10. „Ein in wahrsten Sinne des Wortes gruseliger Abend.“
"Hey",lächelte ich und umarmte Nate, der bereits an der Tür auf mich wartete.
"Schaurigen guten Abend, die ... Lady...", sagte das Skelett vor mir erst und sah dann an mir hinab. "Also mehr oder weniger Lady, wie ich sehe..."
Nate, ein Slytherin, der die 7. Klasse besuchte und ungefähr genau so groß wie mein Bruder war, hatte mich tatsächlich einfach so, ohne jegliche Vorahnung nach einem Date gefragt. Zur Halloween Party. Das gab schonmal deftig Pluspunkte.
Er war wirklich gut geschminkt, das musste ich ihm lassen, wenn er natürlich auch nicht an mich rankam.
"Und als was bist du hier?", fragte er schmunzelnd und seine Mundwinkel zuckten.
"Als mein schlimmster Albtraum", grinste ich und sah an meiner Lederjacke über die zerrissenen Jeans hinuter zu den geklau-... ausgeliehenen Doc Marten's. "Sirius Black."
Nate lachte leise, was bei seiner Aufmachung schon gruselig wirkte.
"Du siehst gut aus", sagte ich und begutachtete seine Schminke.
"Aber mit denen", ich deutete grinsend auf den Bereich um die Augen, die bei ihm schwarzgemalte Augenhöhlen waren ," siehst du ein bisschen aus wie ein Waschbär."
"Was?! Das war aber doch mein Plan! Wonach seh ich denn sonst noch aus?!", rief er gespielt geschockt und deutete auf den Raum hinter sich, aus dem Musik drang. "Gehen wir?"
Ich lächelte leicht und nickte.
Ich war noch nie auf so einer Party gewesen, denn genau genommen, waren die nur für 6. und 7. Klässler und ihre Begleitungen.
Ich hakte mich bei ihm ein und ließ mich in ein geschmücktes, rappelvolles Klassenzimmer führen, in dem mehrere verschiedene Monster tanzten.
Kürbisse schwebten umher und erbrachen Süßigkeiten, Spinnen krabelten an den Wänden hoch und runter, als würden sie eine bewegliche Tapete bilden und Geister schenkten den Gästen Punsch ein.
"Also... Möchtest du was zu trinken, Raven?", fragte Nate, der mich in eine etwas geleerte Ecke verfrachtete.
"Ja... Kürbissaft, danke", lächelte ich und lehnte mich an die Wand.
Die Kostüme waren tatsächlich wirklich einfältig.
Die Hälfte der Typen ging als Werwolf oder Vampir und die Anderen hatten die originelle Idee, sich nur etwas mit heller Farbe vollzukleistern und so als Untoter durchzugehen.
Die Mädchen hingegen-wer hätte es gedacht-nahezu alle Prinzessinnen, Ballerinas oder irgendwas worin man sich perfekt in Szene setzen konnten.
Natürlich gab es auch positive Ausnahmen, aber die traf ich hier eher selten an.
"Und, Bo? Wie gefällt dir es mal bei den Großen mitzufeiern?", ertönte eine tiefe Stimme neben mir.
"Bisher ist es hier öde... Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn mir mein Date mir endlich meinen Kürbissaft bringen würde...", erwiderte ich entspannt, auch wenn ein ganzer Körper mit einer Gänsehaut überdeckt war.
"Ach ja? Wer wäre das denn?", fragte Sirius interessiert und lehnte sich neben mir an die kühle Mauer.
"So... Da hätten wir einmal Kürbissaft für die liebe Raven", lächelte Nate in diesem Moment und hielt mir den Becher entgegen. "Wie ich sehe, hast du dir in der Zeit, die ich nicht bei dir war einen Anderen gesucht, der dir Gesellschaft leistet."
DU LIEST GERADE
Wild Was Her Favourite Colour (Teil 1)// Zeit der Rumtreiber
Fanfiction*beendet* Wenn ihr Interesse an solchen Geschichten habt, dann Lest euch bitte lieber meine anderen Werke durch... Ich stehe selbst nicht mehr hinter der Geschichte [Deutsch/German] "Her messy hair a visible attribute of her stubborn spirit. As she...