Teil 5

27 2 0
                                    

Es war mittlerweile schon Nachmittag geworden, als das Haus blitzblank geputzt und aufgeräumt war. Ich warf einen Blick auf die Uhr, danach rief ich wieder bei meiner Freundin an. Ich war so froh, als sie endlich dran ging.
,, Hey, was gibt's? ", begrüßte sie mich, ,, Du glaubst mir nie, was ich dir nun erzählen werde! Ich.." ,
fing ich an und erzählte ihr alles. Eine Minute lang sagte sie nichts und ich befürchte schon, sie wäre ohnmächtig geworden.  Doch dann kreischte sie mir wütend laut ins Ohr.
,,Was? Du spinnst ja. Du kannst mich hier doch nicht so bettelarm alleine lassen!  Ich will auch so reich sein wie du! Boah, das gibt's doch nicht. Ich warte schon sooo lange auf eine Gehaltserhöhung und du gehst einfach mal tippen und kassierst sofort alles ab!"
sie legte sofort auf. Aber so wie ich sie kenne, würde sie sich schnell wieder beruhigen und gleich wieder anrufen. Dies tat sie auch. Sie begrüßte mich mit einem Schrei, dann redete sie wie ein Wasserfall wie toll sie es fände, dass das Schicksal es einmal gut mit mir meinte. Sie schwärmte davon, was ich nun alles allein und auch mit ihr machen könnte. Und so belesen wie sie war, erklärte sie mir, auf was man nun aufpassen müsse. Sie ließ mich fast garnicht zu Wort kommen , nur, als sie das Thema wechselte und  es um die reichen männlichen Stars ging. (Eins ihrer absoluten Fachgebiete, müsst ihr wissen) Sie zählte mir bestimmt 20 Promis auf und wollte wissen, wie ich sie fände. Bei jedem versicherte ich ihr, dass ich noch nicht bereit war eine neue Beziehung anzufangen, da mein Freund erst vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht hatte. Ich hatte ihn mit seiner monatelangen Affäre erwischt. Ich konnte es damals nicht fassen. Er wohnte damals bei mir und ich hatte ihn noch am selben Tag rausgeschmissen. Den nächsten Tag kam er und entschuldigte sich. Ich konnte es ihm aber nicht verzeihen und da machte er Schluss. Er sagte noch,  dass es garnicht so war und sie doch nur nebeneinander gelegen hatten, doch ich wusste ja selbst was ich gesehen hatte. Daraufhin behauptete er ich hätte was mit einem meiner Kollegen gehabt,  doch das war frei erfunden. Dieser Idiot! Er wusste doch selbst dass er Mist gebaut hatte und gab es noch nicht mal zu.  

Mit Millionen im ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt