Einige Zeit war seit diesem Gespräch verstrichen und somit auch das unangenehme schweigen welches sich daraufhin ausgebreitet hatte. Es war später geworden und Mittlerweile hatte die Bar mehrere Besucher bekommen. Die Gäste bestanden nicht mehr nur noch aus Männer mittleren Alters nach der Arbeit, sondern auch aus jüngeren Altersgruppen. Dennoch waren, es nach wie vor, Mundie gewesen. Alec begrüßte dies sehr, denn er und Magnus waren in verschiedene Gesprächsthemen vertieft gewesen und er wollte ungern durch irgendein Schattenjäger Problem etwas daran ändern müssen.Der Nephilim fand heraus, dass Magnus viel lieber trank, als dieser zugeben wollte und sich mit seinem bereits zweiten Drink eher zurückhielt. Er selbst verspürte trotz der Hitze und seines trockenen Halses, nach wie vor, keinen Durst. Es fiel ihm zwar einfacher, als anfangs angenommen, mit Magnus eine Unterhaltung aufzubringen, jedoch hatte sich seine Anspannung kaum gelöst.
Aufgrund der Tatsache, dass sich Alec noch immer keinen Drink bestellt hatte, schloss der Hexenmeister wiederum daraus, dass der junge Shadowhunter nicht ein solcher Genießer wie er war. Dennoch bereute er es keines Wegs, ihr Treffen in einer Bar gelegt zu haben. Tatsächlich gab es hier mehr Möglichkeiten als einfach nur einen zu trinken, doch ohne den Nephilim wäre er trotzdem nicht auf die Idee gekommen- „Dart zu spielen", Alec ließ einen der Spielpfeile zwischen seinen Fingern tanzen.
„Das ist wirklich nicht weiter schwer", fügte er hinzu, stellte sich vor die rote Markierung, welche auf dem weißen Parkettboden bemalt war und visierte sein Ziel. Er hielt den Pfeil nahe neben seinen Kopf, atmete kaum hörbar ein und stieß im selben Moment die Luft wieder aus, als er ihn gekonnt aus der Hand gleiten ließ. Alec traf genau den roten Punkt in der Mitte der Scheibe und lächelte triumphierend. „Ist wie Bogenschießen, man muss nur den richtigen Moment abwarten."
Magnus hob verblüfft die Augenbrauen, als er einen der Pfeile nahm, die Alec ihm anbot, um sein Glück ebenfalls zu probieren. Er stellte sich an die rote Markierung und heftete seinen Blick ebenfalls an die Dartscheibe. Doch als er den Pfeil los schnellem ließ, blieb dieser einige Zentimeter neben dem anderen stecken. Es war kein schlechter Treffer, doch gegen Alecs Fähigkeiten im Bogenschießen kam er nicht an.
Dies störte den Hexenmeister auch nicht weiterhin. Auch nicht nach einigen weiteren Partien, die ähnlich verlaufen waren. Doch als sie sich nach diesen zurück zu ihren Barhockern an den Tresen begaben, redete Alec Magnus gut zu.
„Dafür gibt es andere Dinge die du weit besser beherrscht als ich", meinte der Nephilim aufmunternd. Magnus konnte sich vorstellen, dass er diesen Ton immer bei seiner jüngeren Schwester angeschlagen hatte, wenn er damals, in ihrer Ausbildungszeit, aufgrund seines Alters besser als sie gewesen war. Doch Isabelle war mittlerweile mindestens genauso gut wie ihr Bruder und hatte, genau wie Magnus, nichts anderes als stille Bewunderung für ihn übrig, wenn er sie doch schlug. Dennoch interessierte es den Hexenmeister, was Alec zu sagen hatte.
„Und welche Dinge wären das deiner Meinung nach? Und sag mir jetzt nicht, dass ich gut darin bin, Magie anzuwenden." Der oberste Hexenmeister von Brooklyn beobachte Alec dabei, wie er kurz nachdachte.
„Also ganz eindeutig-" begann dieser daraufhin „scheinst du eine gewisse Fähigkeit darin zu haben, die Leute um dich herum sind, für dich zu gewinnen. Du bist einfach gut darin, mit anderen auszukommen."
„Das ist nicht wirklich eine Fähigkeit, das kann jeder."
„Ich nicht." meinte Alec, der schon den ganzen Abend versuchte, normal mit Magnus zu reden.
„Vielleicht machst du es dir auch zu schwer Alexander. Jemanden kennenzulernen, ist nicht so kompliziert."
„Dann denke ich, ist das einfach nicht so mein Ding."
DU LIEST GERADE
Zwei Drinks zu viel
Fanfiction„Tu einfach so, als wäre ich jemand anderes." Der Nephilim zögerte. „Ist doch nichts dabei." Alec erinnerte sich daran, dass er Magnus etwas schuldete und wenn es der Gefallen war, ihn anzumachen. Er bemerkte, wie furchtbar absurd die Situation klan...