Michael hält meine Hand und wir gehen durch die Gänge. Wir sind grade auf dem Weg zum Garten der Klinik.
Die Therapie läuft seit fast 9 Monaten und Michael geht es sehr gut. Auch Doktor Berg scheint zufrieden mit der Situation zu sein. Ich gebe selbst zu das es nicht immer ideal läuft und es am Anfang immer noch etwas Schwierigkeiten gab aber Michael ist wirklich ein besserer Mensch geworden.Er öffnet die Tür und ein kleiner Garten kommt zum Vorschein. Einige Stellen scheinen schon länger nicht mehr gepflegt worden zu sein aber im großen und ganzen ist es hier ganz nett. Die Aussicht ist sehr bedürftig den hinter einer Hecke endet das Grundstück schon und wird durch Meter hohen Draht eingezäunt. Der anliegende Wald scheint wohl hinter diesem Zaun nur noch aus abgestorbenem Holz und verwesenden Pflanzen zu bestehen. Dafür ist die Luft besser als in der Anstalt.
Ich seh mich kurz um und gehe dann zu ein paar kleineren Blumen die auf der Wiese frei wachsen. Mir kommt eine Idee und ich Knie mich auf den Boden. Michael folgt mir und sieht zu wie ich anfange die Blumen zu pflücken. Er setzt sich zu mir und ich lächel.
Michael atmet tief durch und schließt die Augen. Ich glaube er genießt meine Besuche.
Wir bleiben eine ganze Weile so ruhig beieinander sitzen.
Ich fange an die Blumen die ich gepflückt hab zusammen zu binden und pflechte drauß eine Krone.
"Nicht mehr lange dann muss ich gar nicht mehr zu Besuch kommen"Er nickt. Mit dem reden hat er es immer noch nicht so wirklich aber das ist schon in Ordnung.
"Was hälst du davon wenn ich umziehen würde.... Natürlich erst wenn du mit kannst. Dann könnten wir als Familie einen Neuanfang starten." Ich gucke Michael gespannt an und atme durch als er nickt.
"Ich kann es kaum erwarten" höre ich ihn flüstern. Die setze die letzten Blumen in die Krone ein und setze sie ihm dann auf. Er lächelt und zieht mich in seinem Arm.
Die nächsten Monate gehen schnell vorbei. Ich besuche ihn wie abgemacht 3 mal die Woche und ausser einem kleinen Vorfall verläuft alles fehlerfrei.
DU LIEST GERADE
Der Vater
RomanceEine kleine Fanfiction über Michael Myers die wenig Bezug zu der Filmfigur nimmt! Die Geschichte handelt von einer Frau die den wahren Vater ihres Kindes sucht und ihn überraschenderweise in einer Psychiatrischen Klinik findet.