I hate you, no I love you

1K 26 3
                                    

Your point of view:

Ich verließ völlig fertig das Büro. Ich liebe mein Teilzeitjob aber er macht mich manchmal echt fertig. Shawn ist zwar der Meinung, dass ich das nicht machen brauche, da er genug Geld verdient. Wenn man so drüber nachdenkt hört sich das ziemlich arrogant an. Er meint es allerdings nur gut, das weiß ich. Ich habe allerdings gleich am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass ich auf eigenen Beinen stehen möchte. Ich mag es nicht auf den Sachen anderer zu sitzen.

Als ich vor der Haustür auf meine Uhr guckte, bemerkte ich, dass ich heute ziemlich spät dran bin. Normalerweise war ich immer zwischen 18 und 20 Uhr zuhause. Heute war es schon 21:30 Uhr. Alles was ich wollte war jetzt einen schönen, entspannten Abend mit Shawn. Ich hoffe er ist heute mal rechtzeitig zuhause. Die letzte Zeit war er immer erst so gegen 22 Uhr zuhause. Es war eben die Zeit vor dem neuen Album. Es war seine Leidenschaft, auch wenn ich da mal zu kurz kam, akzeptiere ich das. Ich wusste schließlich worauf ich mich einlasse.

,,Bin wieder zuhause Schatz", rufe ich in die Wohnung.  Keine Antwort. Enttäuscht verdrehe ich meine Augen. Womit hatte ich auch gerechnet. Vielleicht kommt er heute nicht allzu spät und wir können zusammen essen. Wenig später stand ich in der Küche und machte seine Lieblingsspaghetti.

Eine Stunde ist er immer noch nicht wieder da. ich hatte schon gegessen. Ich lag auf dem Sofa und habe gerade eine neue Episode angefangen als ich den Schlüssel hörte. Erleichtert gehe ich ihm entgegen. ,,Hallo Schatz", sagte ich und wollte ihn küssen. Doch er drehte sich weg um seine Schuhe auszuziehen. Autschokay.

,,Ich habe deine Lieblingsspaghetti gemacht, ich hatte nur schon gegessen, weil du ja wieder so spät gekommen bist aber wenn du willst mache ich sie dir nochmal warm und setze mich zu dir. ,,Ne lass mal. Gehe gleich sowieso schlafen. Falls ich aber doch erst nach dir komme, warte nicht auf mich"

,,Schatz was ist denn los?",fragte ich ihn verwirrt. ,,Was los ist? Ich habe verdammt nochmal wenig geschlafen, verdammt viel Stress und möchte hier jetzt nicht auch noch zugetextet werden. Versteh das doch. Du weißt doch gar nicht was Stress ist.", schrie er mich an.

Aua. Das tut weh. ,,Rede erst wieder mit mir wenn du der alte Shawn bist. So kenne ich dich nicht, der alte würde das nicht sagen", mit diesen Worten verließ ich weinend die Wohnung.

Shawn point of view:

,,...wenn du der alte Shawn bist. So kenne ich dich nicht, der alte würde das nicht sagen", weinend  verließ sie die Wohnung.

,,Fuck!", schrie ich. Verzweifelt fuhr ich mir durch das Gesicht. Was hatte ich angerichtet? Ich wollte das nicht. 'Mendes rege dich jetzt ab und telefoniere dann mit Andrew'.

Nach 5 Minuten wählte ich die Nummer von Andrew. ,,Ah Shawn gut dass du dich meldest. Morgen solltest du am Besten um 8 Uhr im.", weiter ließ ich ihn nicht kommen. ,,Morgen werde ich nicht ins Studio kommen. Genauso wie du komplette nächste Woche. Ich kann das nicht mehr ich brauche eine Pause. Ist mir egal was du sagst, ich werde morgen mit Y/n in den Urlaub fliegen!", damit legte ich auf und schalte mein handy aus. Das wird jetzt auch eine Woche lang aus bleiben.

~Nächster Morgen~

Die ganze Nacht habe ich mir Gedanken gemacht wie ich mich entschuldigen könnte. Letztendlich habe ich mich für die altmodische Art entschieden. Also schrieb ich schnell den Brief.

,Schatz,

es tut mir so leid. Ich wollte das nicht an dir auslassen. Nicht an der Person, an der mir am Meisten liegt. Die Person die meine manchmal ach so graue Welt wieder bunt werden lässt. Die Person die meine Tränen versiegt und stattdessen ein Lachen auf die Lippen zaubert. Die Person bei der ich mich so wohl und geborgen fühle. Egal wo ich bin, wenn du bei mir bist bin ich zuhause. Deshalb frage ich dich, magst du mit mir zusammen in den Urlaub. Heute, jetzt, spontan?

I got you this rose an I need to know, will you let it die or let it grow?'

Diesen Brief legte ich zusammen mit einer Rose auf die Fußmatte ihrer Eltern und klingelte. Ich versteckte mich hinter der Hausecke. Angespannt warte ich auf ihre Reaktion. Als ich ein schluchzen hört trat ich aus mein Versteck. Als sie mich sah lief sie direkt in meine Arme. Etwas überrumpelt hielt ich sie fest an mich gedrückt. ,,Es tut mir leid", flüsterte ich.

,,I will let it grow", war nur ihre Antwort und kurz darauf lagen ihre Lippen auf meinen.




—————————————————
So ich denke mal das könnte das letzte Kapitel für diese Woche werden aber dafür ist es länger. Vielen Dank an musicalsabisabi für die Idee und ich hoffe die Geschichte gefällt dir und entspricht deinen Erwartungen. Gerne könnt ihr weitere Vorschläge in den Kommentaren dalassen und ich versuche sie nach und nach umzusetzen. Bis bald 💗💗

Shawn Mendes ~ Imagines Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt