Sneaking around

32 4 7
                                    

Vorsichtig setzte sie einen Fuß vor den anderen, übersprang hier und da eine Stufe, presste sich dicht an die Wand und versuchte, etwas von der leisen Unterhaltung zu verstehen.

Es war früh am Morgen, die Sonne war gerade erst aufgegangen und vertrieb die dunklen Schatten der Nacht, die Alannah so liebte. Als sie von einem ihrer heimlichen Streifzüge zurückgekehrt war, hatte sie einen Schatten bemerkt, eine fremde Gestalt vor ihrer Haustür. Von ihrem Versteck hinter der Hecke aus konnte sie nur Umrisse erkennen, doch sie wagte es nicht näher zu kommen. Die Person an der Tür schien ungeduldig darauf zu warten, dass jemand öffnete, was bei den frostigen Temperaturen kaum verwunderlich war. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte das Mädchen ihre Tante erkennen, die im Morgenmantel an der Haustür stand und misstrauisch auf die fremde Frau herunterschaute. Diese überwand die wenigen Stufen vor dem Eingang und fragte, ohne sich zuvor vorzustellen: "Guten Tag, wohnt hier eine gewissen Alannah Kane?"
Alannah stockte der Atem. Sie hatte die Worte von ihrem Versteck aus kaum verstanden, und jetzt hätte sie sich beinahe durch ein lautes Geräusch verraten. Sie versuchte ein Husten zu unterdrücken, und als sie sich wieder auf die Unterhaltung konzentrieren wollte, waren die beiden Frauen bereits im Haus verschwunden. Wer auch immer das war, es konnte einfach nichts gutes bedeuten. Alannah hatte hier noch nie Besuch bekommen.
So schnell sie konnte rannte sie durch den Garten zur rostigen Regenrinne auf der Rückseite des alten Gebäudes, die neben dem Fenster in ihrem Zimmer verlief. Es war schwer, dort hoch zu kommen, doch Alannah war bereits geübt darin, sich wieder ins Haus zu schleichen.
Es wäre eine Katastrophe, wenn ihre Tante sie jetzt suchen und nicht in ihrem Bett auffinden würde. Sie machte sich ohnehin schon zu viele Sorgen. Oben angekommen zog Alannah Schuhe und Jacke aus, schmiss sie in den Schrank und presste ihr Ohr an die Tür. Nichts zu hören. Langsam öffnete sie sie, schlich den Flur entlang und lauschte erneut. Sie konnte von unten leise Geräusche hören. Die Erwachsenen hielten sich wahrscheinlich im Wohnzimmer auf.
Vielleicht konnte sie von der Treppe aus etwas verstehen.
Unten angekommen vernahm sie leise Stimmen. Es schien um sie zu gehen. Gerade, als sie sich aus dem Schatten heraus einen Schritt näher zur Tür wagte, ging diese auf und sie blickte direkt in das überraschte Gesicht ihrer Tante.

___________________
Hi,
An alle die bis hierher gekommen sind, wie findet ihr die Geschichte bis jetzt? Und habt ihr schon Vermutungen, wer die Besucherin sein könnte?
Katy^^

Vigorous VengeanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt