A L L I S O N
“Pass auf!“, schrie Leila. Dann spürte ich wie mich jemand weg stieß. Schmerzvoll landete ich auf den Boden. Um kurz danach zu sehen, wie meine beste Freundin von einem Griewer zerfleischt wird. “Nein!“ schrie ich. Sofort wollte ich dort hin stürmen, aber Harriet zog mich weiter. “Komm schon Allison.“
Gerade noch so sind wir durch den Durchgang und haben uns vor den Griewern gerettet. Kraftlos sackte ich zu Boden.
Eine einzelne Träne lief mir über die Wange. “Leila.“, wimmerte ich.
Rachel hockte sich neben mich. “Komm wir müssen weiter.“, sagte sie. Doch ich schüttelte nur den Kopf. “Hey. Leila hätte es nicht gewollt das du aufgibst. Tu es für sie.“, behutsam strich Rachel mir über den Rücken. Nun sammelte ich neue Kraft und stand auf. Schnell folgten wir den anderen. Die kurz darauf eine Tür sahen, über der ein Schild mit der Aufschrift “Exit“ stand. “Zu einfach.“, murmelte Nina. Da musste ich ihr ausnahmsweise mal Recht geben. Wir traten durch die Tür und was ich sah schockierte mich zutiefst. Überall lagen Leichen. Schnell wandte ich den Blick von ihnen ab. Sofort musste ich wieder an Leila denken. Am Ende des Ganges gingen wir in einen großen Raum. Dort stand viele Computer, aber ein großer Bildschirm. Nun blickte ich fragend Rachel an, doch diese erwiderte nichts. Dann drückte Aris auf einen Knopf. Nun erschien eine Frau auf dem Bildschirm. Sie erzählte vieles. Über die Sonneneruption, den Brand und die Immunen. Zum Schluss sagte sie. “Vergesst nicht, WCKD ist gut.“, dann erschoss sie sich. “Ist es vorbei?“, fragte Sonya. “Ich glaube schon.“, antwortete Harriet. Gerade wollten wir zum Ausgang gehen. Da hörte wir eine Stimme: “Stopp.“ Blitzschnell drehte ich mich um... Und konnte meinen Augen nicht trauen. Dort stand tatsächlich Sophie. Sofort wollte ich auf sie zu, doch Aris hielt mich zurück. “Sie wurde gestochen.“ Nun sah ich den Griewerstachel in ihrer Hand. Sie ließ ihn fallen und holte stattdessen eine Pistole hervor. “Sophie, hör mir zu. Wir sind frei. Wir können gehen.“, versuchte ich zu ihr durch zu dringen. “Sind wir nicht. Sie lassen uns nicht. Wir gehören zum Labyrinth. Alles war perfekt, bevor du aufgetaucht bist Rachel. Danach war alles nur noch eine Katastrophe. Und dafür sollst du bezahlen.“, stammelte Sophie. Doch bevor auch nur einer reagieren konnte, fiel ein Schuss. Kurz darauf fiel Sophie um. Nina hatte ein Dolch nach ihr geworfen der sie genau am Herz traf. Jetzt zerbrach meine Welt komplett. Erst Leila, jetzt Sophie. Das kann doch wohl nicht schlimmer werden. Doch wie ich mich da irrte. “Aris.“, sagte Rachel, bevor sie ebenfalls zu Boden sackte. Langsam bildete sich ein roter Fleck auf ihrer Brust. Schnell kniete sich Aris neben sie. Doch nichts. Wenige Minuten später, die mir wie Stunden vorkamen, schloss Rachel ihre Augen. Ich konnte nicht mehr. Sofort sackte ich zusammen. Eine Träne nach der anderen kullerte mir die Wange herunter.
DU LIEST GERADE
The Maze was just the beginning || THE SCORCH TRIALS
FanfictionSie kommt aus Gruppe B. Sie haben es aus dem Labyrinth geschafft, wenn auch mit schweren Verlusten. Der Rest der Gruppe wurde in eine Einrichtung gebracht, wo sie sicher sein sollen. Doch nach und nach werden alle aus ihrer Gruppe "weggebracht". Nu...