Jack PoV.:
Ich sah mal wieder umwerfend gut aus! Ich war so heiß, jedes Mädchen musste mich einfach wollen. Niemand war hot wie ich, ich war schließlich beliebt und sah gut aus... Extrem lässig Schritt ich durch den Gang. Die Mädchen fingen an zu sabbern, die Jungs starrten mich bewundernd an. Doch ich hatte nur ein Ziel: Annabeth Chase. Ich musste sie einfach kriegen. Meine letzte Beziehung hatte ich noch vor ihrem Beitritt an meine Schule beendet, also wusste sie davon nichts. Perfekt! Gelassen ging ich auf sie zu. "Hey, Annie, ich hab heute sturmfrei. Das ist deine Chance, mich näher kennen zu lernen." Sie drehte sich um. Ihre sturmgrauen Augen blitzten, aber nicht vor Freude. "Nenn mich nicht Annie!", sagte sie mit scheidender Stimme. Dann drehte sie sich um und ging schnellen Schrittes davon, als ob nichts passiert wäre. Nein! Das durfte nicht wahr sein! Sie hatte mich abblitzen lassen! Mein Ruf war kaputt. Mein Herz war kaputt. Doch dann kam mir ein Gedanke. "Sie spielt mit dir, aber vielleicht kannst du sie doch noch erobern", sagte ein Stimmchen in meinem Kopf. Ich beschloss, auf diese Stimme zu hören und nicht auf meinen gesunden Menschenverstand.Nächster Tag...
Nach der Schule versuchte ich es noch einmal bei ihr. "Hey, Sweetie, ich hab meine Freundin verloren, willst du aushelfen?", fragte ich cool. "Wie viele Freundinnen hattest du jetzt schon? 5? Brauchst du da noch eine Sechste? Außerdem habe ich gehört, du hättest ein paar schöne Abende mit Dafne, du willst sie doch nicht betrügen.", entgegnete Annabeth. Da verstand ich, Annabeth war eifersüchtig. Dem war abzuhelfen." Hey, das mit Kiana war nichts ernstes und Dafne ist eine Freundin, nicht meine Freundin, Annie", besänftigte ich sie. "Das sah aber anders aus, als du ihr neulich die Hand in ihr Shirt gesteckt hast" Mist, das hatte sie gesehen?! Klar, wir hatten etwas rumgemacht, naja, mehr als etwas, aber Dafne war nicht Annabeth. Dafne war nur so ein Zwischending, eine kleine Vergnügung. Annabeth war anders... mit ihr könnte ich mir was ernstes vorstellen. Bloß, wie sollte ich ihr das klar machen. Ich musste wohl ziemlich doof geschaut haben, denn Annabeth verdrehte die Augen und meinte, ich solle den Mund zuklappen.
Plötzlich kam ein schwarzhaariger Typ auf uns zu. Mann, war ich froh, dass er nicht auf der Schule war, er hätte mir meinen Platz streitig machen können. "Hey", er umarmte Annabeth. Musste wohl Freund von ihr sein. Dann nahm er ihre Hand. Wohl ein Verwandter. Als sie ihn auf die Wange küsste, dachte ich, er müsse einfach ihr Bruder sein. Er dürfte nicht ihr Freund sein. Als ob sie mich ärgern wollten küssten sich Annabeth und der Typ in diesem Moment. "Das ist mein 'ausgedachter' Freund Percy. Percy, das ist Jack, ein Idiot", stellte Annabeth uns vor. Dann stiegen die beiden in ein Auto und fuhren davon. Ein paar Tage später kam eine Neue in die Klasse, die sich als Drew vorstellte und noch hübscher war als Annabeth. Sie war mein neues Ziel...
DU LIEST GERADE
A Look at... Percabeth
FanfictionWer kennt sie nicht, Percy und Annabeth, auch Percabeth genannt? Die Sterblichen. Doch einige von ihnen treffen unsere Lieblingshalbgötter. Ob das gut ausgeht?