sich dann noch John ein. Er hatte das Gespräch der beiden eifrig mit verfolgt und hatte sich genau so gefteut, als sie sagte das Mycroft, wenn auch nicht gerade freiwillig eingestimmt hatte. Auf seinen Kommentar bekam er nur ein Nicken der beiden Holmes.

"Wir müssen dann noch mit Mycroft etwas aus machen. Am besten ist es, dass wir dann gleich mitkommen und morgen das dann alles Amtlich regeln." John stand schon auf und wartete auf die zwei. Hayley raffte sich ebenfalls auf und wollte schon die Treppe runter laufen, als sie an ihrem Arm festgehalten wurde. Ihr wurde ein ihr viel zu großes Jacket auf die Schultern gelegt und sie wusste, von wem es kam.

"So werden John und ich mit dir bestimmt nicht raus gehen. Das ist ja fast nichts, was du da an hast" Kam es von Mr. Holmes als Hayley ihn komisch ansah. Mit dem Jacket, welches ihr bis ca. zur mitte der Oberschenkel reichte auf den Schultern und den zwei Männern im Gepäck lief sie nun die Treppe hinunter nur und wartete draußen um vor zu laufen doch sie wurde aufgehalten, als Sherlock ein Taxi rief, John dann Hayley einsteigen ließ und sich schließlich auch dazu gesellte.

Die fahrt verlief sehr Schweigsam. Sie merkte nur wie Sherlock einen Arm um sie legte und nach dachte. Was sollten die drei Mycroft sagen? Würde Hayley überhaupt etwas sagen? Wollte Mycroft mit ihnen reden? Als die drei an der Haustür ankamen, schloß Hayley auf und ließ die Herren hinein.

"Mycrofy. Ich bin wieder da. Sherlock und John sind auch da. Wir finden, dass wir reden sollten." Hallte es durch das große Haus und Mycroft kam betrübt aus einem der Zimmer geschlurft, doch setzte sofort wieder diesen gleichgültigen Gesichtsausdruck auf. Er wollte sich also nichts anmerken lassen...

"Nun denn. Es geht um Hayleys auszug. Kommt doch mit ins Wohnzimmer. Hayley, du gehst auf dein Zimmer und duschst oder machst etwas derartiges. Kommst dann runter, aber nur wenn wir es dir sagen." Kam es von ihrem Vater und sie gehorchte. Murrend ging sie auf ihr Zimmer und duschte sich. Als sie fertig war, zog sie sich ganz lässig an. Das hatte sie sich selbst angeeignet. Ihr Vater mochte dies zwar nicht aber das sollte nicht länger ihr Problem sein. Sie schmiss sich in eine Jogginghose, warf sich ein viel zu großes Shirt über. Sie wollte außer da wo es nicht ging, also beim Sport und in der Schule, verdecken das sie viel zu dünn war. Sie war ca. 1,75 groß und wog nur 46 Kilogramm. Das war deutlich unter dem Normalgewicht. Das war ihr bewusst aber sie war es gewohnt so zu sein. Bisher hatte es noch niemanden gestört...

Derweil im Wohnzimmer

"Also, Sherlock. Wenn Hayley bei euch wohnen soll will ich mir sicher sein, dass du sie nicht in Gefahr bringst. Außerdem will ich sie mindestens zwei Tage in einem Monat bei mir haben. Des weiteren bestehe ich darauf sie zu finanzieren. Sie bekommt ihr Taschengeld wie gewohnt von mir. Außerdem werde ich die Schule bezahlen und das ganze. Ich werde auch einen Teil zur Miete dazu geben" Meinte Mycroft, da er trotz das sie nicht mehr in seinem Haus wohnte einen gewissen Teil zu ihrem Wohlergehen beitragen wollte. Sherlock und John nickte. Das hörte sich gut an, fanden die beiden. Er war immerhin ihr Vater und da sollte er sich auch noch etwas um das Mädchen kümmern.

"Nun gut. Ich denke Sherlock und ich sind uns einig, dass sich das ganze ziemlich gut anhört. Wir sollten neben diesen Punkten nur noch ein wenig darauf achten, dass die kleine mehr isst. Ihr Körper sieht nicht sehr Gesund aus. Vorhin wirkte sie auf mich sehr... nun Unter-ernährt. Ich sage keineswegs, das du, Mycroft sie nicht essen lässt. Ich glaube eher, dass sie hier nicht wirklich gerne isst... also ach du weißt schon." Auf diesen Kommentar bekam er nur ein Nicken seitens Sherlock und einen komischen Blick von Mycroft.

"Hayley? Wir würden uns nun gern deiner Anwesenheit erfreuen. Wenn du so nett wärst.."

"Komme schon" Antworte sie auf Mycrofts rufen und stolperte die Treppe hinunter. Unten angekommen ließ sie sich zwischen Sherlock und John auf das Sofa fallen, während Mycroft ihnen gegenüber in seinem Sessel saß.

"Also, Töchterchen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die beiden dich bei ihren Fällen nicht in Gefahr bringen." Dabei zeigte er auf John und Sherlock und bei dem ersten kurzen Satz verdrehte er kurz die Augen. "Außerdem werde ich dich mindestens zwei mal im Monat bei mir haben. Die Tage kannst du dir Aussuchen. Des weitern werde ich dich immer noch finanzieren. Taschengeld, Schule und alles was du sonst noch brauchst. Du wirst jeden Monat eine Überweisung von 250£ bekommen und kannst diese dann für alles benutzen." Berichtete er und sah ihr dabei tief in die Augen. Wenn Blicke töten könnten...

"Gut... ich denke, dass hört sich... nach einer guten Vereinbarung an. Da stellt sich mir nur noch eine Frage. Du willst mich zwei Tage bei dir haben? Soll ich dann hierher kommen, oder wie meinst du das?"

"Ja, so. Ich denke nicht, dass es zählt, wenn ich euch, was ich nur wegen dir nicht öfter als sonst machen werde besuchen komme. Versprochen." Kam es wieder von Mycroft. Sie nickte nur und ließ sich weiter in das Sofa fallen.

"Werde dann nur ich als Erziehungsberechtigter auserkoren, oder dürfte John, wenn er den wollte auch?" Mycroft überlegte kurz, sah dann zwischen John und Sherlock hin und her und antworte recht schnell.

"Ihr könnt von mir aus auch beide als Erziehungsberechtigte aufgeschrieben werden. Wie ich sehe, hat Haley euch beide sehr gern."

Hayley HolmesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt