5. „Romeo und Julia auf den Dächern von Hogwarts.“
"Komm schon, Tatze!", rief jemand in einer kleinen Menschentraube und an der Art wie er lachte, sagte mir, dass es James war.
"Nicht schonwieder...", seufzte ich, schulterte meine Tasche nach und erhöhte mein Tempo. "Wieso prügeln die sich denn immer?"
"Sirius will bestimmt nur ein Mädchen beeindrucken...", beruhigte mich Remus und passte sich mir nicht an, so dass er zurück fiel.
"Ja, das Problem ist aber, dass ich ihm die Nase danach wieder richten muss, weil Madame Pomfrey sich geweigert hat, ihn weiterhin zu behandeln, wenn er sich prügelt!"
Ich drängte mich durch die Menschengruppe und stieß schlussendlich gegen James, der in der Mitte stand.
Sirius sah ich nirgends.
Erst als ich Krones Blick folgte, der fest auf das Dach des Ganges starrte.
Tatze hangelte sich eine Regenrinne entlang und hievte sich auf die roten Ziegel.
"Jetzt auf den kleinen Turm da, man!", feuerte ihn mein Bruder weiter an und das Publikum jubelte zustimmend.
"Der da hinten?", fragte Sirius und grinste schief.
Man merkte ihm deutlich an, wie sehr er die Aufmerksamkeit genoss.
Seine Fangemeinde sprang sofort an.
Der gutaussehende Gryffindor stellte sich langsam auf, balancierte sich mit den Armen aus und machte ein paar Schritte.
"Was zur Hölle machst du da?", fragte ich lachend und verschränkte meine Arme vor der Brust.
"Ich klettere zu McGonagalls Büro und mach ihr einen Heiratsantrag", erwiderte er mit einem dämlichen Grinsen.
Irgendwas in meinem Magen verzog sich, wahrscheinlich hatte ich irgendwas falsches gegessen.
"Nicht mir?", fragte ich gespielt beleidigt.
"Wer würde dir denn einen Heiratsantrag machen?", fragte er abwertend und grinste kurz darauf.
Erneut schmerzte mein Magen.
Wahrscheinlich die Suppe von heute Mittag.
"Peter", sagte ich sofort und spähte zu dem schlaksigen Jungen, der sofort sehr überzeugend nickte. "Oder Remus."
"Die haben keinen Geschmack!"
"Wie bitte?!", lachte ich.
"Komm rauf, dann sag ich's dir!"
Ich zog unbeeindruckt meine Augenbrauen hoch und ließ demonstrativ meine Tasche fallen.
"Sirius, das war ganz dumm", warnte James und hielt mich am Arm fest. "Und du kletterst da nicht hoch, ich hab keine Lust Mama zu erklären, wieso du dir vor meiner Nase das Genick gebrochen hast, Bo."
Ich ignorierte ihn, zog meinen Umgang aus und wischte mir meine Hände am Rock trocken.
Tatze schnaubte belustigt und setzte sich.
"Das will ich sehen..."
"Dann schau gut zu."
Ich grinste noch ein letztes Mal, dann stellte ich mich auf das Fensterbrett und sprang an ein Abflussrohr, das ich hochkletterte, als wäre es eine Leiter.
Kurz darauf stand ich ebenfalls auf dem Dach.
Tatze starrte mich an, fasste sich aber schnell wieder.
"Also? Was hast du gesagt?", grinste ich triumphierend und sah lächelte engelsgleich.
"Du kleines Biest", lachte er und machte ein paar sichere Schritte auf mich zu.
Ich quiekte auf und tänzelte geschickt über die Ziegel.
Die Menschen unten lachten und jubelten, rückten aber in den Hintergrund.
Ich war kurz davor einen kleines Türmchen hochzuklettern, als ein Ziegel unter meinem Gewicht wegrutschte.
Ich schrie leise auf und sah mich schon, wie ich den überdachten Gang hinunter fiel, aber eine Hand griff nach meiner Bluse.
So stand ich dort also.
Am Rand des Daches in erstaunlicher Schieflage, nur gehalten von meiner Bluse, von der mir leise knartschende Töne vermittelten, dass die Nähte rissen.
Kurz darauf platzten gleich drei Knöpfe ab.
"Sirius!", kreischte ich auf, da ich mich selbst wohl kaum aus dieser Lage retten konnte.
Ein weiterer Knopf verabschiedete sich und machte sich auf die Reise das Dach herunter, sodass meine Bluse jetzt einen ungewollten Ausschnitt bis zum Bauchnabel hatte, bis mich ein stahlharter Griff am Arm packte.
"Was machst du denn schonwieder...", hörte ich darauf leise, worauf sich meine Bauchschmerzen wieder bemerkbar machten. "Willst du dich umbringen, Bo?"
Ich räusperte mich, zog meine zerstörte Bluse zu und grinste dann wieder, was mir aber nicht ganz gelang.
"Ich kann es einfach nicht fassen, dass du mir den Antrag nicht gemacht hast!", seufzte ich dramatisch, um meine Unsicherheit und mein pochendes Herz zu verbergen.
Sirius setzte grade wieder grinsend an, als ein missbilligendes Räuspern von unten ertönte.
"Was genau denken sie, was sie da auf dem Dach machen?!",fragte McGonagall scharf.
"Also, das ist so, Professor. Ich wollte zu ihrem Büro klettern und Ihnen meine Liebe gestehen, Bo ist jedoch eifersüchtig geworden und mir nach", erklärte Sirius sachlich und lächelte dann.
"Sie beide! In mein Büro! Sofort!"
---716 Worte---
*Hust* da hat sich wohl wer den Magen verstimmt.
*Hust*
DU LIEST GERADE
Wild Was Her Favourite Colour (Teil 1)// Zeit der Rumtreiber
Fanfiction*beendet* Wenn ihr Interesse an solchen Geschichten habt, dann Lest euch bitte lieber meine anderen Werke durch... Ich stehe selbst nicht mehr hinter der Geschichte [Deutsch/German] "Her messy hair a visible attribute of her stubborn spirit. As she...