Zeig mir deine Liebe

5.2K 157 69
                                    

Längerer Oneshot!
(Info: Storys wurden geschrieben, da war Adam noch nicht bekannt und mein fav Shipping mit Shiro war Matt.)

"Ahhhh ich liebe es hier!!" Coran ist vollkommen in seinem Element, sobald er die Space Mall betritt. Genauso wie Lance und Pidge, die sich aber sofort weggeschlichen haben, als wir das Einkaufszentrum betraten. Shiro hatte den Verlust der Beiden noch nicht bemerkt, was aber auch klar war. Das Einzige was ihm momentan im Kopf herum schwebt war der Bruder von Pidge. Seitdem er hier ist, ist Shiro wie weg. Man muss kein Galra oder ein anderer Alien sein um zu sehen, dass Shiro über beide Ohren verknallt ist. Und Matt ist ja auch nicht abgeneigt. Ich vermute, die haben schon was miteinander, halten es nur vor allenen geheim. Also Shiro stellt sich da nicht gerade geeignet an, aber was solls.

Eigentlich wollte nur Coran was auf seinem heißgeliebten Schwarzmarkt holen, aber da alle anderen unbedingt mit wollten, wurde ich auch mitgeschleppt. Allura entschied, dass wir alle so lange rumgehen können, bis sie uns eine Nachricht sendet. Darauf verschwand Hunk sofort Richtung Essensausgabe, Pidge und Lance waren schon weg, Coran in irgendeine Richtung, Allura ebenso und Shiro und Matt gingen zusammen weg. Somit stand ich hier und hatte keine Ahnung was ich tun sollte.
Ich wollte nicht hier hin, hätte ich nicht auf das Schloss aufpassen können? Wieso muss ich hier sein und wieso ist es meinem Freund scheiß egal wo ich verbleibe?

Seufzend fing ich an in eine der Richtungen zu laufen, half ja nichts hier rumzustehen. Ich lief einfach die verschiedenen Läden entlang, bis ich einen fand, der echt interessant schien.
Es handelte sich um einen weiteren Erdladen. Also ich kenne nichtmal den Ersten, aber da Lance und Pidge nicht hier sind, muss es noch einen anderen geben.
Ich betrat diesen kleinen Laden, der so aussah wie ein Zusammenfund von all den Sachen, die die Menschen nicht mehr haben wollen.
"Suchen Sie etwas bestimmtes, junger Herr?" ich schaute zur Seite und sah runter zu der Aliendame, die mich freundlich anlächelte.
"Ähm..nein, ich möchte mich nur umsehen" sie nickte und watschelte wieder zurück. Ich drehte mich wieder zu den Regalen und lief etwas umher, bis mir etwas ins Auge stach, was ich sehr vermisst hatte.
Ich fing augenblicklich an zu lächeln.

Platten! Zu Hause hatte ich so viele! Es war meine eigene kleine Sammlung, die ich hegte und pflegte.
Lächelnd schaute ich mir die dünnen Scheiben an, die mich so sehr an mein Haus erinnerten.
"Waaas!? Ray Charles, Dinah Washington, Louis Armstrong und Marilyn Monroe!? Wieso wirft man sowas weg??" staunend nahm ich die Platten heraus, dessen Lieder ich nur zu gut kannte.
Ich muss die haben! Ob Pidge etwas Plattenspielerähnliches bauen kann? Denn ich sehe hier weit und breit keinen.

"Pidge?" forderte ich über mein Funkgerät an.
"Ja Keith?" antwortete sie.
"Du weißt was Plattenspieler sind oder?"
"Ich bin nicht hinterm Mond aufgewachsen" ich verdrehte die Augen.
"Kannst du so einen bauen? Es..wäre wichtig für mich"
"Klar! Aber wenn wir wieder im Schloss sind"
"Ja natürlich" ich nahm meinen Arm wieder runter und schnappte mir die Platten. Wir hatten alle von Shiro Geld bekommen bzw. er hat es von Coran gekriegt. Mit dem bezahlte ich jedenfalls die vier Platten und ging schmunzelnd aus dem Laden.

"Da vorne ist er!" ich sah rasch zur Seite und entdeckte Lance und Pidge auf mich zu rennen.
"Babe hast du noch Geld?" fragte Lance grinsend, als er hechelnd bei mir ankam. Ich holte das restliche Geld aus meiner Tasche und zeigte es ihm.
"Äh ja, noch..-"
"Reicht!" er nahm das Geld und rannte mit Pidge wieder weg.
Etwas unbeholfen stand ich nun da.
Äh...danke? Nicht mal nh Kuss oder so? Und vielleicht wollte ich noch was mit dem Geld machen? Wieso hat er nicht mal gefragt?
Ist das in unserer Beziehung schon so klar?

Seufzend lief ich in die Richtung in die Lance und Pidge gerannt sind, was soll ich denn sonst machen? Ich schaute in die verschiedenen Schaufenster, doch entdeckte nichts spannendes. Irgendwann kam ich dann an einem Café an, in dem Lance und Pidge saßen.
Das ist nicht sein Ernst.
"Lance!?" ich stieg auf die Erhöhung und lief zu denen.
"Keith! Da bist du ja!" er grinste, als wäre nichts geschehen.
"Du hast mein Geld geklaut um euch was zu Trinken zu kaufen?! Und an mich hast du nicht gedacht!?" er legte seinen Kopf schief und grinste sein typisches Lance-Grinsen.
"Ach komm schon Keith, sei nicht sauer. In einer Beziehung teilt man eben"
"Ich teile ja auch gerne, aber ich glaube du definierst das nicht richtig! Beim 'Teilen', bekommen beide was!" er verdrehte die Auge und hielt mir seinen halbleeren Becher hin.
"Da, wenn du unbedingt was trinken willst"
"Du bist echt unglaublich..!"
Ich lief von der Erhöhung runter und suchte auf dem schnellsten Weg das Weite. Keine Ahnung wohin ich lief, ich ging einfach weg.

Klance Oneshots | VoltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt