g.

101 1 3
                                    

Cyrian

Als Rade in meine Wohnung gestolpert kam, war es 4 Uhr nachts. Ich war aufgestanden um mir ein Glas Wasser zu holen als ich ein Geräusch vor der Tür gehört hatte. Doch wegen dem, was er jetzt von sich gab, hätte ich die Tür lieber zugelassen. „Ey C, die sieht genau- genauso aus wie du sie beschrieben hast Mann! Nur steht sie auf Cole, sorry bro. Weißt du sie ist noch heißer als sie ich mir vorgestellt hatte... Wo war nochmal dein Klo?" Und mit den Worten stürzte er los und übergab sich für eine Viertelstunde in meine Toilette. Sie ist es. Sie steht auf Cole. Aber in dem Zustand in dem mein bester Freund grade war hätte er das wohl von jedem Mädchen im Umkreis sagen können. Ich hoffte so sehr, dass sie es nicht war. Aber wie viel Zufall musste es schon sein, dass sie bei Matt arbeitet und genau heute Rade trifft? Ich sollte mir nicht den Kopf über sie zerbrechen aber ich tat es. Verdammt ich kannte sie doch nichtmal. Wieso also machten Rade's Worte mir so viel aus? Ich seufzte und rieb mir den Schlafsand aus den Augen. Mein Wecker zeigte 04:16 an als Rade aus dem Bad zurückkam. Ich hatte mir ein Bier aus dem Kühlschrank genommen und da ich die Angewohnheit hatte nicht mehr einschlafen zu können sobald ich einmal wach war, setzte ich mich in den Sessel im Wohnzimmer den sonst Lay immer blockierte. Rade taumelte direkt zum Sofa und ließ sich drauf fallen. Ich seufzte erneut und stand auf um ihm eine Decke überzulegen und sah mich dann in meiner Wohnung um. Was sollte ich jetzt tun?

Um 5:37 Uhr hatte ich das Wohnzimmer größtenteils aufgeräumt (eher gesagt leise die alten Pizzakartons und Klamotten aufgesammelt), die Küche und mein Zimmer aufgeräumt und mein Bett gemacht. Das nächste Bier wurde aufgemacht,das ich in der Küche leer trank. Ich hatte nicht gemerkt, dass es schon so 'spät' war, aber eine müde Laissa schlurfte in meine Richtung und schrie auf als sie mich an die Anrichte gelehnt sah. Sofort presste ich eine Hand auf ihren Mund, damit sie Rade nicht weckte. „Ich bins!" „Cyrian, wieso bist du schon wach? Was zur Hölle machst du in der Küche? Und warum soll ich leise sein?" Ich deutete aufs Wohnzimmer und sie lehnte sich mit in die Hüfte gestemmten Armen zurück und warf einen prüfenden Blick ins Wohnzimmer. „Geh schlafen C." Sie ließ ihre Arme fallen und nahm dankend eine Tasse Kaffee an. Ich schüttelte leicht den Kopf als sie sich prompt an dem heißen Getränk die Zunge verbrannte. Sie fluchte leise und sah schnell zu Rade. „Hat er gekotzt? Wenn ja machst du das weg. Ich gehe nicht nochmal durch die Hölle." Achja. Das würde er heute Nachmittag noch bereuen. Ich tätschelte Laissa auf den Kopf und ging in mein Zimmer. „Viel Spaß in der Uni Lay."

••••••••••••••••••••••

Ich wachte durch das schrille Klingeln meines Weckers auf. Kurz musste ich mich umsehen, wo ich war, es schien so als wäre ich irgendwann am Morgen eingeschlafen. Gähnend schwang ich meine Füße über die Bettkante und stand auf. Mein Wecker zeigte 11:49 Uhr an und ich stöhnte auf, als auf einmal alle Erinnerungen von gestern auf mich  niederprasselten. Sie, Cole, Rade auf meinem Sofa. Mist, Rade. Ich stolperte ins Wohnzimmer und fand Rade vorm Fernseher. „Morgen C. Ich hab mir Aspirin aus eurem Schrank gegönnt. Willst du mitgucken?" Ich schüttelte den Kopf darüber wie gelassen er klang, obwohl er gestern mein Bad verunstaltet hatte. Mein erster Gang führte zur Kaffeemaschine und dann mit einem Kaffee neben Rade auf das Sofa. Grade erklangen die letzten Töne der Simpsons-Titelmelodie und ich grinste leicht. „Wann fährst du?" Rade wandte seinen Kopf empört zu mir. „Willst du mich etwa loswerden?" Ich lachte und lehnte mich zurück. „Wenn du das Bad putzt..." In Windeseile war er aufgesprungen um sofort wieder zurück aufs Sofa zu plumpsen. „Christ, ich hätte nicht so viel trinken sollen.... Heute zu Matt?" Ich schüttelte erneut den Kopf. Dieser Junge war verrückt, und deshalb mochte ich ihn. Auch wenn er mein Bad verunstaltet hat.

••••••••••••••••••••••

Matt war grade dabei den Tresen zu putzen als wir die Bar betraten. Rade sah Paul, einen Freund von ihm, und ging zu ihm, während ich mich an den Tresen setzte. Matt sah hoch und stellte mir sofort ein Bier hin. „Deine Augenringe reichen ja bis zum Boden. Was ist los?" „Rade stand um 4 Uhr morgens vor meiner Tür und hat über ein Mädchen geredet, das ich mag. Hab wenig geschlafen." „Ich verstehe nicht wie der Junge heute nochmal trinken kann. Apropos Mädchen, ich wollte dir eigentlich meine neue Barfrau vorstellen aber sie ist heute nicht da." Ich seufzte. Also konnte ich mich heute nicht vergewissern. „Ich werde auch nicht so lange bleiben. Muss morgen noch raus." Eine glatte Lüge. Aber ehrlich gesagt wollte ich Rade nicht nochmal mit nach Hause nehmen. „C! Komm mal rüber! Paul und Lennart sind hier!"

Nach ca. 2 Stunden wollte ich mich langsam verabschieden. Die beiden waren nett, aber es waren nunmal Rade's Freunde und nicht meine, und außerdem wollte ich mal länger schlafen. Also verabschiedete ich mich und stellte mein leeres Glas vor Matt ab. „Ich geh dann. Bis die Tage." Er nickte mir nur zu und erfüllte weiter hektisch die Wünsche der Kunden. Auf dem Weg zur Tür nahm ich wie gewohnt meine Jacke mit und war dabei sie anzuziehen während ich die Tür aufstieß, um nach Hause zu gehen. Doch was als nächstes passierte brachte mich weit davon entfernt nach Hause zu gehen. Denn als ich das Mädchen, mein Mädchen vor mir erkannte und mein Blick auf ihr blaues Auge fiel, wollte ich alles andere als heim.

•••••••••••••••••••••

Rade wie ich ihn mir vorstelle.
Hoffe euch geht es gut :)

xoxo Quxrxncia 💫

»Nude« !Extremely slow updates!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt