prologue; der göttervater

117 8 0
                                    

❈❈❈

Es war der Göttervater, der das Licht und die Dunkelheit voneinander trennte - derjenige, der diese Einheit unterbach und somit die Welt in Gut und Böse aufspaltete.

Kronos war sein Name - Kronos der Erschaffer, Kronos der Göttervater.

Er setzte seine Kinder in die Welt; Kreaturen, die das Schönste der Ewigkeit und das Dunkelste der Zeit miteinander verbanden. Sie waren gesegnet mit dem Blut der Unsterblichkeit und geküsst von der Schönheit der Menschlichkeit. Abkömmlinge, deren angeborene Fähigkeiten seine schon bald übertreffen sollten, ihren Vater schon bald in die Knie zwingen würden, wenn die Zeit reif war.

Nach und nach wuchsen seine Kinder heran, abgeschottet voneinander, einander fremd. Nichtsahnend von ihrem geteilten Schicksal, da Kronos es nicht wagen würde, ihre Mächte zu vereinen, solange sie noch nicht reif genug waren.

Einst dazu geformt Kronos zu dienen und die Erde, so wie sie geschaffen wurde, mit den darauf wandelnden Sterblichen zu bezwingen, auf das Kronos als alleiniger Herrscher zurückbliebe, würden sie nun schon bald ihre gesamte Macht, welche in ihnen verborgen schlummerte, aufbringen können und erkennen, dass es nötig war das natürliche Gleichgewicht des Lichts und der Dunkelheit wieder herzustellen.

Kronos, so eitel und engstirnig er war, ertrug es nicht, dass seine eigenen Erzeugnisse ihn schon bald überholen würden. Er konnte es nicht glauben, dass schon bald er es sein würde, der niederkniete.
Das Zeitalter des Bösen war angebrochen und eingeleutet wurde es von dem Erschaffer selbst mit dem Ziel, das Licht zu erlöschen mit dem seine Kinder gesegnet waren;

Dem Licht der Hoffnung, dem Licht des Segens. Dem Licht der Sterblichkeit.

❈❈❈

The Kids Of Olympus | Stray KidsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt