First recover, than patch

55 6 0
                                    

„ Er ist einfach umgefallen." bemerkte er. „ Sein Kreislauf ist zusammen gebrochen. Bring ihn zum Wagen. Ich werde das blaue Zeug holen." entschloss Hank sich. „ Verstanden." entengte Connor und trug ihn zum Auto des Lieutenants. Dort angekommen legte er ihn, nachdem er den nassen Mantel entfernt hatte, auf die Rückbank des Wagens. „ Er ist ganz kalt.Aber Atmung und Puls sind regelmäßig. Ich werde die Heizung anschalten."sagte der Braunhaarige zu sich selbst.Davor deckte er ihn mit seiner trockenen Jacke zu. Stieg wieder auf der Beifahrerseite ein und wartete, dass Hank zurückkam. Begann mit einer Münze zuspielen, um sich die Zeit zu vertreiben. Der Grauhaarige tauchte wenig später auf.

„ Ich setzte mich zu ihm." richtete Connor das Wort an seinen Partner. „ Von mir aus." bekam er darauf von ihm zu hören. „ Ich möchte verhindern, dass er von der Rückbank fällt und sich verletzt." gab der RK 800 zurück.Stieg bei diesen Worten aus.Hob Darian aus dem Wagen. Platzierte ihn dann so, dass er sich neben diesen setzen konnte. Nun lehnte der Mann halb an ihm. Das störte Connor nicht. So verhinderte er, das dieser von der Rückbank rutschte, wenn Hank bremsen musste.Die ganze Fahrt über schwiegen die beiden. Zusammen mit ihm kamen sie bei Anderson Haus an. „ Bring ihn rein.Ich komme nach." sprach der Grauhaarige ihn an.

Dieser nickte nur. Erhob sich und nahm  ihn auf den Arm. „ Er ist ganz schön schwer." stellte Connor gerade fest. Trug ihn das Haus ihnen. Zog diesem die Schuhe aus und platzierte ihn  ganz vorsichtig auf der Couch im Wohnzimmer, die etwas zu klein für den 1,80 m großen Kerl war. „Für eine Nacht wird das schon gehen." meinte dieser, als er ihren Gast zudeckte. Den Mantel hatte er an einem Hacken im Flur gehangen. Waffe und Arm lagen auf dem Schränkchen, welches sich in diesem befand. Keine 2 Minuten wurde Angel wach und erschrak vor etwas, dass seine Hand ableckte. „ Keine Angst. Das ist Sumo." versuchte Connor ihn zu beruhigen.

„ Hallo Sumo." begrüßte er den Hund und streichelt ihn. „ Wie geht es dir?" Besorgt sah Hank ihn an.„ Es geht schon." Seine Stimme klang recht leise. Er setzte sich auf.Hielt sich aber nur Augenblicke später den Kopf. „ Leichter Schwindel." bemerkte der Androide. „ Du solltest noch liegen bleiben." fügte er an. Deute ihm an sich wieder hinzulegen, damit er ihn zudecken konnte. „ Aber Ralph ...er braucht mich. Ich hab ihm versprochen zurück zukommen und ihm zu helfen." protestiere der Rothaarige. „ Erst ruhst du dich aus. Dann kannst du ihn vom mir aus reparieren." warf Anderson ihm entgegen. Selbiger war gerade dabei seinen Hund zu füttern.

Kam dann zur Couch rüber und zeigte  dem Rothaarigen mehrere Falschen mit blauem Inhalt. „ Für deinen Androiden Freund." meinte er dazu. Platzierte sie auf dem Schrank neben dem Arm. „ Ich hole uns beiden was zu essen.In der Zeit kannst du gerne ein Bad nehmen und dich aufwärmen." bot Anderson ihm an. „ Vielen danke Sir..." „ Ach hör auf damit. Ich bin nicht dein Chef. Nenn mich Hank okay." unterbrauch er diesen. „ Okay. Danke Hank."  „ Es scheint so, als hätte er dich gern und möchte sich um dich kümmern." durchbricht Connor die Stille. „ Bist du dir sicher?" fragend sehen die blauen Augen von ihm sein Gegenüber an. „ Das bin ich." gab er zurück. Schnappte sich Angel und brachte ihn zum Badezimmer.

„ Ich hatte das Wasser schon vorher eingelassen.Brauchst du Hilfe?" erkundigte Conner sich. „ Nein es geht schon."erwiderte er.Saß nach 5 Minuten ihm warmen Wasser. „ Du bleibst?" Verwirrt schaute er den braunäugigen Mann an. „ Dein Kreislauf ist nicht gerade stabil. Nicht das du in der Wanne ertrinkst, falls du bewusstlos wirst. Darum bleibe ich hier." erklärte er ihm. Diese Antwort klang logisch. Der größere der 2  schloss die Augen für einen Moment. Wie lange hatte er nicht gebadet. Seit der Zeit auf der Straße, war das echt zum Luxus geworden. Er war froh gewesen, dass er sich mit dem bisschen Geld, welches er mit Gesang verdiente, eine Zahnbürste und Zahnpasta plus etwas zu Essen leisten konnte.

„ Deine Tattoos. Haben die eine Bedeutung?" Interessiert blickte der RK 800 zu dem Mann in der Wanne. „ Hm...Ja das haben sie. Die blaue Nelke hier steht für jemand besonderen. Das Trible an meinem Arm hat keine Bedeutung für mich. Ich fand  das Motiv schön.Ich hab es selbst entworfen." entgegnete der Rothaarige freundlich. „ Und die Flüge auf deinem Rücken?"hakte Connor nach. Er lächelte über diese Frage. „ Sie sind ein Symbol für mich. Das Symbol der Freiheit und Rettung.Auch sehe ich mich als Schutzengel, aber auch als Erretter der Androiden, die unter der Sklaverei der Menschen leiden." klärte er ihn auf. „Ich weis das klingt total bescheuerte." fügte dieser noch kopfschüttelnd an.

An Angel without wingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt