A L L I S O N
“Vielleicht werde ich paranoid, aber ich werde herausfinden, ob hier was schief läuft.“, und schon verschwand Thomas. Ich blieb in dem Zimmer von Thomas und dessen Freunden. “Du bist also Allison!“, sagte der Asiate. “Und du bist?“, fragte ich monoton. “Minho.“, stolz blickte er mich an. “Das sind Newt, Winston und Pfanne.“ Er deutete auf den jeweiligen Jungen. “Freut mich. Wer ich bin wisst ihr ja schon!“, sagte ich. Nun standen wir mitten im Raum rum. Keiner sagte ein Wort. So setzte ich mich auf eines der Betten. Newt ging unruhig hin und her. Die ganze Zeit beobachtete ich ihn. “Kannst du bitte damit aufhören die ganze Zeit hin und her zu laufen. Das macht mich ganz verrückt!“, erklärte ich.
“Tschuldigung.“, murmelte er in seine Hand. Ruckig wurde das Gitter aufgerissen. Erschrocken drehte ich mich um. Dort tauchte Thomas auf. Sofort blockierte er die Tür mit einer Matraze. “Thomas? Was ist los?“, fragte Minho. “Aris, was hat er?“, fragte Pfanne, doch auch von ihm kam keine Antwort. Verwirrt beobachte ich das Geschehen. Nun nahm Thomas ein Tuch und band das vor die Tür. “Jetzt komm runter und rede mit uns!“, sagte Newt etwas laut. “ES IST WCKD.“, schrie Thomas ziemlich laut. “Es ist immer noch WCKD. Es war die ganze Zeit WCKD!“, sagte er nun ziemlich leise. Newt eilte neben ihn. “Was hast du gesehen?“ Aber bevor er überhaupt antworten konnte, hörte man von draußen Schritte. Schnell krochen wir alle in den Schacht. So schnell es ging bewegten wir uns vorwärts. Als wir dann irgendwo raus kamen. “Ich muss was erledigen. Ihr wollt doch hier raus!“, erzählte Aris.
“Ich komme mit.“, bestimmte Winston und verschwand wieder mit Aris im Schacht. Wir rannten durch die Gänge bis wir plötzlich auf Dr. Crawford treffen. “Was macht ihr Kids hier draußen?“, fragte sie verwirrt. Kurz darauf ging der Alarm los. Schnell hielten Minho und Thomas die Ärztin fest. Schleunigst lief sie durch die Gänge und wir folgten ihr auf der Suche nach irgendeinem Mädchen, so wie ich das mitbekommen hatte. Plötzlich tauchte ein Wache vor uns auf. Er schoss auf uns. Wir liefen gerade noch so um die Ecke. Man hörte nur wie etwas knisternd auf dem Boden landete. Sofort rannte Minho wieder zurück. “Minho!“, rief ich, aber er blieb nicht stehen. Er rannte weiter bis er dann den Wachen ansprang und gegen die Wand drückte. Der Wachmann fiel zu Boden und Minho nahm diesem die Waffe ab. Nun liefen wir weiter. Dann ging die Ärztin durch eine Tür. Ein anderer fragte: “Dr. Crawford?“ Nun kamen wir durch die Tür. Thomas mit der Waffe deutete auf die Ärzte. “Wo ist sie?“, rief er. Doch niemand antwortete ihm. “WO IST SIE?“ , schrie Thomas ziemlich laut. Schnell ging er auf den weißen Vorhang zu und zog diesen Weg. Dort lag ein Mädchen. Thomas warf Minho die Waffe zu, der diese geschickt auffing. Zusammen mit Newt fesselte ich die Ärzte. Zufällig bekam ich mit, dass das Mädchen Teresa heißt. Aber schon hörte man von draußen wieder Schritte und laute Stimmen. Schnell stieß Newt ein Tisch um. “Pfanne!“ Zusammen mit Pfanne schob Newt den Tisch vor die Tür dieser wurde sofort blockiert. Minho richtete die Waffe auf die Tür. Teresa war inzwischen aufgestanden. Thomas versuchte die Scheibe mit einem Stuhl einzuschlagen. Mit Newt zusammen gelang dies auch zuerst kletterte Thomas rüber, dann Newt. Nun sprang ich rüber und nach mir Pfanne. Thomas half Teresa rüber. Schnell warf Minho Thomas die Waffe zu und sprang ebenfalls rüber. Schnell rannten wir los...
DU LIEST GERADE
The Maze was just the beginning || THE SCORCH TRIALS
FanfictionSie kommt aus Gruppe B. Sie haben es aus dem Labyrinth geschafft, wenn auch mit schweren Verlusten. Der Rest der Gruppe wurde in eine Einrichtung gebracht, wo sie sicher sein sollen. Doch nach und nach werden alle aus ihrer Gruppe "weggebracht". Nu...