A L L I S O N
“Weg mit dir.“
...
“Und sind sie weg.“
Sofort schlug ich meine Augen auf. Alle anderen waren schon wach. “Ich glaube schon.“, sagte Thomas. Nun stiegen wir alle auf. Pfanne half Winston hoch. Wir gingen nun vorsichtig aus dem Gebäude. Da es nun hell war konnten wir alles besser sehen. Es war alles eine komplette Wüste. Die Sonne prallte auf den Boden. Die Hitze war unausstehlich. Einzelner Sand flog mir ins Gesicht, sofort hielt ich mir meine Hand vor's Gesicht. Überall waren Gebäude im Sand versunken und halb zerstört. Langsam kamen wir vorwärts. Ich lief direkt neben Aris. “Was wohl mit den anderen ist?“, fragte ich. “Ich weiß es nicht.“, antwortete Aris.
“Ich hab Angst die anderen zu vergessen.“
“Keine Sorge. Man vergisst nur die, die man nicht im Herzen trägt. Und du bist ein herzensguter Mensch, Ally.“, sagte Aris. Dankbar nickte ich. Nun kamen wir an einem Sandhügel an. Thomas hetzte uns den Berg hoch. Einige von uns fielen immer wieder vor Anstrengung hin. Endlich kamen wir oben an. Vor Erleichterung ließ ich erstmal meinen Rucksack von meinem Rücken gleiten. Weiter hinten sahen wir die Umrisse der Berge. “Wir haben einen weiten Weg vor uns.“, stellte Newt fest. “Aber dafür lohnt es sich.“, sagte ich. Auch Winston stellte den Rucksack ab. Er wollte einen Schritt machen, doch dann fiel er hin. “Winston.“, sagte Pfanne erschrocken. Alle knieten sich neben Winston. Teresa starrte ihn mit einen Blick an, den ich nicht deuten konnte. “Es wird schlimmer.“, sagte nun Pfanne. Nach kurzer Zeit haben wir eine Trage für Winston gebaut und trugen ihn immer abwechselnd. Es war sehr anstrengend. Überall klebten mir einzelne Sandkörner im Gesicht und an der Kleidung. Nach einer Weile kamen wir an einem Felsvorsprung an. Dort machten wir dann eine Pause und legten Winston ab. Ich lehnte mich an die Wand und beobachtete wie Thomas und Teresa sich von uns entfernen. Newt blickte ihn ebenfalls hinterher.
Plötzlich fiel ein Schuss ....
DU LIEST GERADE
The Maze was just the beginning || THE SCORCH TRIALS
FanfictionSie kommt aus Gruppe B. Sie haben es aus dem Labyrinth geschafft, wenn auch mit schweren Verlusten. Der Rest der Gruppe wurde in eine Einrichtung gebracht, wo sie sicher sein sollen. Doch nach und nach werden alle aus ihrer Gruppe "weggebracht". Nu...