Das Bedürfnis, schreiben zu müssen. Aber an den Hauptgeschichten arbeiten ist keine Lust da. Nur über meine Gefühle, über meine Erlebnisse,....
Darüber könnte ich Geschichten erzählen. Wie so oft habe ich Gedanken über alles. Zukunft, die heutige Generation, mein eigenes Leben.
Wie oft hätte ich es aufgeschrieben? Doch, mir fehlte das Buch dazu. Es würde nirgendwo passen.
Doch unsere Erlebnisse, dass sind die einzigen, die die wahren und schönen Geschichten erzählen.
Wie oft hätte ich über ein Erlebnis erzählt, dass ich in der Schule erlebt habe? Doch wie auch sonst dachte ich darüber nach, ob es überhaupt wert ist, aufgeschrieben zu werden.
Meine Gedanken springen vom einem zum anderen. Einmal denke ich über Schule, einmal und diejenigen, die mich enttäuschen.
Doch dabei vergesse ich: jeder hat seine eigene Geschichte. Jeder erlebt seine Geschichte nur einmal und individuell.
Wie oft sagte man mir, wenn ich dies oder jenes tue würde es besser sein? Und im Endeffekt ist es doch das gleiche gewesen.
Dann gibt es Gedanken über mich. Einmal bin ich zu naiv, einmal zu hart.
Ich werde oft ausgenutzt und doch kennt jeder meine Grenzen.
Sie mögen und doch hassen sie mich auch. Neid und Egoismus, alles in allem gemischt.
Und schon komme ich zur Generation. Hier und da Respektlosigkeit, Ungehorsam, Lügen, Betrügen, alles ein Paket.
Seht ihr? Alle meine Gedanken sind so unterschiedlich und doch so ähnlich.
Erkennt ihr meine Gedanken? Kennt irgendjemand meine Gedanken?
Niemand. Nicht mal meine Familie.
Mein Gehirn ist anders. Und alleine.
Gedanken, Sorgen, Ängste, Freude, Trauer.
Das kenn nur ich. Und es bleibt so. Denn selbst wenn ich versuche es zu erklären kann mich niemand verstehen.
Selbst ich erkenne mich selbst manchmal nicht.
Und was denkt ihr denn jetzt von mir?
DU LIEST GERADE
THOUGHT©
PoetryIn einem Moment habe ich das Gefühl, eine bestimmte Situation oder ein Gefühl aufschreiben zu müssen. Es wird wahrscheinlich nicht regelmäßig sein, aber dafür sollte es die Gefühle rüberbringen, die ich in diesem Moment habe. Poesie oder Poetry Slam...