44.

917 32 0
                                    

Sicht Franco

Heute gehe ich zusammen mit Phil zur Wache. Heute ist der Tag der Entscheidung! Entweder darf ich bei ihm auf der Wache arbeiten oder ich muss wieder zurück zu meiner alten Wache und zu Lion! Komm bitte nicht!

Es ist jetzt fast 5:30 und es klingelt an der Tür. Ich schnappe mir noch meine Jacke, meinen Schlüssel und mein Handy und renne Dan nach draußen zu Phil.
Der lehnt bereits mit verachrenkten Armen an seinem Auto.

Wir steigen ein und halten 15 Minuten später bereits vor einer Grossen Rettungswache

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir steigen ein und halten 15 Minuten später bereits vor einer Grossen Rettungswache. Auf dem Weg zum Büro des chefes kommen uns ein par, Mir bekannte, aber auch ein paar mir unbekannte Kollegen entgegen.

Ich klopfe an der Tür des Büros vom Chef und warte auf eine Antwort. Nach einem Freundlichen Herrein öffne ich vorsichtig die Tür und schließe sie hinter mir wieder.

C: setz dich doch. Ist doch okay wen ich dich duze oder?

Fr: natürlich

C: dürfte ich fragen warum du den hier her wechseln willst?

Fr; also... Okay... Auf meiner anderen Wache wurde ich regelrecht gemobbt. Ich hatte auch einen Unfall, den ich gerade so überlebte... Naja.. es war kein Unfall. Mein Auto wurde... Es wurde.. sabotiert.

C: das tut mir leid für dich. Muss bestimmt schwer für euch gewesen sein. Hast du den noch Narben davon?

Vorsichtig ziehe ich mein Hemd ein wenig hoch sodass man meine Narbe an der Brust sehen kann. Sie zieht sich quer über meine Brust bis runter zum Becken.
Scharf zieht er die Luft ein.

C: willst du den heute schon anfangen oder erst morgen?

Fr: na am liebsten hätte heute.

C: na dann komm. Ich gebe dir schnell deine Uniform und Dan kannst du mit Phil mitfahren. Der Fahrer ist eh krank und ich will ihn ungern alleine fahren lasen.

Mit diesen Worten steht er auf und wir gehen zusammen in die Kleiderkammer. Dort bekomme ich dan:

-Hose
-schuhe
-gürtel
-shirt
-jacke
- Polover

Nachdem ich alles habe, ziehe ich mich um und gehe dann zusammen mit dem Chef in den Aufenthaltsraum. Erst sehen mich alle komisch any fangen Dan aber an zu grinsen. Nachdem ich mich noch ein Paar Umarmungen verteilt habe, fängt auch schon unser Pieper an zu kreischen.

Martin-Hess-Schule
Kind mit Atemnot
Verdacht auf Herzinfarkt

Ph: kann das sein das wieder etwas mit Leo ist?

F: ich hoffe nicht

So machen wir uns auf den Weg zum NEF und fahren so schnell wie möglich Dan zur schule...

  Je me bats! pour toi! (Ich Kämpfe! Für dich!!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt