Hayley Holmes -6-

633 22 8
                                    

"Was hast du dir denn dabei gedacht?!" Kam es von einem wütenden John der das Pech hatte mich abholen zu müssen.

"Dieser Spast hat mich... nun es war keine Beleidigung aber eine Sexuelle Anspielung. Außerdem hat er meinen Allerwertesten angefasst. Das allein ist schon Grund genug. Wo wir schonmal beim Thema sind... John. Eigentlich solltest du ja stolz sein. Ich habe von dir gelernt und kann das anwenden. Kein Grund also sich jetzt so auf zu regen!" Konterte ich und sah im tief in die Augen während er in der 221b seine Jacke an den Hacken hing um dann mit mir im Schlepptau die Treppe hoch zu poltern.

"John? Haben wir einen neuen Klien.... Hayley?! Du müsstest in der Schule sein! Was hast du wieder angestellt?" Kam es nun auch entsetzt von meinem Onkel. Ich rollte nur mit den Augen und ließ mich in das Sesselartige etwas neben der Tür fallen.

(Ist das schonmal wem aufgefallen?)

(Ist das schonmal wem aufgefallen?)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich hab garnichts gemacht. Das war dieser dumme Junge. Der hat angefangen." Verteidigte ich mich...

"Dieser Junge. Jamie heißt er, er geht ab jetzt in deine Klasse. Alsooo Sherlock... deiner Nichte wurde hinter gepfiffen und er hat dann noch eine nun... schmutzige Bemerkung hinter gerufen und ihren Allerwertesten angefasst. Dann hat sie sich mit ihm angelegt." Kam es von unserem Arzt.

"Oh... wie sieht er jetzt aus? Hast du ihm etwas Gebrochen?" Ertönte es wieder von Sherlock der noch immer in sein Lacken gewickelt auf seinem Sessel saß. Man sah ihm an, dass er mir nicht böse war... nein. Er war eher... zufrieden?

"Was?! Nein! Er hat ein blaues Auge, die Nase könnte geprellt sein sofern das geht. Dann hat er noch einen geprellten Ellenbogen und einige blaue Flecke. Eigentlich noch ganz harmlos... obwohl wenn ich so drüber nach denke eher nicht." Gab ich immer noch verteidigend von mir.

"Ich bin stolz auf dich. John! Was sind sie denn nun so verärgert? Unser kleines Mädchen hat von uns gelernt und kann sich gut verteidigen wenn sie es muss. Seien sie doch mal stolz auf sie. Das müssen wir Mrs Hudson sagen. Los kommt." Sprach mein Onkel und wollte schon zur Tür raus stürmen als John und ich ihn aufhielten.

"Also Sherlock. Wir wollen unserer Vermieterin doch hier keinen Schrecken einjagen. Ziehen sie sich gefälligst etwas an. Und du Hayley ziehst dir auch etwas anderes an." Sherlock und ich nickten nur und verkrochen uns dann in unsere Zimmer. Nach kaum zehn Minuten kamen wir beide dann zurück zu John ins Wohnzimmer und trafen zu unserer Überraschung auch auf Mrs. Hudson.

"Oh Gott. Kindchen. Was hast du denn wieder gemacht? Wer war das! Ich werde ihn eigenhändig hier her schleifen und dafür sorgen, dass er sich entschuldigt!" Kam es von ihr. Sie war schon immer etwas zu fürsorglich was mich anging. Direkt nach meiner Geburt ist meine Mutter halt... naja. Mrs. Hudson hat mich dann aufgenommen. Eigentlich sollte Sherlock sich um mich kümmern doch er hat es damals nicht auf die Reihe bekommen. Verständlich mit seinen damals noch 22 jungen Jahren. Mit der Zeit hat er dann aber gelernt, wie er sich um mich kümmern muss. Das war auch die Zeit in der er angefangen hat mich so zu... ist es lieben? Wahrscheinlich schon. Das war fast ein Jahr nach meiner Geburt und dann hat Mycroft es auch geschafft mich zu sich zu hohlen. Dann war Sherlock fast jeden Tag bei uns. Auch wenn er einen Fall hatte. Für dieses kleine Wesen das ich damals noch war (und noch immer bin) hat/te er halt immer Zeit.

"Oh. Nein... das brauchen sie nicht. Hayley hat es ihm gleich getan und auch wenn John es nicht zeigt sind wir beide sehr stolz auf sie." Meint der groß gewachsene mit den schwarzen Locken neben mir und legte mir liebevoll einen Arm um die hüfte und zog mich so etwas mehr zu sich.

"Na gut. Wenn sie das so sagen, Mister Holmes werde ich ihnen das mal glauben. Wann kann sie denn wieder zur Schule?" Hackte sie wieder nach. Wenn das so weiter ging konnte das ja noch lange dauern. Ich machte das alte Hemd von Sherlock welches er mir mal geschenkt hatte, weil es ihm zu klein war richtig und lehnte meinen Kopf gegen seine Schulter in der hinsicht dort noch etwas stehen zu bleiben. Ich schloss meine Augen und ließ den kleinen Kampf von mir und diesem Idioten nochmal revue passieren (wird das so geschrieben??) und nahm nur wage wahr wie John uns schilderte,dass ich erst Montag wieder zur Schule kommen sollte wenn die Verletzungen nicht doch schlimmer waren als gedacht. An diesem Tag war Donnerstag. Yeah!

Ich dachte wieder an diesen Jamie oder wie er hieß. Er hatte so komische Augen... die hatte ich schonmal gesehen. Aber wo? Dieses braun und das was sie ausstrahlten. Dann seine Haltung. Die anderen Jungs hätten mir außerdem höchstens Gedroht. Doch er ging gleich auf mich los. So ein Idiot und dennoch fand ich ihn interessant. 'Naja, wir gehen ja nun in eine Klasse' dachte ich mir und hörte dem Gespräch der drei Erwachsenen weiter zu. ...

"Nein... Sie hören mir jetzt gefälligst zu. Wenn sie es nicht wollen dann lass sie, sie doch überwachen aber ich sag ihnen eins. Damit machen sie sich noch unbeliebter bei ihr als sie es sowieso schon sind! Mycroft Holmes." Es hörte sich so an als ob er seinen Namen förmlich ausspucken würde. John telefonierte mit meinem Vater und hatte mich nur deswegen raus geschickt? Ooookkkaaayyy. Danach legte er auf und ließ sich tief in seinen Sessel sinken. Mycroft hatte wahrscheinlich nicht nachgegeben und einen 24 Stunden Überwachungsdienst auf mich angesetzt. Nagut. Wenn dieser Spinner dieses Spiel spielen wollte dann spielte ich halt mit. Wenigstens wusste ich dank meines Lauschens schon bescheid...

(Hayleys Outfit mit dem alten Hemd von Sherlock)

(Hayleys Outfit mit dem alten Hemd von Sherlock)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Hayley HolmesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt