Cyrian
Erschöpft ließ ich meinen Rucksack auf mein Bett fallen und schmiss mich selbst gleich hinterher. Naja wenigstens brachte der Job Geld für mich und Laissa. Und ich hatte ziemlich faire und gute Arbeitszeiten. Ich drehte mein Gesicht nach rechts um auf meinen Wecker zu gucken. 18:26 Uhr. Laissa müsste in einer dreiviertelstunde nach Hause kommen und da ich ihr versprochen hatte was mit ihr zu unternehmen um sie von dieser Christiane oder wie sie hieß abzulenken würden wir gegen 20:00 in eine der Bars in der Stadt fahren, dessen Besitzer ich schon lange kannte. Ich zog mein Handy aus meiner Hosentasche und scrollte ein bisschen durch Instagram. Nachdem ich ein paar Bilder geliked hatte, -unter anderem ein Bild von Rade und mir von vor drei Jahren, das er wohl witzig fand- befreite ich mich von den Pizzabotenklamotten und haute mich in Boxershorts wieder auf das Bett. Lay würde mich sowieso wecken sobald sie zuhause war.
•••••••••••••••••••••
„Cyyyyyyyyyyyyyrian!" Ich stöhnte genervt auf. „Beweg deinen Arsch aus dem Beeeeett wir gehen feieeeeeeeeern!" Ich öffnete mein linkes Auge und sah eine freudenstrahlende Laissa vor meinem Bett stehen. „Okay okay ich steh ja schon auf!", lachte ich als sie drohend das Ende meiner Bettdecke in die Hand nahm. „Und jetzt raus hier, geh dich zuende fertig machen!" Schminke hatte sie schon drauf auch wenn es nicht viel war. So ein glänzendes Lippenbalm und Augentusche oder wie auch immer das heißt. Und ihre Augenlider waren auch angemalt. Mir wäre das viel zu anstrengend. Mein Wecker zeigte nun 19:37 an, was mir zwanzig Minuten zum Fertigmachen gab. Nach einer schnellen Dusche, Haare föhnen und Klamotten anziehen stand ich um 19:58 in Flur und war dabei meine schwarzen Vans "Old Skool" anzuziehen. Ein letztes Mal richtete ich meine Haare, fuhr durch den Ausschnitt meines weißen Shirts und bemerkte dass ich Parfüm vergessen hatte. Als ich aus dem Bad kam stand Laissa vor der Haustür und schlüpfte in schwarze Stilettos, die gut zu ihrem schwarzen, mit gold schimmernden Pailletten besetzten, eng anliegenden Kleid passten. „Siehst gut aus." Ich sah an mir runter auf meine schwarze zerrissene Hose und wieder zu ihr. „Du auch aber ist das Kleid nicht ein wenig kurz?" Als Antwort bekam ich nur ein Augenverdrehen und ein genervtes Zungenschnalzen. Ich lachte. „Dann los jetzt." Ich schnappte mir noch schnell die Schlüssel von Laissas schwarzem Mini und schloss hinter uns zu.
•••••••••••••••••••••
"Lari!" „Hey C! Wie gehts?" Sobald die Tür hinter uns zufiel stürmte eine von Lays vielen Freundinnen auf sie zu und mir wurde von der Bar aus von Rade zugewunken. Sofort legte sich ein Lächeln auf mein Gesicht. „Mir geht's super und dir Kumpel?" Wir schlugen ein und er lachte. „Alles bestens. Hast du schon die Neuigkeiten gehört?" Ich sah ihn verwirrt an was für ihn Antwort genug war. „Matt hat wen neues eingestellt nachdem Lea gegangen ist!" Nun verdrehte ich die Augen. Rade und sein 'Frischfleisch'. Am Schlimmsten war es wenn er betrunken war, da schämte sich sogar Chris, ein anderer Freund von mir, der wirklich alles vögelte was nicht bei drei aufm Baum war und halbwegs gut aussah. Ich hatte wirklich tolle Freunde. „Dann hast du ja gar keinen mehr der dir gratis Drinks für einige Gefallen spendiert!" Zwinkerte ich ihm lachend zu. Rade zwinkerte bloß zurück. „Das kann sich schnell ändern! Ich hab gehört die Kleine soll heiß sein." „Schlag sie dir aus dem Kopf Rade, die kriegst du nicht!" Auf diesen Satz von Cole folgte ein Schlag auf Rade's Hinterkopf. „Cole! Hey Man!" Wir schlugen ein, während Rade ihn gespielt abgehoben musterte. „Wer kann denn meinem Charme schon wiederstehen?" Cole warf ihm einen warnenden Blick zu. „Selbst wenn kriegst du sie nicht. Sie ist viel zu unschuldig für dich." Bei dem Wort unschuldig kam mir die Unbekannte aus dem Park in den Sinn. Wieso verdammt habe ich bei ihrer Bestellung nicht auf den Namen geachtet? „C? Hast du gehört?" Ich sah auf und blickte in Rade's erwartungsvolles Gesicht. „Mh? Nein entschuldige ich war in Gedanken." „Das hab ich gemerkt! Immer noch dieses Mädchen?" Erschrocken blickte ich ihn an. „Wusste ichs doch. Du hast wieder das Ding gemacht. Und was sollte es sonst ausser ein Mädchen sein?" Ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht. „Du kennst mich zu gut." Er nickte Stolz und nahm ein Bier von Cole entgegen. Cole war der Mitbesitzer des 'Day One' und war sehr gut mit Matt Broders befreundet, dem die andere Bar in der Stadt gehörte. Das '365s'. Sie hatten sich miteinander abgesprochen, das mit den Namen wäre sonst ein zu gruseliger Zufall gewesen. Cole teilte sich die Bar mit Jeremy, einem anderen guten Freund von uns, da er anfangs die Miete nicht zahlen konnte. Seitdem sind die Drei unzertrennlich. „Was wolltest du denn jetzt vorhin sagen?" „Dass wir vielleicht nächstes Mal zu Matt rübergehen." Ich zuckte mit den Schultern. „Klar, warum nicht?" Rade nickte zufrieden und griff über die Bar in eine Schale mit NicNac's, wofür er von Cole einen bösen Blick zugeworfen bekam. Die Dinger waren ihm wirklich heilig.
•••••••••••••••••••••
Etliche Bierflaschen von Rades Seite und fünf Colas von meiner Seite später suchte ich Laissa. Es war 2 Uhr nachts und sie musste heute zur Uni. Ich fluchte als mich ein betrunkener Junge anrempelte und lief zum Stammtisch ihrer Freundinnen. „Habt ihr Laissa gesehen?" „Zuletzt war sie auf dem Klo... Soll ich dir suchen helfen?" Viel zu hoch gestellte Stimme, Viel zu tief ausgeschnittenes Kleid und viel zu viel Makeup. Laissa hing eigentlich nicht mit solchen Menschen ab, aber anscheinend einige von ihren Freundinnen. Und das Makeupmonster neben mir war wohl kaum eine von denen. „Nein danke." Ich stieß mich vom Tisch ab und ging zu den Toiletten. Vor der Tür zum Mädelsklo blieb ich stehen. „Laissa?" „Cyrian!" Sie klang elend und so stürmte ich ins Bad nur um sie brechend über der Kloschüssel zu finden. „Verdammt Lay wie viel hast du bitte getrunken?" Wenigstens hatte sie es geschafft ihr Kleid nicht vollzubrechen. Kurzerhand zog ich meine Jacke aus und legte sie ihr um die Schultern, dann packte ich sie unter den Kniekehlen. „Wir fahren jetzt nach Hause. Komm her." Ihr Kopf lehnte zwei Sekunden später an meiner Brust und spätestens im Auto war sie eingeschlafen. Ich ließ mir Zeit nach Hause zu kommen und ließ meine Gedanken schweifen ohne den Verkehr außer Acht zu lassen. Immer wieder erschien die Unbekannte in meinem Kopf und der Drang sie kennenlernen zu wollen wurde immer größer. Vielleicht brachte uns das Schicksal ja zueinander. Wer wusste das schon? Ich hoffte es. Denn was ich sicher wusste war, dass ich sie mir nicht mehr aus dem Kopf schlagen konnte.
•••••••••••••••••••
Darf ich vorstellen: Laissa aka Taylor Hill. Zumindest wie ich sie mir vorstelle.
Cyrian bekommt ihr im nächsten Kapitel zu Gesicht :)
Wie immer gilt: Wer ihn sich anders vorstellen will, nur zu 🌞
xoxo
DU LIEST GERADE
»Nude« !Extremely slow updates!
Чиклит„Hör auf mich so anzusehen." „wie?" „Als würdest du direkt auf meine nackte Seele schauen." ========== A Story by quxrxncia All rights reserved.