Gut gelaunt saß ich im Zug. Musik über Kopfhörer an, ne Packung Kekse auf dem Schoß und dazu rumalbern über WhatsApp mit meinen drei Lieblingsmenschen. Pan und Erik hatten es sich anscheinend schon gemütlich gemacht und fragten Tobi die ganze Zeit, warum er denn so hibbelig sei. Er meinte dann nur: 'Ach ich warte nur auf meinen Besuch.' Pan hatte mich auch gefragt, was ich mache. Meine Antwort fiel in etwa so aus: 'Ich sitze im Zug, esse Kekse und höre Musik. Und selber?' Sie hatte direkt damit angefangen, dass ich ja bestimmt zu Tobi fahren würde, wegen #Currbi. Teil eins ja, Teil zwei nein. Ich wollte einfach etwas Zeit mit einem sehr guten Freund verbringen. Nach gefühlten Jahren stieg ich aus. Ich atmete die kalte Luft tief ein und lächelte. "Tach Curry." Erschrocken drehte ich mich um. "Erschreck mich doch nicht Tobi", lachte ich und er lachte mit. "Oh du hast ja wirklich Kekse." "Denkst du ich blöffe mit Essen? Du kennst mich aber schlecht", grinste ich. "Das können wir ja ändern Kevin, wir haben jetzt ja Zeit." Ich grinste weiter und drückte ihm die Kekse in die Hand. "Sei ruhig und iss", lachte ich dann. "Ouh Kekse!" Manchmal war er echt niedlich. Die Stille zwischen uns wurde nur von dem Rascheln der Tüte durchbrochen. "Es ist schon ziemlich spät. Heute schaffen wir wohl nichts mehr Curry." "Ja das liegt an der scheiß Deutschen Bahn. Da kann ich nichts für." "Hab ich dir die Schuld gegeben? Nein, also komm jetzt wir sind fast da!" Ich lachte leise und folgte ihm danach. Bei ihm daheim angekommen zeigte er mir meinen Schlafplatz: Auch er hatte ein Gästezimmer. Ich stellte meinen Koffer ab und ging dann wieder zu seinem Wohnzimmer. "Willst du noch was essen? Den ganzen Tag nur Kekse ist ungesund", sagte er. "Mhm wenn du was übrig hast, dann nehme ich wohl was." Er drückte mir einen Teller mit Essen in die Hand, wusste er wohl, dass ich so antworten würde. Gemütlich aß ich den Teller leer und streckte mich dann ein paar Mal. Als ich dann aufstand, um den Teller wegzulegen, hatte Tobi den schon in die Spülmaschine gestellt. "Willst du heute noch was machen oder schon schlafen gehen?" "Weiß nicht, lieber schlafen glaub ich." "Gut, mach das. Schlaf gut, Curry." "Mhm du auch." Ich ging in das Zimmer, zog mich um und legte mich ins Bett.