Hayley Holmes -5-

652 17 2
                                    

Little information... ja ich habe das letzte Kapitel aus der ich perspektive geschrieben und werde das dann doch ein bisschen weiter führen... sonst wünsche ich viel Spaß beim Lesen. ;)

So verging dann auch der Rest der Ferien. Sherlock und ich spielten zusammen Geige. Ich traf mich mit Freunden, musste doch noch das ein oder andere mal zu Mycroft Sachen hohlen und John, Sherlock und ich lösten Fälle. Das hatten wir schon früher viel getan.... und nun hatten wir dazu massig Zeit doch leider ging dann die Schule wieder los und ich musste dann schon wieder ein langweiliges Schuljahr über mich ergehen lassen.

"Hayley, Kindchen? Du musst aufstehen. Es ist schon kurz nach sieben. Heute geht doch die Schule wieder los. Ich habe dir deinen Tee in die Küche gestellt." Kam es von Mrs. Hudson die vor meiner Tür stand. Natürlich war ich schon lange wach. Ich hatte schon meine Schulsachen an und saß geschnigelt und gebügelt auf meinem Bett. Es war nun schon September und somit Herbst. Den Mädchen wurde nun auch erlaubt eine Hose zu tragen. An meiner Schule jedenfalls. Das einzige was alle gleich hatte war der Pullover oder das Shirt. Den rest konnte man sich selbst aussuchen. Solang es im Sommer ein Rock und im Winter eine Hose war. Ich hatte eine schwarze Leggings, schwarze Chucks den dunkel blauen Schulpullover mit zwei weißen Streifen an den Armen und eine graue Beanie Mütze. Ich legte schon etwas wert darauf, dass die Sachen auch ein bisschen zusammen passten... ich war immerhin nicht unbeliebt.

Ich rappelte mich also auf. Öffnete die Tür des Zimmers. Mrs. Hudson stand immer noch davor und sah mich nun irritiert an.

"Du bist ja schon fertig? Na, dann. Ich wünsche dir viel Glück. Hab einen schönen Tag, Kindchen" trällerte sie auf dem weg in ihre Wohnung vor sich hin. Ich wollte mich gerade nochmal kurz hinlegen als ein verschlafener groß gewachsener Mann mit zerzausten schwarzen Locken in meinem Türrahmen erschien

"Nicht hinlegen. Es könnte sein, dass du wieder eins einschläfst. Du willst doch den ersten Schultag nicht verpassen. Jetzt wo du in der 10. Klasse bist." Kam es von ihm, während ich mich in die Matratze fallen ließ.

"Ich werde schon nicht einschlafen. Außerdem ist heute eh nur der erste Tag. Da machen die sowieso nichts außer run palabern und das was die mir eigentlich beibringen sollten weiß ich dank dir ja auch schon. Daher wäre es nicht so schlimm würde ich den ersten Tag verschlafen. Mrs. Plansten würde es auch nicht auffallen. Sie weiß ja noch nicht einmal, dass ich überhaupt existiere. Die ist aber auch schon Steinalt. Die muss das Papier so nah vor die Augen halten, als ob sie Blind ist... ist sie vielleicht auch. Naja... Fazit. Ich muss da heute nicht hin."

"Doch, musst du. Wenn du nicht willst werde ich dich halt hinbringen. Egal wie ich das anstellen werde!"kam es nun wieder von Sherlock.

"Das will ich sehen!"gab ich provozierend von mir und schwang mich ellegant aus dem Bett. Für eine derartige Diskusion war es mir noch zu früh. Ich schulterte meinen Rucksack um ihn im Wohnzimmer wieder Fallen zu lassen, holte mir meinen Tee aus der Küche und setzte mruch in Johns Sessel. Er.schlief ja eh noch. Ich nippte ein paar mal an der Tasse und stellte sie dann immer noch fast voll auf Johns Beistelltisch. Ich holte mir mein Handy aus meinem Zimmer und fing an mit meinen Klassenkameraden zu schreiben. Es ging mal wieder um das typische Zeugs. Und dann kamen wir zu dem entschluss, dass wir jemand neues in die Klasse bekommen sollten. Na toll. Noch so ein unterentwickeltes aber trotzdem nettes Wesen. Das konnte ja lustig werden. Aber damals wusste ich noch nicht, was ich heute weiß. Das konnte definitiv lustig werden. Aber nur für die, die Prügel mochten... also nicht für mich. Ich wollte ihn immer umgehen...

Naja, dann trank ich noch meinen Tee aus und schon war es viertel vor acht. Ich ging sonst immer mit Jenna. Meiner besten Freundin... sonst musste sie aber einen umweg gehen und jetzt lag unser Treffpunkt direkt auf ihrem weg. Ich verabschiedete mich von Sherlock und watschelte die Treppe runter um dort schon von Jenna und Mrs. Hudson erwartet zu werden.

"Hey, sweetie! Wie geht es dir? Ich hab dich meega vermisst!" Kam es von einer kleinen quirligen halb Asiatin. Sie stolperte auf mich zu und zog mich in eine feste Umarmung.

"Ich hab dich ja auch vermisst. Du musst mich aber trotzdem nicht zerquetschen." Presste ich heraus, als sie mich dann endlich wieder los ließ und wir uns, nachdem wir uns von Mrs. Hudson verabschiedet hatten auf den weg zur Schule machten.

"Und du wohnst jetzt bei deinem Onkel?"

"Jap"

"Wie ist das so?"

"Wie soll es denn sein, Jenna"

"Weiß nicht. Ist es den cool?"

"Jenna. Wir kennen uns jetzt schon 11 Jahre. Du weißt, dass ich meinen Onkel Sherlock immer bevorzugte wenn ich mich zwischen Mycroft und ihm entscheiden müsste. Außerdem weißt du auch, dass Sherlock für mich schon immer sowas wie ein Vater-Ersatz war. Es war doch absehbar, dass ich irgendwann mal bei ihm und John einziehen würde. Was soll ich dir da noch erzählen?"

"Du hast dich also nicht verändert in den Sommerferien. Du bist immer noch so ein Klugscheißer. Naja... sind Sherlock und John eigentlich...-" weiter kam sie nicht. Sie fragte das jedes Jahr und ich wusste mittlerweile was kommen würde.

"Zusammem? Nein. Sie sind Partner. Mein Gott. Nein sie sind kein Paar. Selbst wenn sie eins wären. Ich würde es dir nicht sagen... du weißt, dass die beiden Feinde haben und wenn sie zusammen wären oder sowas würden sie sich nur in Gefahr bringen. Natürlich vertraue ich dir aber wer weiß wer hier noch mit hört." Gab ich von mir während wir durch das Tor der Schule liefen.

Wie jedes Jahr pfiffen uns einige Jungen hinter her. Typisch Jungs. Jedoch dachte ich immer es galt Jenna. Doch dieses Jahr rief einer sowas wie...

"Hey, Holmes-girl. Hast du mal bock auf ne runde mit mir... in der Abstellkammer zum Beispiel !?" Ok. Nein. Das war schon zu viel. Ich versuchte ruhig zu bleiben aber als ich dann vorbei ging gab mir dieser Spacko noch einen klaps auf meinen Allerwertesten. Aus reflex drehte ich mich rum und gab ihm eine Backpfeife.

Das reichte aber nicht. Ich meine... ich hatte ihn noch nie zuvor gesehen... heißt er war neu aber da er ja meinen Namen kannte musste er von den anderen Jungs eigentlich auch wissen, dass man sich dabei nicht mit mir anlegen sollte. Ich verpasste ihm also noch ein blaues Auge. Der Typ raffte sich aber wieder auf und hatte keine Hämmungen mir dies gleich zu tun.

Schlussendlich saßen wir beide dann noch vor der ersten Stunde im Büro der Direktorin. Er mit einem blauen Auge, einer blutigen Nase und einem geprälltem Ellenbogen und ich ebenfalls mit einer blutigen Nase, einigen blauen Flecken und einem blauen Auge. Naja, wir mussten dann abgeholt werden und hatten wegen seines dummen Fehlers den ersten Schultag verpasst...

(Hayleys Schulkleidung)

(Hayleys Schulkleidung)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Hayley HolmesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt