Kapitel 17

960 38 7
                                    

Barry's Sicht

Hat Sie eben wirklich eingewilligt das Sie mit uns kommt?...aber verhört hab ich mich auch sicher nicht. Ist das jetzt sowas wie ein Date oder nur ein Treffen?...mh...

"Ehm...ich hole dich ab. Samstag gegen 20 Uhr oder ist dein Bruder bis dahin noch da?" frage ich etwas ungeschickt da es sich fast so anhört als hoffe ich das Oli noch da ist, was natürlich nicht so ist.
Das blonde Mädchen gegenüber von mir nickt und zuckt zugleich mit den Schultern. "Naja ist ja auch egal oder?" Lächle ich etwas und sehe kurz auf die gesammelten Probe vom Tatort. "Oliver macht was er will und ich auch. Schließlich bin ich erwachsen." nuschelt sie und widmet sich dann wieder ihrer Arbeit.

Ob Oliver das mit ihren Kräften weiß und deshalb so führsorglich ist?...

"Kommst du hier kurz allein klar? Ich muss eben mal zu Joe etwas abklären." Als nur ein kurzes Nicken kam verließ ich auch schon das Labor und gehe die Treppen runter. Irgendwas in mir sagt das es keine gute Idee ist Sie allein zu lassen aber ich muss ihm ja Bescheid geben wegen Samstagabend.
Im Büro angekommen sieht mich Joe schon weiten mit raufgezogenen Augenbraue an. "Weist du wieso Oliver eben hier war?" Ist das erste was ich entgegnet bekomme.
"Das wird dich jetzt schockieren aber er war wegen Hope hier." Einen Moment sagt Joe nichts dazu und sieht mich bloss verwirrt an.
"Er ist ihr Bruder." Sofort löst sich das Fragezeichen in seinem Gesicht aber erleichtert wirkt er nicht besonders.
"Weis er was Sie ist? Und weiß Sie wer er ist?" Und schon wieder fragen aber dieses mal habe ich keine Ahnung nun bin ich der, der die Schultern zuckt.
"Krass du datest die Schwester von Oliver Queen, Arrow."
Kommt es plötzlich von Cisco hinter mir der wie es aussieht gerade zu Joe wollte. "Lass das mal besser nicht Oliver hören." Fügt er noch dazu und lacht dabei.
Sofort fasse ich mir an die Stirn und sehe Cisco etwas geschockt an, er hat recht. Oliver darf das erstmal nicht wissen. Ich glaube dann bin ich nicht mehr schnell genug.
"Ich glaube mal das es für Oliver okay wäre Hauptsache Sie ist glücklich..." Joe kommt nicht zu ende da ich nicht anders kann als ihn zu unterbrechen. "Oli hat Sie fertig gemacht da Sie hier arbeitet, er meint es ist zu gefährlich. Was wird es dann tun wenn er erfährt das sie ein Jungen datet und dazu kommt noch mich. Ich bin tot." 

"Was ist mit Oliver, Barry?" höre ich auf einmal Felicity hinter mir, sofort drehe ich mich zu ihr und schlucke da ich jetzt wirklich nicht weiß was ich sagen soll außer. "Ich dachte du bist mit Oli schon weg?" Sie schüttelt aber nur den Kopf und kommt näher zu uns. "Ich wollte nochmal zu Hope aber anscheinend ist Oliver ein größeres Thema." Gerade als ich etwas sagen wollte fällt mir Cisco zu meinem Nachteil ins Wort. "Er hat ein Date mit Hope, wenn man das so nennen kann wen noch zwei andere Leute dabei sind." Mit großen Augen sieht mich Felicity an aber anstatt etwas zu sagen dreht Sie sich auf den Absatz um in die Richtung vom Ausgang zum gleichen Zeitpunkt als ich ihr nach will laufe ich aber fast in das Mädchen rein das mir wahrscheinlich noch mehr Probleme macht. Etwas sprachlos und mit erschrockenen Blick sieht Sie zu mir rauf. Wieder herrscht schweigen doch ich bin schuld, für einen Moment habe ich mich in ihren blauen Augen verloren die anders als die von Oli völlige wärme ausstrahlen. "Über was habt ihr euch eben mit Fel unterhalten wenn ich fragen darf?" möchte Hope mit einem etwas irritierten Blick wissen. "Barry hat weniger gesagt aber er freut sich schon auf ein Gespräch mit Oliver unter vier Augen. Stimmt doch Barry?" lacht Cisco und verlässt das Büro nachdem er mir nochmal auf die Schulter geklopft hat

An Hope's Gesichtsausdruck konnte ich sofort sehen das Sie verstand was Cisco meinte und sieht mich mit großen Augen an. Ihr Blick hatte eine Mischung aus Schock und Angst. Oliver wird mir schon nicht den Kopf abreißen, zu mindest hoffe ich es. Als Joe mir eine Hand auf die Schulter legt wende ich mein Blick hilfesuchend zu ihm. Doch wie soll er mir da jetzt mal wieder helfen, schließlich hat er noch nie die Schwester eines Rächers gedatet oder hat es vor.
Ich folge dem Blick von ihm der nun auch auf Hope liegt, auch auf ihrer Schulter weilte eine Hand von Joe. Er wirkte wie immer ruhig und gelassen, ich wünschte das hätte oder könnte ich auch. 
,,Ihr Beide seit laut Gesetz schon seit mindestens drei Jahren erwachsen, auch wenn Oliver sehr temperamentvoll und beherrschend sein kann ist er immer noch dein Bruder und ein guter Freund für euch. Deshalb viel Glück euch." sagt er mit einem lachen und grinsen zugleich auch wenn das für mein Geschmack kein bisschen lustig ist. 
Es herrscht Stille zwischen mir und dem Mädchen meiner Probleme. Auch wenn es mir große Sorgen bereitet werde ich einem Gespräch mit Oliver nicht aus dem Weg gehen können. Joe hat recht er ist eben ihr Bruder, die meisten älteren Brüder reagieren nicht besonders begeistert wenn die kleine Tochter einen Jungen an der Seite hat. Aber ich glaube das 95% davon kein Pfeil schießenden Rächer als Bruder haben. Aber für Sie würde ich auch hunderte Pfeile aushalten.

,,Joe hat Recht, ich bin 24 Jahre alt. Ich liebe meinen Bruder aber er kann mich nicht mehr einsperren. Das damals muss ein Schock für ihn gewesen sein aber mir geht es gut und ich will nicht das mich meine Vergangenheit daran hindert meine Zukunft zu leben." Es beeindruckte mich ein wenig das Sie so über das stehen kann, was ihr damals durch den Teilchenbeschleuniger widerfahren ist. 
Ich nicke ihr mit einem Lächeln zu doch dies verschwindet wieder als ich in Ihren Augen plötzlich etwas rotes aufblitzen sehe. Aus mein Lächeln wurde ein wenig Besorgnis. Auch darüber muss ich mit Oliver reden müssen, ich weiß das ist normal Ihre Aufgabe aber Ihre Kräfte sind zu instabil und könnten unvorhergesehene Dinge anrichten. Ich will ihn nur vorbereiten und ihn bitten Sie nicht wieder zu isolieren.
Wie oft vergesse ich das ich nicht allein bin, ich merke erst wieder wo ich war als ich die weichen Lippen von Hope auf meiner Wange spüre. Ich könnte schwören wie ich gemerkt haben wie mir die Röte in die Wangen geschossen ist. Gerade als ich noch etwas sagen wollte, war Sie aber auch schon die Treppen rauf zum Labor und lächelt mich von der letzen Stufe aus an. Mit einem sanften Lächeln erwidere ich Ihres und schon war Sie um die Ecke zum Labor verschwunden. 

Let me be Your Hero (The Flash FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt