o n e

535 19 4
                                    

Louis

Liam stellte den Teller mit den weltberühmten Payncakes auf den Tisch. Niall hätte sich beinahe schon einen geschnappt, aber Liam hinderte ihn daran.

"Wir warten noch, Zayn wird wohl noch im Bett liegen", meinte er. "Dann weck den doch", brummelte Niall und verschränkte seine Arme vor seiner Brust.

"Tu jetzt nicht so mega pissed, du isst eh wieder die Hälfte auf!", rief ich und zog seinen Arm auf die Tischplatte. "Pff!", kam es nur aus dem Iren.

Dann kam endlich Zayn die Treppe runter. Er gähnte und sah sehr müde aus. "Das könntest du sein, wenn wir dich nicht aus dem Bett kriegen", flüsterte Harry mir in mein Ohr.

"Halt deine Fresse Junge!", ich schlug ihn freundschaftlich und sah weiterhin zu Zayn. Er setzte sich an den Tisch und griff sich einen. Dann nahm auch Niall sich ein paar.

Wie immer redete keiner ein Wort.
Nach dem Frühstück musste ich den Abwasch machen.

Armer Niall, nächste Woche muss er den Abwasch machen und jeder weiss, wie sehr er es hasst...

Sobald jeder Teller seinen Platz in der Geschirrmaschine fand, lief ich die Treppen hoch ins Bad, wo gerade Liam und Niall rausliefen.

Zayn stylte wie üblich grosszügig seine Haare und Harry putzte seine Zähne. Ich griff nach meiner dunkelroten Zahnbürste und fing ebenfalls an meine Zähne zu putzen.

Harry spülte sein Mund aus und fing auch an, seine Haare zu stylen. Sobald er fertig war, war auch Zayn endlich fertig.

Ich stellte meine Zahnbürste in den dafür vorgesehene Behälter und stylte auch kurz meine Haare. Dann verliess ich als letzter das Bad und lief die Treppe runter in mein recht unordentliches Zimmer.

Ich öffnete meinen Schrank und suchte mir irgendwelche Jeans raus und ein weisses Shirt. Dazu zog ich meine blaue Pulloverjacke an.

Ein Blick auf mein Handy verriet mir die Uhrzeit: 08:10 Uhr. Ich nahm mein Handy und lief ins Wohnzimmer, wo Niall gerade auf Netflix rumguckte.

"Was willst du denn gucken? In fünf Minuten steht Paul vor unserem Haus", kicherte ich. "Ja was ich heute Abend gucken könnte", grinste er und schaltete den Fernseher aus.

Ich zog mir meine Schuhe an und griff in Harrys Jacke, wo eine Kaugummipackung lag. Ich nahm mir einen und legte den Rest zurück.

Dann klingelte es schon an der Tür. Der Tag kann beginnen!

Sobald wir im Studio ankamen, finden wir mal wieder an, Songs zu schreiben. Ich sass am Piano und überlegte recht viel.

Nach knappen zwei Stunden hatten wir endlich eine Melodie mit einem passenden Beat. Nun sassen wir im Kreis. Niall hatte eine Gitarre in der Hand und spielte immer wieder die Melodie, damit wir uns einen Text überlegen konnten.

Dann kam der erste Ton von Harry, als der Chorus wieder begann: "If this room was Burning, I wouldn't even notice." "Niall stop!", rief Liam.

"Wie bist du auf sowas gekommen?", Liam sah Harry begeistert an. "Nun, ich habe an zwei Jugendliche gedacht."

"Dann lass weitermachen: Warum würde man nicht bemerken, dass der Raum brennt?", grübelte Liam weiter. Niall fing wieder an zu spielen.

"Cause you've been taking up my mind", sang dann Zayn. Liam schrieb das ganze auf.
Nach zwei Stunden war der Song fertig. Er trug den Namen "Little White Lies".

Da es gerade Mittag war, holte Paul uns Essen bei Nando's. "Ich bin froh, dass wir schon dreizehn Songs haben", grinste Liam.

"Und was machen wir am Nachmittag?", wollte Zayn wissen, welcher Liam ansah. "Wir fahren zu Lou, welche uns einen Haarschnitt verleihen wird und dann haben wir noch einen Termin", antwortete Liam.

Hidden Love || L. S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt