Flucht

1.5K 59 2
                                    

A L L I S O N

Wir liefen auf die Schleuse zu, doch diese war geschlossen. Mehrmals zog Thomas die gestohlene Karte durch. Doch die Schleuse öffnete sich einfach. Als plötzlich eine Stimme rief: “Thomas!“ Sofort drehte ich mich um. Janson. Nun ließ Thomas die Karte fallen. Er schnappte sich die Waffe und lief auf Janson zu. “Öffnen Sie diese Tür, Janson.“, schrie er wütend. “Ihr Kids überlebt keinen Tag in der Brandwüste. Wenn euch das Klima nicht umbringt werden es die Cranks tun. Thomas, denk nach was du tust!“, sagte Janson.
“Lass mich raten? WCKD ist gut?“
Plötzlich öffnete sich die Schleuse hinter uns. Dort standen Aris und Winston. Sofort liefen wir hindurch. Thomas schoss nun auf Janson und die Leute von WCKD. Ein Blitz nach dem anderen kam aus der Waffe. Immer wieder knisterte es. Als die Waffe leer war, schmiss Thomas diese Weg und rannte auf die Schleuse zu. Doch diese schloss sich langsam. Nur noch ein Meter. Ein halber. “Komm schon! Thomas.“, feuerten wir unseren Freund an. Er kam immer näher. Wird er es schaffen? Nur noch ein Spalt. Gerade im letzten Moment schaffte Thomas es durch die Schleuse. Dann schloss sich die Schleuse komplett, Aris zerstörte es dann so, dass die Tür nicht mehr aufging. “Du kleiner Wixer.“, knirschte Janson zu Thomas. Doch dieser zeigte ihm den Mittelfinger. Dann verschwanden wir. Wir liefen zur Eingangshalle und öffneten die große Tür. Endlich raus in die Freiheit. Doch eins haben wir nicht bedacht. Als sich die Tür öffnete, wirbelte uns der ganze Sand ins Gesicht. “Was ist das!“ murmelte ich und hielt mir die Hand vor's Gesicht. Langsam kamen wir voran und eilten den Sandberg in der Nacht hoch. Die Lichter kamen immer näher. WCKD war dicht bei uns. “Los Beeilung!“, rief ich. Teresa lief vor. “Teresa, wir müssen zusammenbleiben.“, rief Thomas ihr hinterher. Wir alle folgten ihm, während er Teresa folgte.

The Maze was just the beginning || THE SCORCH TRIALSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt