Kapitel 4.1

5K 107 19
                                    

Edward PoV.:
Donnerstag. Der einzige Tag, an dem ich mich freute, wenn Schule aus war. Nicht, dass Donnerstags die Schule so schrecklich war, ich kam mit der Schule eigentlich immer gut klar, aber heute war der Mathe-Treff! Ich weiß, ich bin ein Streber, na und? Ich mochte den Mathe-Treff sehr gerne. Seit einiger Zeit möchte ich ihn sogar noch lieber, weil Annabeth beigetreten war. Sie hatte alle Eigenschaften, die eine typische Blondine nicht hatte, außer, dass sie blond und hübsch war: sie war mutig, schlau, kämpferisch und selbstbewusst. Aber nicht auf diese tussige Art, nein, sie konnte sich einfach durchsetzten. Aber genug von Annabeth. Ich eilte also nach der Schule schnell zum Mathe-Treff. Ich war der erste, nein, Annabeth war schon da. "Hi", stotterte ich. Oh mann, ich fürchte, ich war verliebt. Annabeth schaute auf. "Hallo Edward", meinte sie. Sie lächelte. Gutes Zeichen. Dann wendete sie sich von mir ab und starrte wieder gedankenverloren durch die Gegend. Sie lächelte immer noch. Oh. Das Lachen hatte wohl nicht mir gegolten. Da kamen auch schon die anderen. "Hey, ihr zwei" Amanda kommt herein und grinst mir verschwörerischh zu. Sie weiß, dass ich auf Annabeth stehe und will mich unterstützen, doch sie bewirkt leider meistens das genaue Gegenteil. Die Mathestunde verging wie im Flug. Hibbelig schritt ich zu Annabeth. "Ähmm du... Annabeth, was dagegen, wenn ich dich nach Hause begleite?", stotterte ich. "Wieso?", fragte sie argwöhnisch. Hektisch überlegte ich. Was sollte ich bloß sagen. Anscheinend mochte sie mich nicht besonders. "Ähhh, ich muss sowieso in dieselbe Richtung. Misstrauisch zog sie die Augenbrauen hoch, sagte aber nichts mehr. Also gingen wir schweigend nebeneinander. "Neunmalklug", rief plötzlich eine Stimme. Ich zuckte zusammen. Auch Annabeth fuhr herum, um einem Jungen in die Arme zu fallen. "Algenhirn" Mit diesem Ausruf küsste sie ihn. Ich hätte es wissen müssen! Dass sie einen Freund hat! Ohne ein weiteres Wort drehte ich mich um und lief davon.

Sorry, hab gestern schon wieder vergessen zu updaten... Jetzt ist das Kapitel da!

A Look at... PercabethWo Geschichten leben. Entdecke jetzt