Partners

35 4 0
                                    

Detroit Police Department

In dem Gebäude der DPD war wie jeden Tag viel los. Unzählige Menschen saßen und standen im Eingangsbereich oder unterhielten sich mit den Leuten am Empfang. Hank und dessen Begleiter trafen dort ein. „ Morgen Sandy." Begrüßte er eine der Damen. „ Guten Morgen Sir." entgegnete der Android freundlich. Drückte einen Schalter, der die Tür an der Seite öffnete. Sie führte in das Hauptbüro der Wache.Einem großen Raum mit mehreren Schreibtischen, an den noch weitere Zimmer angrenzten. In einem davon fanden Weiterbildungen und Besprechungen statt. Desweiteren gab es noch eine Pausenraum, eine Umkleide und die Verhörräume, die sich daran anschlossen. Die zwei betraten eben genanntes. Der Captain kam genau auf sie zu. „ Hank gut das sie hier sind.Wir haben wieder einen. Aber der redet nicht mit uns. Wir haben alles versucht, doch niemand bekommt eine Antwort aus dem Kerl raus." begann er die Unterhaltung.

„ Sir, wo befindet der Abweichler sich jetzt." erkundigte Connor sich sofort. „ Im Verhörraum. Chris und ein weiterer Kollege sind bei ihm als Aufsicht." erklärte ihr Chef. „ Ich hoffe das sie beide etwas erfahren zu den Umständen, die dazu geführt haben, dass er seinen Besitzer getötet hat." fuhr Fowler fort. „ Verstehe. Dann sollen ich und mein Partner." Zeigt auf den Android. „ Antworten aus ihm raus bekommen?" vergewissere Anderson sich. „ Genau so ist es. Ich habe eine Pause angeordnet, aber sie können gerne nach hintern gehen und sich ein Bild von ihm machen." verabschiedetet er sich von den beiden.Jemand kam auf sie zu. „ Hallo Hank." begrüßte Matthew Grant ihn.  „ Connor wie geht's dir." wandte dieser sich ohne Umschweife an diesem. „ Gut. Danke der Nachfrage."entgegnete der RK 800.

„ Matthew? Wo steckst du? Der Chef will uns sprechen." erklang Gavins Stimme hinter ihnen. „ Ich bin hier!" rief er und wandte sich zu ihm um. Lief auf diesen zu. „ Sag mir bitte nicht das Anderson und sein Plastik-Kumpel unseren Gefangen ausfragen sollen." brummte er ärgerlich. „ Wenn ich Captain Fowler richtig verstanden hab dann schon." gab er zurück. „ Na super!" keifte dieser. Trat gegen den Mülleimer im Flur. „ Wir zwei haben ihn gefangen und der streicht die Lorbeeren dann ein, weil er einen Androiden hat, der mit  der defekten Maschine reden kann und etwas in Erfahrung bringt!" wettete der Detektiv. „ Reg dich ab. Dein Kopf platzt sonst noch." kicherte sein Verlobter.Legte die Arme um ihn. „ Wenn ich ihn richtig verstanden habe sollen wir kooperieren. Der Abweichler soll nur vor sich hinstarren und auf nichts reagieren, wenn man ihn anspricht. Da wäre es gut Connor mit ihm reden zulassen." setzte er noch nach.

Drückte Gavin einen Kuss auf die Wange. „ Schon klar.Wir sollten zu Fowler gehen." Reed löste sich aus der Umarmung des anderen. Bestätigen nickte Matthew und folgte ihm. Sie kamen beim Büro der Captains an, welches an ein übergroßes Aquarium erinnerter.Der Chef unterhielt sich mit einer Person. Winkte die beiden dann zu sich.Sie traten auf dessen Geste hin ein. Schlossen die Tür hinter sich. „ Detektive Reed. Detektiv Grant. Das ist ihr neuer Partner." verkündete Folwer stolz. Die Augenpaare der beiden richteten sich auf den Mann der in der Ecke des Raumes stand. Während Matthews grüne Augen begannen glitzern, starrte Gavin nur wüten zu ihm und dann zu seinem Boss. „ Der Befehl kam von ganz oben.So wollten eine 2. Ermittler Einheit zu uns schicken." verteidigte er sich gegen die bösen Blickte von Reed. „ Er wird unser Partner?" fragte Matthew den Chef nochmals. Dieser nickte nur. Begeisterung lag in dem Blick des Dunkelblonden.Er trat an den Androiden heran. Diese wandte den Kopf zu ihm. „Mein Name ist Raymond. Ich wurde von CyberLife geschickt. Ich bin ihr neuere Parther und soll sie unterstützen." stellte er sich vor.

„ Wir haben unseren eigenen Androiden!" Die Begeisterung von Matthew sprang nicht auf seinen Verlobten über. Grimmig schauend stand er da. Verschränkte die Arme und knurrte etwas unverständliches. „ Ach komm schon Gav. Freu dich doch über unseren neuen Kollegen." meinte er .Stupste den Angesprochen an. „ Ich bin nicht begeistert davon." kam als Antwort. „ Ich schon. Und er sieht auch noch so gut aus." Gavins Liebster war total von Technologie begeistert. Besonders von den Androiden. Ewig jammerte er schon, dass sie sich doch einen Haushälter kaufen könnten.Sie waren beiden fast nie in ihrer Wohnung. Doch Reed blockte immer ab. Er war dagegen.Egal wir lieb Matthew ihn fragte, er bekam immer ein nein zu hören.Sie verließen mit dem RK 900, dem Nachfolgemodell von Connor, das Büro von Fowler. Gavin stapfte geradewegs nach draußen. „ Warte!" rief Grant ihm hinterher.

An Angel without wingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt