Schauen wir noch einmal zurück in die Vergangenheit
Zoe durfte für eine Woche nach Camp Half-Blood! Ihre Eltern würden sie bringen, aber dann wäre sie alleine dort, nur mit den anderen Campern. Es war nicht so, dass sie zum ersten Mal im Camp war, aber das erste Mal ohne ihre Eltern. Nicht einmal Luke, der gut ein Jahr älter war als sie, war dabei. Er verbrachte die Woche bei einem Freund in Neu-Rom, während ihre Eltern nach Europa flogen um dort irgendwelche abendländischen Tempel und Bauwerke zu besichtigen. Lang-wei-lig! Zoe dagegen durfte ins Camp und Abenteuer erleben. Wenn sie ihrem Bruder erzählte, was ihr alles passiert war, würde der bestimmt neidisch sein! Oh sie freute sich so! Am nächsten Morgen sollte es schon losgehen.
Als ihre Mutter sie am nächsten Morgen weckte, sprang sie sofort in ihre Klamotten (sie hatte eine schwarze Hose, ein Camp Half-Blood T-Shirt und darüber ihre schwarze Lieblingslederjacke, das war die mit dem silbernem Mond darauf, bereitgelegt) und war die erste, die im Auto saß. Sie konnte es kaum erwarten. "Freust du dich schon, Rose?", fragte eine Stimme hinter dem Auto. Das war Zoes Vater, was sie an drei Punkten erkannte. Erstens natürlich an seiner Stimme, zweitens war er der einzige, der sie Rose nannte und drittens stellte nur ihr Vater so blöde Fragen. Sie hatte die Intelligenz ihrer Mutter geerbt, das sagten alle. Ansonsten kam ihr Charakter allerdings eher dem ihres Vaters nach. Ihr Bruder war da anders. Manchmal benahm er sich genauso idiotisch wie ihr Vater, meistens aber war er vernünftig, vorausschauend und rational - ganz wie Zoes Mutter. Sie selbst war da anders. Lesen - das war doch das dümmste überhaupt! Generell war sie viel temperamentvoller als ihr Bruder und sagte manchmal jedem einfach ihre Meinung ins Gesicht. "Was ist jetzt?", fragte Percy wieder. "Natürlich freue ich mich", meinte die kleine Abenteurerin aufgeregt. Bald darauf waren alle fertig, es konnte losgehen. Zuerst lieferten sie Luke bei seinem Freund Cristopher ab, dann fuhren sie weiter. Es war eine lange und auch langweilige Autofahrt. Zoe konnte und konnte nicht mehr stillsitzen. Als sie angekommen waren, sprang sie gleich auf die Wiesen und davon. "Tschüssi", rief sie ihren Eltern über die Schulter zu und verschwand dann im Gebüsch, während ihre Eltern noch irgendetwas mit Chiron besprachen, Erwachsenenkram eben.
Die ersten zwei Tage verliefen ereignislos und das ärgerte die kleine Zoe. Sie wollte etwas erleben! Am Abend des dritten Tages trafen die Jägerinnen der Artemis ein, darunter auch die Cousine ihres Vaters, Thalia. Sie hatte noch immer die Gestalt einer 16-jährigen, in Wirklichkeit musste sie aber schon ca. 40 Jahre alt sein, überschlug Zoe. Ja, sie konnte schon rechnen, nicht mal besonders schlecht. Ihre Mutter hatte es ihr beigebracht und sie war sehr stolz darauf. Chiron verkündete beim Lagerfeuer, dass es am nächsten Tag das traditionelle "Eroberung der Flagge"-Spiel geben würde. Jägerinnen gegen Camper. Mit einem Unterschied: es würden Monster im Wald herumlaufen. Zoe freute sich schon riesig darauf. Endlich! Sie würd ein Abenteuer erleben, die blöde Langeweile wäre dann bald weg. Es war nicht so, dass sie schlecht behandelt wurde, im Gegenteil, alle waren ausgesprochen nett zu ihr, sie behandelten sie gerade so, als wäre sie aus Zucker. Und das gefiel ihr nicht. Sie war schon groß und stark und würde morgen beweisen, dass sie eine richtige Heldin war. Zoe richtig euphorisch, bis ihr das Entsetzende berichtet wurde: Sie durfte natürlich nicht mitspielen! Oh, das war so fies! Immer waren alle so gemein zu ihr, nie durfte sie mal Spaß haben! Und alle unterschätzten sie! Na, denen würde sie es zeigen. Diesen Abend ging sie ganz früh zu Bett und nicht wie sonst in die Athene-Hütte, um nicht allein zu sein, nein sie lief schnurstracks auf die verlassene Poseidon-Hütte zu. Zoe wollte mit niemandem reden!
Sry, mal wieder vergessen zu updaten... Verlasst euch nicht auf das "Montags", es ommt einfach einmal in der Woche ein Kapitel
Eine Frage an alle: Wer von euch kennt alles Woodwalkers, ich würde eventuell nebenbei eine Woodwalkers-Fanfiction schreiben.
DragonOfOlymp
DU LIEST GERADE
A Look at... Percabeth
FanfictionWer kennt sie nicht, Percy und Annabeth, auch Percabeth genannt? Die Sterblichen. Doch einige von ihnen treffen unsere Lieblingshalbgötter. Ob das gut ausgeht?