Kapitel 7.1(endlich!)

3.9K 96 3
                                    

Hallo, ich bin wieder da! Ich war vorletzte Woche im Skiurlaub (hatte ich das angekündigt?)und Montag habe ich vergessen zu posten. Diese Kapitel ist der Anfang von der Story, die @Annthenia16 vorgeschlagen hatte. Danke für die Idee! Die kommt hier allerdings noch nicht vor, es wird voraussichtlich noch zwei "Vorgeschichtenteile" geben, bis ich zu deinem Vorschlag komme. Also, hier ist das Kapitel:

Clarisse beginnt zu erzählen: "Die Jacksons kamen mal wieder ins Camp. Inzwischen lebten Percy und Annabeth mit ihren drei Kindern in Neu-Rom, ich lebte noch mit Chris in Camp Half-Blood. Und jedes Mal, wenn Familie Jackson zu Besuch kam, gab es einen Riesenaufstand. Voll übertrieben, wenn ihr mich fragt. Da kamen sie auch schon, die Camp-Helden samt Nachwuchs. Da waren natürlich Percy und Annabeth, dann war da ihr ältester Sohn, Luke Charles. Inzwischen müsste er 10 Jahre alt sein. Er hatte braune Haare, die in den letzten Jahren immer dunkler geworden waren, von dunkelblond zu mittelbraun. Er hatte blaue Augen, die, wenn er angespannt war, die Farbe von Annebeths Sturmwolkenaugen annahmen, und sich, falls er glücklich war, in das Meergrün der Augen seines Vaters verfärbten. Sein Gesicht sah ansonsten Annabeths sehr ähnlich. Er war das erste Mal im Camp gewesen, als er noch ein Baby gewesen war. Damals...Ach du Liebe Güte, das war eine Geschichte!

Also, zurück in die Zeit
Die Jacksons waren ins Camp gekommen, zum ersten mal mit ihrem Sohn Luke. Luke war inzwischen ein Jahr alt und Annabeth war schon wieder schwanger, hochschwanger. Percy legte seinen schlafenden Sohn in eine Wiege, die die Nymphen besorgt hatten. Alle plauderten fröhlich, es war ein schöner Tag. Bis plötzlich ein Schrei ertönte und ein Apollo-Camper aufgeregt angerannt kam. "Neulinge,. Grenze,... Monsterarmee", keuchte er. Sofort war Percy kampfbereit und führte einige Camper zur Grenze, wo das Gemetzel schon begonnen hatte. Annabeth ging derweil ins Haupthaus und besorgte sich etwas zu essen. Als sie wieder hinausging, um zu sehen, wo ihr Mann blieb, bemerkte sie es. Ein junger Höllenhund hatte es irgendwie ins Camp geschafft und lief jetzt genau auf die improvisierte Hütte zu, in der Luke untergebracht war. Sie hastete, so schnell sie konnte, auf den Höllenhund zu. Wenn der ihrem Sohn etwas tat, dann... Sie schrie um Hilfe, aber niemand hörte sie, da die Schlacht gefährlicher war als gedacht und fast alle Camper zum Kämpfen gekommen waren. Annabeth erreichte die "Baby-Hütte" kurz nach dem Höllehund und wollte gerade mit ihrem Dolch zustechen und dieses Monster zurück in den Tartarus schicken, als ihr etwas ungewöhnliches auffiel. Anstatt ihren Kleinen anzugreifen stuppste der Höllenhund Luke nur an, und dieser.... lachte. Er war ein fröhliches Gurgel und kein verängstigtes Schreien. Annabeth hielt inne. Luke klatschte in die Hände und kletterte auf den Rücken des Höllenhunds, der sofort lostrottete.
Jetzt wieder zurück zu diesem verhängnisvollem Tag.

Später hatte sich herausgestellt, dass Max, wie Luke ihn getauft hatte, der Sohn von Mrs. O'Leary war, von dem einzig Percy und Annabeth noch nichts wussten. Max war seitdem Lukes Begleiter auf Schritt und Tritt, sobald dieser im Camp war.

Nunja, Luke wurde auch diesmal stürmisch von seinem großen Freund begrüßt, der ihn umwarf und ihm anschließend das Gesicht abschleckte. Igitt! Das rief auch Zoe, seine etwas jüngere Schwester. Mit vollem Namen hieß sie Zoe Bianca Grace Jackson. Ziemlich langer Name, wenn ihr mich fragt. Sie war nach drei Jägerinnen benannt worden und der Name passte zu ihr, was sich bei einem Campbesuch der damals 6-jährigen Zoe herausstellte...

A Look at... PercabethWo Geschichten leben. Entdecke jetzt