Kaitos Sicht:
Ich habe ihn. Denn blauen Saphir. Cloudless Sky war mein Ziel. Wolkenfreier Himmel. Der Saphir, welcher in einer Kette steckte, liegt nun in meinem Besitz. Natürlich wird das nicht lange so bleiben. Ich brauche ihn nicht.. Dies hier ist kein Diebstahl, den ich wegen Pandora vollführe, Herr Suzuki wollte mich nur mal wieder herausfordern..
Warum gerade jetzt? Hat er irgendeine neue Abwehrtechnik? Der Raum sah ganz normal aus. Der Behälter von Cloudless Sky war auch nicht besonders schwer zu knacken.
Das sieht dem Herrn Suzuki garnicht ähnlich.."Er ist bestimmt auf dem Dach! Verfolgt ihn! Macht die Fahrzeuge schonmal bereit!" Brüllt der Komissar herum.
Nein, nein.. ich bin noch unter ihren Polizisten, Nakamori..
Ich schließe mich der Verfolgung auf dem Dach an, dann kann ich vor den Augen der Polizisten verschwinden.
Kaum ist die Gruppe auf dem Dach angekommen schauen wir uns schon um. Kein Anzeichen..
"Wo ist er denn verdammt?!" Brüllt der Komissar erneut.
"Ich bin hier..." antworte ich und entreiße mir die Verkleidung.
Alle Augen sind auf mich gerichtet. So gefällt mir das.
Ich stehe am Rande das Hochhauses mit dem Rücken zur Kante."Was steht ihr so blöd rum? Schnappt ihn!" Dieses Gebrülle nervt. Die ganze Nachbarschaft wacht dadurch manchmal auf...
Bevor die ersten Polizisten überhaupt in Reichweite wären, springe ich vom Dach.
Einen Moment lang genieße ich den freien Fall, bevor ich meinen Gleiter nutze um über die Häuser zu fliegen.Auf einem anderen Hausdach, etwas weiter entfernt, lande ich dann.
Ich hole Cloudless Sky aus meiner Hosentasche um ihn zu überprüfen.
Es ist schon zur Angewohnheit geworden das Diebesgut ins Mondlicht zu halten.
"Erneuter Fehlschlag.."
Sage ich eher zu mir selbst."Was heißt denn hier Fehlschlag?
Du hast doch was du wolltest.
Einen funkelden Stein und eine Show."Diese Stimme kenne ich.
Shinichi..."Ein Edelstein und eine Show? Das ist gewiss nicht das was ich suche, Herr Detektiv"
Ich drehe mich nun zu ihm.
"Was suchst du dann?
Die große Liebe?
Das glaube ich eher weniger."Er spielt mit den Handschellen zwischen seinen Fingern und kommt mir mit langsamen Schritten näher. Als wäre ich ein scheues Tier, das man nicht verscheuchen darf.
Soll mir das Angst machen?
Das glaubt er doch selber nicht..."Warum bist du hier?
Den Sphir kannst du haben. Ich brauche ihn nicht." Mit diesen Worten werfe ich das Schmuckstück zu Shinichi. Mit Leichtigkeit fängt er es. Doch das hält ihn nicht vom weitergehn auf."Warum ich hier bin?
Das liegt wohl auf der Hand."
Antwortet er mir.Nun gehe auch ich ein paar Schritte auf ihn zu. Soll er doch versuchen mich festzunehmen. Er wäre nicht der erste, der dabei scheitert.
"Du willst mich festnehmen?
Was führt dich zu der Annahme das es dieses mal klappen wird?"
Frage ich ziemlich arrogant.Wir stehen uns nun gegenüber und ein starker Wind bläst meinen Umhang nach hinten.
"Ich habe einen Plan..."
Mehr Auskunft gibt er also nicht?Mit einem Klimpernt schließen sich die Handschellen um mein eines Handgelenk, das andere schließt Shinichi um sein eigenes. Das hatte ich doch schonmal.
Sagurus Handschellen bin ich auch schon entkommen.
"Das soll mich aufhalten?
Das glaubst du doch selber nicht."
Ich halte die Handschellen hoch.
Sie scheinen neu und hochwertig zu sein, aber Handschelle bleibt Handschelle."Sie sollten sich auch nicht aufhalten, nur ablenken."
Er drückt mir eine Pistole in die Seite.Wenn das sowieso nicht sein Plan war, hat er kein Problem damit, dass ich die Handschellen öffne. Das tu ich auch sofort mit einem kleinen Zaubertrick.
"Shinichi, du wirst nicht schießen. Dafür kenne ich dich viel zu gut.
Du würdest niemals morden. Keinen Mörder und keinen Dieb."
Ich schaue ihm in die Augen und warte auf seine Reaktion.
Er weicht meinem Blick aus und schaut auf den Boden. Die Waffe steckt er wieder weg."Habe ich da einen Wunden Punkt getroffen?" Schmunzel ich amüsiert.
"Halt die Klappe!
Du bist doch auch nicht in der lage zu morden!"
Meint er gereitzt."Das stimmt wohl.",schmunzel ich, "aber es war auch noch nie nötig."
Shinichi wendet sich einfach ab und geht Richtung Tür.
"Hattest du nicht einen Plan mich zu schnappen?"
Frage ich etwas traurig.Shinichi bleibt stehen.
"Der Plan war nicht von mir. Herr Suzuki hat ihn ausgeheckt. Ich sollte deinen Fluchtort bestimmen und auf dich warten. Das du dich aus den Handschellen befreien würdest war vorhersehbar. Desshalb sollte ich eine Waffe auf dich richten. Herr Suzuki wusste natürlich nicht, dass du soviel über mich weißt."
Erklärt er mir."Herr Suzuki hat aber ziemlich viel Vertrauen in dich... vielleicht verkleide ich mich nähstes mal als Shinichi Kudo."
Scherze ich."Tu das und ich lasse dich nie wieder laufen. Selbst wenn ich dafür durch die Hölle muss!"
Knurrt er mir entgegen."Das ist doch mal eine Ansage!
Lass uns doch wetten...
Ich verkleide mich als dich. Ich werde dich nicht betäuben oder fesseln. Wir werden beide anwesend sein. Zwei mal Shinichi am selben Ort...
Wenn du für Kaito KID gehalten wirst oder die Polizisten sich nicht entscheiden wem sie glauben, habe ich gewonnen.
Du gewinnst, wenn ich als Kaito KID entarnt werde..."
Erkläre ich meinen Vorschlag.Shinichi dreht sich nochmal zu mir um.
"Eine Wette ohne Einsatz? Das macht doch keinen Spaß. Wenn ich gewinne lässt du dich ohne Tricks festnehmen.
Wenn du gewinnst...-""-Dann wirst du aufhören mich zu jagen.",Beende ich seinen Satz, "Jedes Mittel ist erlaubt."
Ich komme auf ihn zu und strecke ihm meine Hand entgegen umd den 'Vertrag' zu besiegeln. Er nimmt meine Hand selbstsicher an.
Somit ist es beschlossen.
Unsere Hände trennen sich und wir standen uns wieder gegenüber."Nun geh schon."
Meint Shinichi.Mit meinem gewöhnlichen Pockerface gehe ich an ihm vorbei. Ich schlüpfe in die Verkleidung eines Angestellten und verschwinde durch die Vordertür.
Wie könnte ich den Detektiven am besten austricksen? Ihm etwas auffälliges unterjubeln? Oder vielleicht doch... nein, das würde gegen die Regeln verstoßen... ich mag zwar ein Dieb sein, doch ein Lügner oder unfairer Spieler ganz bestimmt nicht.
Ich werde mir schon etwas überlegen.____________
Das ist der erste Teil.
Ein zweiter folgt.
Das endet mit genau 1000 Wörtern..
Ich brauche noch eure Abstimmung.Wer soll das Duell gewinnen?
Shinichi
Oder
Kaito
Einfach die Spalte mit dem gewollten Sieger makieren und ein Inline Kommi schreiben.
Oder den Namen direkt in die Kommis.
DU LIEST GERADE
KaiShin Storys
Fiksi PenggemarNur ein paar KaiShin Oneshots, habt spaß! 😊 I do not own DC/MK Update 29.08.2024, habe eben den neuen Film '1 Millionen Dollar Pentagram' geschaut Spoiler zum ende des Films... Yoichi & Yusaku sind Brüder, heißt Kaito and Shinichi sind Cousins.. Ic...