Tausende Gedanken halten Hannah wach...Und Paddy ist nicht ganz unschuldig daran. Unsicher greift sie nach ihrem Handy und wählt eine Nummer. Entschlossen drückt sie auf anrufen. Es tutet. ,,Hannah?" ertönt eine etwas raue Stimme am anderen Ende der Leitung. Sie ist etwas erschrocken darüber und weiß nicht was sie antworten soll. Sie hätte nicht gedacht das er noch wach ist und abnimmt. ,,Hannah, alles okay?" fragt die ihr vertraute Stimme. ,,Ja alles okay...Ich wollte nur deine Stimme hören" sagt sie total in Gedanken. Sofort bereut sie ihre Worte. Ooo gott wie peinlich. Ich sollte niemanden Abends anrufen...Das ist nicht mehr meine Zeit in der ich klar nachdenken kann. Sie hört Paddy am anderen Ende auf lachen. ,,Ahh so sehr vermisst du mich schon" sagt er und sie sieht sein verschmitztes Lächeln ganz klar vor sich.
,,Sorry Abends laber ich immer dumme Dinge...Bilde dir nichts drauf ein" antwortet sie ihm so selbst bewusst wie es geht. Obwohl sie ganz genau weiß, dass sie es sagte, weil sie es ernst meint. ,,Warum bist du denn noch wach? Wir haben 1 Uhr" sagt er. ,,Ich kann nicht schlafen...Aber du bist ja auch noch wach" entgegnet sie ihm. ,,Ja aber ich bin Musiker...Ich bin immer lange wach und schlafe dafür lange"
,,Das ist keine Ausrede" sagt sie lachend. ,,Wie wärs wenn ich vorbei komme und wir gemeinsam die schlaflose Zeit verbringen?" sagt er nach einer Weile der Stille.
Hannah stockt der Atem.
,,Okay" sagt sie. ,,Okay dann bis gleich" Paddy legt auf und macht sich unmittelbar auf den Weg zu Hannah.
Ooo gott. Hannah geriet in Hektik.
Paddy kommt gleich vorbei und sie sitzt in ihrem peinlichen Pyjama und einem unordentlichen Dutt im Bett.
Schnell läuft sie ins Band und zieht sich wieder um. Sie muss gut aussehen aber trotzdem muss es realistisch wirken und nicht so als ob sie sich extra für ihn umgezogen hat. Eine graue Jogginghose und ein weißes T-shirt. Hannah zieht das Zopfgummi über ihre Haare und setzt sich auf die Couch um auf ihn zu warten. Sie weiß ja nicht wo er wohnt aber er braucht ganz schön lange. Als es an der Tür klingelt steht sie ruckartig auf und rennt schon fast zur Tür um diese zu öffnen.
,,Hey" begrüßt Paddy sie, welcher Eis in der Hand hält. Hannah lächelt ihm zu und geht einen Schritt beiseite um ihn hinein zu bitten.
,,Ich dachte mir ich kann nicht mit leeren Hände kommen. Ich hoffe du magst Vanille" sagt er.
,,Danke aber das wäre nicht nötig gewesen." bedankt Hannah sich und läuft in die Küche voran und holt zwei Schüssel aus dem Schrank.
Zusammen mit Vanilleeis lassen sie sich auf ihrem Sofer nieder.
,,Und warum konntest du nicht schlafen?" fragt Hannah ihn.
,,Hab ich doch schon gesagt. Musiker. Bin oft lange wach. Und du?"
,,Zu viele Gedanken."
,,Was für Gedanken?"
,,Ach nichts besonderes" winkt sie ihn ab, da sie ihm ja schlecht sagen kann, dass die Gedanken sich um ihn gedreht haben. Doch er lässt nicht locker. ,,Ich höre auch bei nichts besonderem zu" sagt er und zwinkert ihr zu. Hannah wird ganz warm. Ooo gott musste er ihr jetzt zu zwinkern und sie somit aus der Bahn werfen?
,,Naja ging um jemanden der mir nicht aus dem Kopf gehen wollte."
Paddy schaut sie an und mustert ihr Gesicht. ,,Jemand besonders?" fragt er neugierig. ,,Naja...er ist für mich besonders...ob ich für ihn, keine Ahnung..." sagt sie und stellt die Schüssel auf den Tisch, genau wie Paddy. ,,Wenn nicht hat er keine Augen im Kopf" sagt Paddy und lächelt ihr zu. Weiß er nicht, dass Hannah von ihm redet?
,,Mir ist kalt" sagt Hannah und zieht sich eine Decke über. ,,Dir auch?" fragt sie ihn. Ihre Wohnung ist im Winter sehr oft kalt, da die Heizung nicht einwandfrei funktioniert.
,,Etwas" antwortet er ihr.
,,Okay warte ich hole dir auch eine Decke" sagt sie und wollte grade aufstehen als Paddy sie jedoch stoppt. ,,Wait...wir können uns deine auch teilen. Schließlich ist sie groß genung. Also falls du nichts dagegen hast..." Sagt er. Ob sie was dagegen hat? Auf keinen Fall. Sie könnte grade vor Freude ausrasten. Sie dachte nur er hätte was dagegen. Sie lächelt ihm zu und gibt ihm etwas Decke ab. Doch so groß ist die Decke doch nicht....
,,Wenn du etwas näher zu mir rückst passen wir auch beide drunter." sagt Paddy mit einem verschmitzen Lächeln im Gesicht. Hannah rückt näher. So nah, dass sie sein Parfüm richen kann. Sie hat das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen. Warum muss er auch nur so verdammt gut aussehen? Zaghaft legt Paddy einen Arm um ihre Schulter. Nach einem langen Gespräch ist Hannah friedlich eingeschlafen und im Schlaf auf Paddys Schulter gerutscht. Sie liegt schlafend auf Paddys Schulter...
Wäre sie wach würde sie das nicht überleben. Paddy schaut lächelnd auf ihr hinab und genießt ihre Nähe. Vorsichtig steht er auf und deckt sie wieder zu bevor er leise ihre Wohnung verlässt. Hannah wird morgen auf ihrem Sofa aufwachen ohne zu wissen wie nah sie ihm gewesen ist....Vielen Dank fürs lessen...
For u Sis❤ H'
DU LIEST GERADE
My Girl
Hayran KurguAusgedachte FF über Paddy (Michael Patrick Kelly) Für @paddymyschaeges ❤