Mit Millionen im Chaos <3

29 1 0
                                    

Der 13. Mai 2031 war der Tag an dem sich alles änderte. Noch Wochen zuvor wurde ich 22 und bekam eine Festanstelle bei der Ford. Doch an diesem besonderen Maitag veränderte sich mein Leben. Ich las die Zeitung und trank gemütlich meinen Kaffee - so wie jeden Morgen - als ich plötzlich einen Anruf bekam.

,,Samira Fleur ", meldete ich mich.
,,Einen wunderschönen guten Morgen, Frau Fleur, hier ist Mira Junker vom Saar-Toto. Ich darf Ihnen ganz herzlich gratulieren, denn Sie haben 50 Millionen Euro gewonnen und haben somit unseren heißbegehrten JACKPOTT geknackt! Herzlichen Glückwunsch!"
Ich spuckte meinen Kaffee aus. Vor einigen Tagen habe ich vom einen auf den anderen Moment beschlossen, einmal im Lotto zu tippen. Doch ich hatte nicht einmal daran geglaubt, dass ich gleich den Jackpott knacken würde. Denn ich als Tollpatsch habe nicht so viel Glück und Erfolg. Ich bedachte die Schweinerei auf dem Tisch mit einem kurzen Blick, dann lief ich kreischen durchs Haus. Ich wollte sofort meiner besten Freundin die Neuigkeit erzählen doch, auf der Suche nach dem Telefon stolperte ich ( leider ) und fiel der Länge nach hin. Nach dem ersten Schreck folgte schon gleich der nächste. Denn vor mir stand ein riesig großes Ungetüm : unser Kampfhund B.T. ( eigentlich heißt er ja mit vollem Namen Bad Treasure, aber das klingt so lang ) Also wie gesagt, B.T. stand vor mir, baute sich vor mir auf und schaute hämisch grinsend von oben auf mich herab. Dann veränderte sich sein Gesichtsausdruck. Es war eine für ihn typische Mimik; böse und gefährlich blitzende Augen. Selbst der furchtloseste mann würde freiwillig die Flucht ergreifen. Im nächsten Augenblick war er schon neben meine Füße gestürmt. Er fing an, an meinen Schuhen zu ziehen. Ich fluchte, schimpfte mit ihm und versuchte ihn mit den Füßen auf den Pfoten zu treffen. Er hätte ganz sicher eines meiner letzten noch heilen Paar Schuhe zerkaut und danach im Garten verscharrt - warum auch immer er das mit Schuhen machte - hätte es nicht an der Tür geklingelt. B.T. stürmte in einem Mordstempo zur Tür. Ich hievte mich auf und ging an unsere Sprechanlage.
,,Hallo, wer ist da?''
,, Guten Morgen, hier ist der Briefträger. Ich bringe ihnen ein Paket.''

Mit Millionen im ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt