~Oikawas Samstagnacht~

3.7K 181 60
                                    

Die Antwort des Schwarzhaarigen hatte ihn wie ein Schlag direkt ins Gesicht getroffen. Ohne zu zögern hatte er diese Worte einfach ausgesprochen, als wäre es nicht der Rede wert, aber dass für den Anderen dabei eine Welt zusammenbrach, konnte er nicht wissen.

Ich bin nicht verliebt...

Mit diesen Worten hatte sich jegliche Hoffnung, die sich in den letzten Wochen aufgebaut hatte, einfach in Luft aufgelöst. Irgendwie beruhigte es den Braunhaarigen schon, dass sein bester Freund nicht die ganze Zeit an irgendein Mädchen dachte. Gleichzeitig wollte er jedoch, dass er der Grund dafür war, dass der Kleinere so oft gedankenverloren in der Gegend herumstarrte.

„Du darfst nicht lügen, Iwa-chan! Ich sehe doch, dass du in letzter Zeit ständig vor dich hinträumst. Also, sag schon wer es ist!" Schmollend zog er seine Unterlippe vor und versuchte so seine Enttäuschung zu überspielen. Ihm war klar, dass Iwaizumi die Wahrheit gesagt hatte, aber er wollte es noch nicht wahrhaben.

„Argh- Wenn ich sage, dass es so ist, mein ich es auch so. Akzeptier es oder lass es, aber geh mir nicht auf den Sack, Trashykawa." Oikawa sah dabei zu, wie der Andere genervt seinen Becher leerte und den Raum verließ. Er war schon dabei sich zu erheben um ihm zu folgen, aber Sukis Hand an seinem Shirt hinderte ihn daran.

„Oikawa-saaan, du kannst doch nicht einfach gehen. Ich habe doch Geburtstag!", quengelte die Blondine. Auch sie zog schmollend ihre Unterlippe vor und versuchte ihn mit großen Augen anzubetteln.

„Entschuldige. Natürlich bleibe ich noch." Dem Braunhaarigen ging ihr Verhalten inzwischen ziemlich auf die Nerven. Aber wie immer setzte er sein freundlichstes Lächeln auf und blieb höflich. Sein Freund würde sich wohl wieder beruhigen.

Das Spiel ging also einfach weiter als wäre nichts passiert. Dennoch bereitete es dem Setter Bauchschmerzen den Anderen auf der Party allein zu lassen. Eigentlich war der Schwarzhaarige ja der Vernünftigere, nur konnte Oikawa den anderen Partygästen nicht unbedingt trauen. Bei dem Gedanken, dass Iwaizumi mit irgendwelchen Mädchen tanzen oder vielleicht sogar rummachen könnte, drehte sich sein Magen um.

Hoffentlich trinkt er nicht mehr und geht einfach nach Hause...

[...]

Nachdem Terushima mit einem Mädchen eine Zeit lang „verschwinden" sollte, beendeten sie das Spiel. Vermutlich hatten viele einfach Angst gehabt selbst so eine Pflicht aufgedrückt zu bekommen. Oikawa selbst hatte seit sein bester Freund verschwunden war sowieso nur noch getrunken, statt richtig mitzuspielen. Ihm war egal, ob er dadurch zum Spielverderber wurde, aber seine Laune war miserabel. Immer noch beschäftigten ihn die Worte des Asses.

Ich bin nicht verliebt...

Die ganzen Becher, die er geext hatte, halfen ihm zumindest ein bisschen dabei sich nicht zu sehr auf diese Sache zu konzentrieren. Selbst wenn er gewollt hätte, konnte er nach einiger Zeit seine Gedanken einfach nicht mehr fokussieren. Jedoch verstärkte die aufkommende Übelkeit durch den Alkohol seine Bauchschmerzen und ließ das Gefühl sich zu übergeben so stark werden, dass er sich langsam Richtung Badezimmer begab.

Natürlich hatte er nicht damit gerechnet auf dem Weg dorthin, noch einen emotionalen Schlag in die Magengrube zu bekommen. Der Schwarzhaarige hatte ganz offensichtlich viel Spaß ohne ihn und tanzte sorglos mit einem Mädchen. Ziemlich eng aneinandergepresst und alles andere als abgeneigt, wie es schien.

Es reichte ein kurzer Blick, viel länger hätte er sich diese Szene auch nicht ansehen können, und er stürmte zu seinem angestrebten Ziel. Den Anderen so zu sehen hatte ihm den Rest gegeben und er übergab sich sobald er im Bad angekommen war, direkt auf die Fliesen. Dabei wurden seine Schuhe und die Hose in Mitleidenschaft gezogen, was er aber als sein geringstes Problem sah.

Teasing is a Sign of Affection [IwaOi]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt