f.

94 1 0
                                    

Lio

„Matt?" Ich sah mich in der Bar um. Es war schon wieder Freitag, was bedeutete, dass ich schon eineinhalb Wochen in der Bar abeitete. Mit Cole und Matt hatte ich mich in dieser Zeit angefreundet, was seine guten und schlechten Seiten hatte. Gut, weil ich endlich so etwas wie beste Freunde hatte, schlecht, weil Cole mir immer noch unbedingt bei meinem „Personenproblem" , wie er es nannte, helfen wollte. Doch bis jetzt kam zum Glück immer etwas dazwischen oder ich konnte ihm ausweichen. Ich steuerte auf das Lager zu um schonmal aufzufüllen und meine Tasche wegzubringen als die Tür aufging, Matt sich wieder gegen die Tür drückte und zuschloss. „Matt alles okay?" Ich schaute geschockt zwischen ihm und der Tür hin und her, bis ich einen wütenden Schrei vernahm. „Matt, lass mich sofort rein!" Mein Blick wechselte von ungläubig zu misstrauisch, als Matt panisch den Kopf schüttelte. „Ich bin deine Schwester, und wenn du nicht in zwei Sekunden diese verdammte Tür geöffnet hast, dann-" weiter kam sie nicht, denn ich hatte Matt schon zur Seite geschoben und aufgeschlossen. „Na endlich, ich- Du bist nicht Matt." Vor mir stand ein Mädchen mit braunen Haaren und den gleichen blau-grünen Augen, die ich von Matt kannte. Sie war etwa so groß wie ich und sah genauso gut aus wie Matt. „Ehm-" „Gleich, ich muss ganz kurz meinen Bruder fertig machen!" Sie drückte sich an mir vorbei und sah sich in der Bar um. Ich zeigte leise aufs Lager und sie grinste mich an. „Ich mag dich jetzt schon." Sie schlich in Richtung Lager und ich fing schonmal an die Leeren Flaschen aus den Regalen zu sammeln. Ich lachte als ich Matt's Kreischen und das Geschimpfe seiner Schwester hörte. Als ich grade die letzte Flasche hinstellte kamen die Beiden zurück, Matt wie ein zerrupftes Huhn und seine Schwester mit einem zufriedenen Blick. Ich hielt meine Hand vor meinen Mund um ein Lachen zu verhindern. „Entschuldige wegen eben. Ich bin Lola. Freut mich dich kennenzulernen- und mein Beileid wegen meinem Bruder." Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht als ich ihr meinen Namen nannte. Als sie mich in eine Umarmung zog hatte ich schon beschlossen dass ich sie mochte. Sie war einfach zu sehr wie Matt.

•••••••••••••••••••••

Es stellte sich heraus, dass Lola hierhergezogen war, Psychologie studierte und ein Faible für Horrorfilme hatte. Sie wollte sich nach dem Studium einen Hund holen, den sie Scruffy nennen wollte (obwohl ich protestierte) und konnte ziemlich gut kellnern. So kam es, dass ich heute Abend nicht alleine war und zwischendurch auch mal verschnaufen konnte. Als ich mich grade an die Spüle gelehnt hatte winkte mich ein Typ von der Bar zu sich. „Was darfs sein?" „Ein Bier und deine Nummer?" Ich verdrehte die Augen und knallte ihm ein Bier vor die Nase. Mein Vorhaben ihn den Rest des Abends zu ignorieren wurde schnell über den Haufen geworfen, da er nicht aufhörte zu nerven. Ich dachte dass ich einfach seine Fragen beantworte und er mich dann bestimmt in Ruhe lassen würde. „Du bist doch neu oder?" „Ja." Er nickte als hätte er nur eine Bestätigung gebraucht. „Kanntest du Lea?" „Nein?" „Achso. Sie war heiß." Meine Augen rollten zum zweiten Mal innerhalb einer halben Stunde nach hinten als er erneut ansetzte, doch zu meinem Glück unterbrochen wurde. „Cole!" Freudig lief ich um den Tresen herum und sprang ihm in die Arme. „Naa? Hast du mich vermisst?" Ich nickte unauffällig hinter mich auf diesen Typen. „Hab ich dir nicht klipp und klar gesagt, dass du das lassen sollst?" Mr. Unbekannt zuckte die Schultern. „Ich wollte sie nur kennenlernen, nicht mit ihr vögeln." Meine Augen weiteten sich wegen seiner Ausdrucksweise. Ich bekam nicht mit wie Cole die Augen rollte und mich umdrehte, bis plötzlich eine Hand nach meiner griff. „Hallo, Ich bin Rade. Freut mich dich kennenzulernen und nein ich wollte dich nicht klarmachen." Ich nickte nur und zog meine Hand schnell zurück, was Rade aber entweder gekonnt ignorierte oder nicht mitbekam. Ich wusch weiter Gläser ab, da Lola den Laufpart übernahm und hörte den beiden Männern zu. „Eigentlich wollte Cyrian noch mitkommen, aber seine Schwester hatte irgendwas." Warte was? Das Glas fiel zurück ins Wasser,das auf mein Shirt spritzte, aber das interessierte mich nicht. Hektisch griff ich in die Tasche meiner Jeans um den mittlerweile zerknüllten Zettel herauszufischen. Die Nummer und der Name. Cyrian. Das konnte nicht sein. So viel Zufall gab es nicht. „-ein Freund von uns und er würde dich auch gerne kennenlernen- Hallo? Hörst du mir zu?" Cole's Hand vor meinem Gesicht brachte mich zurück in die Realität. „Ich- ehm... was?" Cole's Blick wanderte zu meiner verkrampften Hand in der immer noch der Zettel lag. „Alles okay? Was ist das? Bevor er nach dem Zettel greifen konnte steckte ich ihn zurück in meine Hosentasche. „Nichts. Worüber habt ihr geredet?" Rade schüttelte den Kopf. „Ist egal. Was viel wichtiger ist: Kannst du mir einen Pernot einschenken?"

•••••••••••••••••••••

Tatsächlich bewies ich meine Künste im Pernot-einschenken etwa dreiundzwanzig Mal, wovon 5 für mich waren, obwohl ich mich jedes Mal fast übergab. Ich blieb lieber bei meinem Tequila. Lola hatte Rade kennengelernt und ihm so wie sie nunmal war direkt ein Date aufgeschwatzt, Cole war wieder zu sich in die Bar gefahren und Matt ließ sich zwischendurch nochmal blicken, bervor wir die Bar schlossen. Als ich die frische Nachtluft in meine Lungen sog seufzte ich zufrieden. Mein Fiat wartete schon auf mich und ich umarmte Matt und Lola zum Abschied, nachdem Lola mir schnell ihre Nummer gegeben hatte. Mit einem Dauergrinsen im Gesicht fuhr ich nach Hause und schrieb sie direkt an.

Danke für den Abend. Es war toll. -Lio

Sofort kam eine Nachricht zurück.

Das müsste ich dir sagen! Ich hab hier endlich ne Freundin gefunden! xx Lola

Ich lachte und schüttelte meinen Kopf. Lola war wirklich eine Nummer für sich. Doch irgendetwas sagte mir, dass wir uns gut verstehen würden. Sehr gut.

Doch der Zufall mit seinem Namen ging mir nicht aus dem Kopf. Ich hoffte, dass es Zufall war. Ich meine, wie viel Glück müsste ich haben dass er mit Cole befreundet war? Denn Cole hatte Recht, ich hatte ein Personenproblem. Vor allem mit Jungs. Und ich wusste, würde ich diesen Cyrian nochmal treffen, könnte ich nicht nochmal weglaufen. Nicht nocheinmal.

••••••••••••••••••••
Darf ich vorstellen? Lola. :)
Und oben endlich Cyrian ;)
xx

»Nude« !Extremely slow updates!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt