Kapitel 2

6.2K 133 17
                                    

Luna PoV.:
Ich warf einen letzten prüfenden Blick in den Spiegel, bevor ich beschloss, dass ich so in die Schule konnte. Das Make-up saß, die Haare saßen... eigentlich schminke ich mich ja nicht, aber seit Percy an der Schule war... Er hatte alle Mädchen abgewiesen, mit der Ausrede, eine Freundin zu haben, die allerdings noch niemand gesehen hatte. Er beschrieb sie als unheimlich klug, mit blonden Haaren und grauen Augen. Ich hoffte ein wenig, dass er meine blonden Haare und meine graublauen Augen meinte. Ich war ganz gut mit ihm befreundet, also war es nicht auszuschließen, dass er mich mochte. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Egal, es half nicht, wenn ich mir den Kopf zerbrach. So, wie ich aussah, musste er mich heute einfach fragen, oder? Nervös ging ich aus dem Haus. In der Schule angekommen blickte ich mich gleich nach Percy um. Da stand er, bei Tom, Laila und Marc, die drei  tuschelten miteinander. Irgendwas war los, das wusste ich. Ob es mit meinem Aussehen zu tun hatte? Ach red' dir nichts ein, versuchte ich mir zu sagen. Er würde doch nie mit jemandem wie mir zusammen sein wollen. Percy, der beliebt war, und dennoch kein Proll, er hatte auch Marc beigestanden, als der gemobbt wurde. Keiner von uns hatte sich das getraut, außer ihm. Trotzdem, oder gerade weil er so unerreichbar war, war ich einfach wahnsinnig verliebt! Ich konnte nicht aufhören, mir Hoffnungen zu machen. Ach, hätt' ich doch nie ein Auge auf ihn geworfen. Aber ich will wieder von diesem verhängnisvollem Morgen erzähle. Ich ging also zu den anderen  aus meiner Clique und fragte, was los sei. "Eine neue kommt in die Klasse", erklärte mir Tom. "Oh", sagte ich, leicht enttäuscht. "Wie sie wohl ist?", dachte ich laut. "Hmm", überlegten auch die anderen. "Ich weiß ihren Namen, der stand auf der Klassenliste", schaltete sich Laila ein. Alle schauten ihn neugierig an. "Also...", begann Laila, um uns auf die Filter zu spannen. "Jetzt rück schon damit raus", verlangte Marc. "Na gut, sie heißt Annabeth Chase", teilte uns Laila mit. Percy zuckte zusammen, als er den Namen hörte. "Ist was?", fragte ich besorgt. "Ich kenne Annabeth", lachte er. "Sie ist, naja, eine Freundin von mir." Erleichtert atmete ich auf. Er hatte nicht seine Freundin gesagt! Da klingelte es plötzlich 8 Uhr. Schnell eilten wir ins Klassenzimmer. Mr. Oelman, unser Deutschlehrer, kam heute etwas verspätet. Als er dann schließlich das Klassenzimmer betrat, war ein hübsches Mädchen bei ihm. Sie hatte blonde Locken und stürmische, graue Augen, die mich einschüchterten. Mr. Oelman stellte sie uns knapp als "Annabeth Chase, unsere neue Mitschülerin" vor. Während des Unterrichts stellte sich heraus, dass sie wahnsinnig klug war. Blonde Locken, graue Augen, wahnsinnig klug,... Eigentlich hätte mirein Licht aufgehen müssen, aber in meiner Schwärmerei für Percy merkte ich nicht, dass sie genau auf Percys Beschreibung seiner Freundin passte... In der Pause standen wir dann mit Annabeth herum. Ich bewunderte sie. Sie war nett, schlau und hübsch. Ich würde nie so sein wie sie.
Nach der Schule gingen Percy und Annabeth in die eine Richtung davon, Marc und Tom in die andere. Laila und ich beschlossen dann, Percy und Annabeth zu folgen...
Lange Zeit passierte nichts, außer, dass die beiden uns ein paar Mal fast bemerkten und wir gerade noch rechtzeitig hinter einen Baum oder Busch springen konnten. Doch irgendwann legte Percy sanft seinen Arm um Annabeth und sie schmiegt sich an ihn. "Sie sind wirklich süß, die beiden", dachte ich, aber dann schoss es mir durch den Kopf: "Warte mal, süß? Sind die beiden etwa doch ein Paar?" Wie um meine Vermutung zu bestätigen küssten sich Percy und Annabeth schließlich. Mein Herz war gebrochen, Tränen liefen mir über die Wangen. Schließlich konnte ich mich von dem grausamen Anblick abwenden und zog auch Laila weg von hier. Wir waren ja schließlich keine Spanner!
Es war wirklich ein Glück, dass ich recht schnell über meinen Liebeskummer hinwegkam, da ich Percabeth nun jeden Tag sehen musste.

Anmerkung:
Bitte schreibt alle eure Meinung, ich brauche Feedback!
DragonOfOlymp

A Look at... PercabethWo Geschichten leben. Entdecke jetzt